Agila oder Prevet oder was anderes??

• Hast du auch gut verglichen?
    Ich habe mir beide angeschaut und habe Fussel bei Agila versichern lassen.

Agila

Ich zahle 31,90E für Kranken - und O.P. Versicherung
    Krankenkosten werden bis 1000€ im Jahr bezahlt
    O.P. werden alle anfallenden Kosten und 14 Tage danach zu 100% (ohne Limit) übernommen und bis zum 3 fach Satz der Gebührenordnung, also bis zum höchsten Satz.
    keine Gesundheitsüberprüfung
    Wir haben einen Mix bis 40cm, daher der Preis.
    Bei größeren Hunden oder Rassetieren ist es gestaffelt in der Krankenversicherung ( bei der O.P. egal)

Die PreVet ist Vermittler der Helvetia Versicherung

Die verlangen eine Gesundheitsuntersuchung und ersetzen dafür höchstens 25€.
    O.P. Basis Tarif bis 80% der Kosten werden ersetzt kostet es 10€
    Optimal Tarif kostet 15€ monatlich und 100% werden ersetzt, aber nur bis zum 1,5 fachen Satz.

Die Krankenversicherung teilt sich in Basis, Kompakt und Optimal.
    Bei Optimal kostet es 43,67€ im Monat und man bekommt 90% ersetzt.
    Wie hoch der maximale Betrag im Jahr sein darf habe ich nicht mehr genau in Erinnerung, glaube aber nur der zweifache, jährliche Beitragssatz.

Also ist die Prevet sehr teuer und ersetzt nicht alle Kosten oder nur zu einem bestimmten Prozentsatz und zahlt nur den 1,5 fachen Satz der Gebührenordung.

Da ist die Agila preiswerter und hat mehr zu bieten.

Vergleiche doch einfach mal:
    http://www.prevet.de
    http://www.agila.de

Liebe Grüße

• Hallo,
    ich las mir gerade wohl wirklich alle Threads zur Kranken- und OP-Versicherung durch und weiß immer noch nicht was ich machen soll.. Murphy würde 31,90 Euro/Monat bei der Agila kosten - mit 5 und dann mit 8 Jahren jedesmal 5 Euro mehr..
    Das sind ja immerhin fast 400 Euronen/Jahr, die definitiv futsch sind, wenn (was man ja immer hofft) nix ist. Das sind in 10 Jahren immerhin 4.000 Euro...Hattet ihr für eure Hunde in ihrem Hundeleben wirklich bisher schon so hohe Kosten?
    Oh Mann, ich bin mir so unschlüssig..
    Mein Göga meint, ein Sparbuch mit monatlich 20 Euro - und dann die TA-Rechnungen davon bezahlen.
    Unser voriger Hund wurde erst im Alter etwas teurer... schwere Krankheiten oder OP hatten wir nie...Aber man steckt ja nicht drin..
    Ich glaub dann doch, ich schaus mir erst mal die ersten 2-3 Jahre an, wie robust der Zwerg so allgemein ist... mach das mit dem Sparbuch und notfalls kann ich dann ja immer noch ne Versicherung abschließen...
    Und wenn wir dann 20/Monat sparen und es ist nix größeres, dann sind das nach 10 Jahren 2.400 Euro gespart.... plus Zinsen...
    Jetzt hab ich mich quasi selbst hier vollgequatscht - und hab mich aber nun doch wohl entschlossen..es wird das Sparbuch... :headbash:
    Vielleicht kommt ja in den nächsten Jahren noch mehr an Versicherungs-Konkurrenz auf den Markt, die einem dann die Entscheidung leichter macht...
    :???:
    Marion

• Ich bin Gott froh, das ich bei Prevet meine Versicherung abgeschlossen habe.

Lony ist seit 2 Monaten versichert und hat schon den TA gebraucht(mal wieder)...Prevet hat ohne zu zögern sofort bezahlt, bevor ich überhaupt beim TA zahlen konnte...

Ich würde es immer wieder machen....

• Hallo,

Ich habe meinen kleinen Mix 27 cm bei der Agila versichert. Dieses Jahr war so ungünstig, dass die Agila schon 600 € bezahlt hat. Leider habe ich noch denalten Vertrag, wo nur bis 600 € im Jahr bezahlt werden und hab noch 3 hohe Rechnungen selbst bezahlen müssen.

Ich hab natürlich auch gehofft, dass man die Versicherung nicht brauchen wird aber man sieht ja wie schnell sich das summiert. Max wird jetzt erst 2 Jahre alt. Da hätte ich schon mind. 60 € im Monat ins Sparschwein stecken müssen :???:

• Klar kann es sein, dass man bei einer solchen Versicherung umsonst bezahlt, wenn man sie nie in Anspruch nehmen muss.

Aber das ist bei vielen anderen Versicherungen auch nicht anders. Z.B. die Hausratversicherung oder die private Haftpflichtversicherung oder die Hundehalter-Haftpflichtversicherung, die Kfz-Versicherung oder oder oder ...

Fakt ist immer: Wenn nix passiert, hab ich umsonst eingezahlt, wenn aber was passiert, kommt es oftmals dicke.

• Zitat

Klar kann es sein, dass man bei einer solchen Versicherung umsonst bezahlt, wenn man sie nie in Anspruch nehmen muss.

Aber das ist bei vielen anderen Versicherungen auch nicht anders. Z.B. die Hausratversicherung oder die private Haftpflichtversicherung oder die Hundehalter-Haftpflichtversicherung, die Kfz-Versicherung oder oder oder ...

Fakt ist immer: Wenn nix passiert, hab ich umsonst eingezahlt, wenn aber was passiert, kommt es oftmals dicke.

Genau! :gut:

Wenn ich die 1000€ im Jahr bei der Agila nicht nutze, kommen pro Jahr noch 100€ dazu. So spart man sich doch schon ein schönes Polster an! ;)

• na ja schooon, aber man muß da schon unterscheiden zwischen den gesetzlichen (KFZ) oder einfach nötigen und immens wichtigen Versicherungen (Haftpflicht privat und Hund - ). Und einen Unterschied zwischen der Hausrat wo dann ein Brand mit Verlust der gesamten Einrichtung an die 100.000 gehen kann sehe ich da schon zu den eventuell anfallenden Tierarztrechnungen.
    Es gibt ja sicherlich auch einige, die schon seit vielen Jahren in die Tierversicherung einzahlen, diese aber nicht wirklich ausgeschöpft haben... (worüber man ja froh ist...).
    Ich meine man sollte abwägen zwischen Versicherungen, die einem bei einem Schaden vor dem finanziellen Ruin retten (und deren Prämien ja nicht vergleich mit denen der Tierversicherung sind) und denen, die einfach viel kosten, wo man aber dann auch eventuelle Schäden (Tierarzt) noch selbst finanzieren könnte...

Marion

• Ich habe bei der Agila für meine Hunde die OP Versicherung und die Haftpflicht.
    Das sind zusammen im Monat nichtmal 40 Euro für 2 Hunde und das Gröbste ist gedeckt.
    Für eine komplettkrankenversicherung kann ich mich nicht begeistern. Ich habe zwei Hunde die beide gut über 40cm groß sind, ich würde pro Hund das bezahlen, was ich jetzt für beide zahle, insgesamt 960€ im Jahr. Ich habe aber für beide Hunde zusammen im Jahr normalerweise höchstens 500€ TA Kosten, da sind kleinere Verletzungen schon drin.
    Wenn es dann doch ganz Dicke kommt mit ner teuren Op, dann hab ich immer noch die OpVersicherung.

Ich denke, es kommt auch ein bißchen drauf an, wieviel Geld man aus dem laufenden Budget locker machen kann, wenn was kommt und auch wie es mit der Kreditwürdigkeit beim TA aussieht :D . Wenn bei mir was teures ist ohne Op, dann kann ich immer ne ordentliche anzahlung machen und der weiß auch, dass ich immer zahle- ich will ja wieder dahin, und da ich so meine Sonderwünsche habe, kann ich auch nicht leichtfertig meinen TA wechseln...
    Das mit dem sparbuch ist gefährlich. Bei 20Euro pro Monat sind das im Jahr nur 240€, wenn man den hund also 2 Jahre hat und der hat was Gröberes, dann hat man 480€, wie Britta aber schrieb, ist man da gleich mal im 4 stelligen Bereich... Bis also eine Summe zusammen ist, die wirklich die Kosten bei einer schweren Sache deckt, spart man 4-5 Jahre!
    In der Zwischenzeit hat der Hund ein paar Jahre Gelegenheit sich irgendwie zu verletzen.
    Mir ist das zu riskant, ich kann nicht mal so eben ne 4stellige Summe aufbringen und nach Murphys Gesetz passiert sowas auch immer nur dann, wenn man gerade total leere Taschen und ganz andere Probleme hat.
    Da bin ich doch lieber ein wenig pessimistisch.

• Zitat

oder unsere eigene Krankenversicherung :smile:

Ich hatte mich für Prevet entschieden, weil andere meinen Hund teilweise gar nicht mehr versichert hätten. :/

Zitat

Mein Göga meint, ein Sparbuch mit monatlich 20 Euro - und dann die TA-Rechnungen davon bezahlen.
    Unser voriger Hund wurde erst im Alter etwas teurer... schwere Krankheiten oder OP hatten wir nie...

Das ist schon etwas blauäugig gedacht :/ , denn das Ersparte zerfällt im Ernstfall wie heiße Luft in ein "Nichts"..., es sei denn, man hat noch viel Erspartes im Hinterhalt.

Erprobte :hust: Grüße, Britta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!