
-
-
also nun hab ich mich (denke ich) entschieden - keine Versicherung... Der Sparplan ist eingerichtet und es gehen monatlich 30 Euro drauf - macht im Jahr 360 Euro.
Die laufenden kleineren Kosten wie Impfungen oder "normale" TA-Besuche werden aus der normalen Haushaltskasse bezahlt, so daß das Sparbuch für wirkliche größere und teure Behandlungen sein soll.
Wenn dann nichts anfällt (wie bei unserem vorigen Hund der Jahre quasi nichts hatte.. Hoffen...) sinds nach 10 Jahren 3.600 Euro..
Anstatt der gleichen Summe in eine Versicherung bezahlt und weg ist der schnöde Mammon...So wird evt. ein schöner Urlaub daraus...
Sollte sich in den ersten Jahren rausstellen, daß er doch was hat oder verletzungsanfällig ist, kann ich den jungen Hund ja immer noch versichern...(und dann die ersten Prämien vom Sparbuch bezahlen..)
Ich muß allerdings auch zugeben, daß es uns finanziell nicht so schlecht geht und wir normalerweise auch höhere Rechnungen von anderen Erspanissen bezahlen könnten.
Ich glaube jetzt auch, daß man Sinn oder Unsinn dieser Versicherungen nicht eindeutig beantworten kann.. Wer eine hat und braucht sie ist happy, wer jahrelang "umsonst" einbezahlt ärgert sich irgendwann. Und ich ärger mich evt. auch falls dann was Teures kommt, für mich ist aber die Sparbuch-Variante (die von 20 auf 30 Euro erhöhte) die sinnvollere..
Marion
Danke euch für eure Meinungen! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo,
ich las mir gerade wohl wirklich alle Threads zur Kranken- und OP-Versicherung durch und weiß immer noch nicht was ich machen soll.. Murphy würde 31,90 Euro/Monat bei der Agila kosten - mit 5 und dann mit 8 Jahren jedesmal 5 Euro mehr..Hallo,
ich bin auch gerade nach einer Versicherung am schauen. Wo finde ich denn die Preissteigrung bei Agila? Ich kann beim besten Willen nichts darüber finden oder seh ich vor lauter Wald die Bäume nicht?
-
Zitat
Hallo,
ich bin auch gerade nach einer Versicherung am schauen. Wo finde ich denn die Preissteigrung bei Agila? Ich kann beim besten Willen nichts darüber finden oder seh ich vor lauter Wald die Bäume nicht?
Schau unter Gesundheitspass: dann unter Produktinformation nach!
Zwischen den Beitragstabellen von Hund und Katze steht es im roten Kasten. Ab den 5 und 8 Lebensjahr wird es 5€ teurer und es werden nur noch 80% bezahlt.
Mir ist es das trotzdem wert!!
-
Wir haben für Leo vor rund 3 Monaten eine OP-Kostenversicherung bei der Agila abgeschlossen. Das Geld haben wir im Monat über, und die übernehmen ja wirklich viel (außer Kastration und Prothesen). Und man weiß ja nie.... Insofern....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!