Fynn und sein Hobby

  • Zitat

    ich find das toll, ich würd das gern mit meinem döggelchen machen später. aber die muß erst noch wachsen. :D


    ich muß mal ganz indiskret fragen, was kostet so ein zugwagen in deiner art in etwa?
    man könnte doch theoretisch auch ne winzige ponykutsche nehmen, denk ich mal. sowas findet man hier im kreis öfter mal in der zeitung.


    Über die Preise kann ich Dir leider wenig Auskunft geben, wir machen den Wagen bis auf die Räder komplett selber! Das billigste was man bekommt ist wohl ein simpler Bollerwagen mit Umrüstsatz für Deichsel.
    Eigentlich kannst du zum Ziehen schon alles nehmen, wenn es leicht gängig ist und gerade am Anfang nicht zu schwer ist. Und du musst natürlich ein Deichsel daran befestigen können, damit der Wagen nicht in die Hinterläufe rutschen kann.

  • danke bungee, ich glaub, ich hab grad meinen neuen sport entdeckt. meine bordermixine will ja eh nur rennen, rennen, rennen....
    jetz heißts sparen, sparen, sparen.. :D
    1200 fürs basismodell is ja auch net grad wenig. plus die geschirre und die zugleinen etc, da kommt was zusammen. vorher rötgen etc.


    wenn ich mir überleg, was andere fürs agitraining so hinblättern, es bleibt sich gleich denk ich.


    und vor allen dingen kann das auch mein alter herr noch in ruhe hinter sich herziehen. der zieht mich gern steilere berge hoch und is oben immer ganz stolz. :gut:


    sieht sicher lustig aus, wenn ne dogge und ein kleinwüchsiger bordermix nebeneinander her rennen.... :hust:


    das behalt ich auf alle fälle im auge, das is klasse. :gut:

  • hallo hyazinth,


    na, dann herzlich willkommen im Haufen der Zughundesüchtigen. :D


    Wir haben uns hier grade über Bollerwagen und Zugwagen unterhalten.
    Die Trikes von Hadhi sind eher zum sportlichen Fahren vorgesehen.
    Wofür davon hast du dich entschieden? Das war mir eben noch nicht ganz klar.




    P.S.
    Bei zwei Hunden wär so ein Roller deutlich günstiger als ein Trike (und ich persönlich finde, dass das auch mehr Spaß macht ;) )
    http://www.fox-company.eu/-Bik…Roller/a-238-75-77-0-0-0/

  • hmmmm das is die frage. ich hab halt das video gesehen und mir die anderen auf youtube auch angeschaut und finde das dingen schon sehr gut. man hat viel halt, auch in rutschigem gelände, und wenn die hunde doch mal querlaufen sollten, warum auch immer, hauts einen net direkt vom reifen.


    dazu kommt, daß ich selbst derzeit noch beträchtliches übergewicht hab und schon allein deshalb auf was stabileres schaue, ganz automatisch.. :hust:
    aber das hat sich in 1-2 jahren eh erledigt, dann is frauchen ganz sportlich.. :roll:


    ich finde grade, daß man auf dem trike sich mehr auf die hunde konzentrieren kann als auf dem roller. ich geh nomma die seite durchstöbern... :D

  • Zitat

    wie kommst du auf 400 kg, Rajona? :???:


    Weil ich das oben geschrieben hatte!
    Gut und richtig trainierte Große Schweizer können so viel ziehen! Das fünf fache vom Körpergewicht ist normal, viele haben früher sogar das 10 fache gezogen und da sogar die Milch den Berg hoch! Die GSS die ich kenne, die gut im Training stehen, ziehen momentan das 8 fache. Auf die Gelenke geht das nicht, wenn man das richtig macht, dann ist es ja sogar gesund, unser Alf ist mit 13 Jahren gestorben, wegen dem Herz nicht wegen den Knochen.


    Aber ich hab grad noch mal nachgeschaut, das stimmt nicht ganz, er zog laut Tabelle 300kg plus 50kg Wagen, doppelt eingespannt kamen noch 30% Gewicht hinzu.


    Aber man muss das natürlich ganz langsam und vor allem richt antrainieren!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!