Border Collie oder Aussie
-
-
mhh kann schon arbeitslinie sein eben bauern bc un die können einiges an hütetrieb haben !!!
aber oft schwer zu kontrollieren:/
nunja
bleibt das beste zu hoffen
gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Doch es gibt durchaus Vermehrer/Züchter (war ja hier scheinbar kein anerkannter Züchter) die Arbeitslinien an Normalos vergeben.
Ich finde es schade, dass es für diese Rasse sowenig Beschränkungen gibt...ein Bretone wie meiner zB wird vom Züchter nur an eingetragene Jäger oder Falkner abgegeben, um eine artgerechte Auslastung zu sichern. Das sollte es bei so hochpassionierten Arbeitshunden öfter geben!
-
Zitat
Hallo,
und dann auf Aussie klicken.
Das ist eine sehr gute Rassebeschreibung, nach der ich mich für den Aussie entschieden habe. Bitte ehrlich sein bei der Überlegung, ob man dem Hund gerecht werden kann! Selbiges gilt für den Border, auch wenn dieser noch mal ganz andere Anforderungen stellt.
Dass diese beiden Rassen immer in einem Atemzuge genannt werden müssen, versteh ich nicht.
Übrigens: mein Aussie neigt zum Kläffen. Wenn ich nicht konsequent dran arbeite, kann das richtig ausarten. Das wusste ich aber vorher.
Gruß jennja
hi,
hab grad den Artikel gelesen - echt klasse geschrieben und ich erkenn unsren Bärbel doch komischer Weise in allen Bereichen, mal mehr -mal weniger, wieder!!!
Solchen Artikel "dieser Artikel" sollte mehr in der Öffentlichkeit stehen -
Huhu,
offtopic:
darf man auch andere rassen vorschlagen?mir wäre spontan der berded collie eingefallen
ansonsten würde ich mich auch mal bei notfall-seiten erkundigen. dort sind auch öfters mal border, die nicht hüten wollen, oder aussis/ border welche nicht so "anstrengend" sind. da müsste man sich einfach mal erkundigen. sie geben bestimmt gerne auskunft
LG Sandra
-
Der BC ist schon eingezogen, 2 Tage nach der Frage hier...
-
-
Huhu, ja habs auch grad gesehen
sorry für meinen unnützen beitrag vorhin
LG Sandra
-
Zitat
Gestern Abend ist unsere Betty eingezogen. Sie ist ein zehn Wochen alter Border Collie und ein absolutes Herzchen.
Das ist ja spannend. Arbeitslinie oder Show?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!