Josera Optiness oder Festival?
-
-
Ich möchte meinen Golden Retriever auf Erwachsenenfutter umstellen weiß aber nicht welches der beiden Adultfutter von Josera besser ist. Habt ihr Erfahrungen oder Tips worauf ich schauen soll?
Zurzeit kriegt er noch Josera Emotion Kids.
Danke,Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
welches besser ist kann ich dir nicht sagen aber Kisha frisst das Optiness und das sehr gerne
-
Pelly steht total auf das Festival. Mit Wasser entsteht ne Soße, auf die sie ganz scharf ist. Auf was legst denn bei dem Futter besonderen wert? Frißt sie gut und gern oder ist sie bissl mäkelig? Für einen Mäkler würd ich auf jeden Fall das Festival empfehlen.
-
Maysie frisst beides sehr sehr gerne (und sie ist eher ein wählerischer Esser).
Das Festival bildet eine bessere "Sauce" , wenn man es einweicht, falls dein Hund das mag.
Ich denke beide Sorten sind ziemlich gut, kommt eben auf den Geschmack deines Hundes an -
Das Optiness hat nur 22% Rohprotein und 12% Fett.
Meines Erachtens zu wenig für einen jungen Hund.
Das Festival ist hat wesentlich höhere Werte.
Mich würde allerdings der Mais stören.
Muss es unbedingst Josera sein?
-
-
Zitat
Muss es unbedingst Josera sein?
Nichts muss
Aber ich war zufrieden mit dem Emotion Kids und vom Preis her ist Josera ertragbar für mich
Von den guten Futtersorten die hier empfohlen wurden.
Er ist ein wählerischer Hund. Ich versuche es ihm abzugewöhnen indem er das selbe Essen trotzdem wieder kriegt wenn er meint zu gut dafür zu sein.
Aber da würde Festival vielleicht ganz gut zu ihm passen? Und vor allem wird er erst bald 10 Monate alt und da bräuchte er vielleicht wirklich ein etwas höheren Proteingehalt als bei Optiness.
lg
-
hi leute also hätte da auch noch ne frage, und zwar wird mein labbi mix nun knapp 6 monate kann ich ihn auch schon umstellen ? und auch bei mir die frage optiness oder festival habe nen kleinen mäkler der zwar sein trofu frisst allerdings nicht mit viel elan und es kann auch schonmal sein das das futter ne weile nicht angerührt wird
nur bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob er für ein adult futter nochz u jung ist ? udn weiter hin hätte ich eine frage was es mit dieser Profiline auf sich hat welche zielgruppe ist für dieses futter geeignet ?
-
Hi, ich würde ihn mit 6 Monaten noch nicht umstellen. Vor allem nicht wenn er noch wächst!
Tipp: Wenn du das TroFu mit ein wenig Wasser aufweichst kommt es oft besser an. -
Zitat
Hi, ich würde ihn mit 6 Monaten noch nicht umstellen. Vor allem nicht wenn er noch wächst!
Tipp: Wenn du das TroFu mit ein wenig Wasser aufweichst kommt es oft besser an.Ich behaupte genau das gegenteil. Bei Hochwertigem Futter kann man von Anfang an Adult Futter füttern.
Wir füttern seit dem 4. Monat Adult Futter und fahren damit sehr gut.
-
Hast schon recht. Kommt auch auf Hund und Futtersorte an. Kenne einen Hund der noch viel gewachsen ist und nen Mangel entwickelt hat, aber das kann bei hochwertigen Futter wohl nicht passieren.
Immerhin ist es auch schädlich das Welpenfutter zu lang zu füttern (zu schnelles Wachstum, Zunahme, etc.) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!