Fynn und sein Hobby

• Neu

Hi

hast du hier Fynn und sein Hobby* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

wow :liebhab:

wenn man dem GSS beibringt einem mit dem Fahrrad zu ziehen ist das dann auch ok oder soll es lieber so ein Wagen sein???

Nein, mit der richtigen Vorrichtung ist das auch o.k.! Solange er ziehen darf ist er in seinem Element :D, Fynn würde alles ziehen :gut:

• aber bei dem wagen kann er ja normal schnell gehen wobei er beim rad laufen muss damit ich ned umkippe.. ist das für nen GSS dann echt das richtige? sind die doch so sportlich?

ich möchte ja auch einen haben, aber wenn ich mit so nem wagen durch den wald fahre denken die leute das ich bekloppt bin :lachtot:

OT, wo wohnst du denn?

• Zitat

oder bei dem wagen kann er ja normal schnell gehen wobei er beim rad laufen muss damit ich ned umkippe.. ist das für nen GSS dann echt das richtige? sind die doch so sportlich?

ich möchte ja auch einen haben, aber wenn ich mit so nem wagen durch den wald fahre denken die leute das ich bekloppt bin :lachtot:

heeeeey :headbash: :lachtot: ich muss das auch aushalten :headbash:

Naja also das kommt schon erstmal ein bisschen auf die Art GSS an, die du erwischt, manche sind total gemütlich, aber manche haben richtig Power!
      Ich kenne sehr viele GSS, die mit ihren Besitzern Fahrrad fahren oder joggen gehen.
      Aber normalerweise, wenn man lange genug wartet, am besten erst röntgen und dann ganz langsam anfängt geht das schon. Also natürlich nicht so, dass man stundenlang im Tempo fährt.
      Am Wagen zieht er auch schon im zügigen Gang, bei Fynn bin ich noch in der Aufbauphase, aber unser Alf hat mit ensprechenden Pausen 400kg gezogen und das ohne mit der Wimper zu zucken!
      Wie schnell möchtest du denn vorwärts kommen? Also so schnell, dass du nicht umkippst kann er schon laufen, so lange er nicht rennen muss. Aber ich glaube wenn du so eine Vorrichtung angbringst kannst du gar nicht mehr umfallen, da würde ja der GSS dann mit umkippen :D
      Wichtig ist nur mit kurzen Strecken und wenig Gewicht beginnen.

• fynn,

bitte meeeeeehr Fotoooos ! :gott:

An Sine:
      ich weiß nicht, ob du das Buch
      Der Zughund - einst und jetzt (Gebundene Ausgabe)
      von Susanne Preuß (Autor)
      Preis: EUR 15,00
      schon kennst, ansonsten würde ich dir das sehr empfehlen. Da kannst du dich erstmal informieren.
      und http://www.zughunde.de ist auch eine gute Seite.

P.S.
      Für "Nicht-Insider" Was bitte heißt "GSS" ?

• Zitat

fynn,

schon mal sacco-cart probiert?

Das wär bestimmt was für euch.

Ja, haben wir schon mal probiert! Aber irgendwie gefällt es mir besser, wenn es so ursprünglich aussieht :D
      Sacco-cart fahren wir immer, wenn wir mal auf Treffen sind! Momentan bauen wir an einer kleinen Kutsche, wir haben ja noch ein 20 Wochen altes GSS-Mädel (http://www.fynn-vom-bergmannshaus.de/), da werden sie dann, wenn sie gesund ist, in 1,5 Jahren zu zweit eingespannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!