Kater pinkelt die Wohnung voll !
-
-
Also alle 2-4 Wochen das Katzenklo zu reinigen halte ich auch für zu wenig.
Ich habe das Klo täglich gesäubert (Kot und Urinklumpen entfernt) und 1 mal pro Woche das Streu gewechselt und das Klo ausgewaschen.Vll. macht Dein Kater in die WOhnung weil ihm das Klo zu dreckig ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sollte ich es mal mit Klumpstreu einer anderen Marke versuchen?
Wäre einen Versuche wert, und ausserdem würde ich das Katzenklo sofort reinigen, sobald er was rein gemacht hat.
Es könnte auch daran liegen. -
Zitat
Vll. macht Dein Kater in die WOhnung weil ihm das Klo zu dreckig ist
Könnte sehr gut möglich sein, ich darf auch mindestens 2x am Tag die Schaufel schwingen, wehe nicht, dann zeigt mir mein Kater laut und deutlich was er davon hält.
Diese Kristall-Dinger würde ich auch nicht benutzen, lieber ein gutes Klump-Streu.
-
Ich glaube da wurde etwas falsch verstanden ....
Ich mache in der Regel mindestens alle 2 Tage die Häufchen raus.
Alle 2-4 Wochen wechsel ich das Streu komplett aus.
Was bringt es denn, wenn ich das Katzenklo 2 Mal pro Tag saubermache, wenn er sowieso nicht rein geht. Selbst bei frisch ausgewechseltem Streu möchte er nicht hinein. Er begibt sich, wie gesagt, nur in das Katzenklo, wenn er sein "großes Geschäft" verrichten möchte. Das ist ungefair alle 2-3 Tage der Fall.
Da ich gerade das Katzenklo saubermachen wollte, habe ich vorher nochmals versucht ihn zu überreden auf sein Klo zu gehen und siehe da er hat sein kleines Geschäft verrichtet. (Streu von Dein Bestes.)
Ich habe nur leider nichts aufangen können ... Obwohl er mir extra Platz gemacht hat . Vielleicht beim nächsten Mal.Ach ja, ich habe nun noch das Katzenstreu von Catsan und Blumenerde gekauft. Mal sehen, ob er das annimmt. Morgen werde ich dann zum Tierarzt gehen.
-
Zitat
Ich benutze das Streu von Dein Bestes (dm).
Kein Klumpstreu, sondern dieses Kristallzeugs, mir fällt der Name gerade nicht ein .
Sollte ich es mal mit Klumpstreu einer anderen Marke versuchen?
Also dieses Kristallzeug haben wir auch mal getestet. Einer meiner Kater hat sich richtig geekelt aufs Klo zu gehen. Der Urin wird zwar aufgesogen, aber sie riechen es trotzdem. Würde es an deiner Stelle mal mit einem guten Klumpstreu versuchen. Das brauchst du dann wirklich nur alle 2-4 Wochen komplett austauschen und sonst eben tägl. die Klumpen entfernen.
-
-
Also ich hatte dasselbe Problem wie du...
meine Katze macht das, wenn unser Urlaub naht ...ich nehme sie nicht mit weil ich ihr den unnötigen Stress nicht antun will. Meine Mutter passt dann auf sie hier zuhause auf.
Sie beginnt komischerweise schon 2 Wochen vorher damit, als würde sie es ahnen. Dabei umschleicht sie auch unsere Reisetaschen, die im Abstellraum stehen. Sobald wir weg sind, geht sie wieder aufs Katzenklo.Es hat sich aber gebessert, als ich ein Klumpstreu verwendet habe, das eine Konsistenz wie Sand hat. Es ist Catsan Ultra Plus. Es ist sehr feinkörnig und meine Katze findet es toll...versuch es mal...
-
Hallo,
danke nochmals für die ganzen Beiträge .
Wie bereits geschrieben, habe ich am Mittwoch ( 12.08 ) das Katzenklo komplett gereinigt und das Katzenstreu von Catsan reingeschüttet.
Bis heute ist leider nichts passiert.
Heute war er die größte Zeit draußen, musste so also nicht zwingend auf das Katzenklo, sondern konnte sich draußen lösen. Die drei vorherigen Tage allerdings, war er tagsüber in der Wohnung und wollte erst gegen sechs bis acht Uhr raus. Ich war so lange zu Hause, habe ihn beobachtet, in's Katzenklo gelockt, reingehoben ... Nichts. Kein einziges Mal wollte er machen. Er hatte keine Angst oder wollte schnellstmöglich weg, im Gegenteil, er war erstaunlich entspannt, hat sich sogar in's Katzenklo gelegt und hat geschlafen. Ich konnte so logerweise auch kein Urin aufangen, war also auch nicht beim Tierarzt.
Ich werde wohl noch bis morgen abwarten und dann mit dem Nächsten weiter probieren, sprich Blumenerde und ein neues Klo kaufen. Falls ich bis morgen keine Urinprobe habe, werde ich ihn mal auf seinem "Abend-Spaziergang" begleiten. Irgendwann muss er sich doch mal lösen .
Ich berichte sobald es etwas Neues gibt.
-
ALso, aufjedenfall Urinprobe. Struvit ist mittlerweile weit verbreitet. Habe selber 2 Struvit Katzen. Sobald man was dagegen tut wirds immer besser mit der Pieselei!
Es hilft danach ein ganz neues Klo zu kaufen und evtl. einen neuen Standort zu suchen. Da sie den Schmerz beim Pipi machen mit diesem "Ort" verbinden.Du kannst Pipi mit einer Kelle gut einfangen. Was meine Mama bei ihrer Mieze gemacht hat war, einfach Folie übers Katzenklo gelegt.
Eine ganz fiese Methode um Pipi zu bekommen, musste es auch so machen da es anders nicht ging bei meinem Kater. Kater im Bad einsperren ohne Klo. Oder in eine Box o.ä. Wo es fliesen gibt und man den Urin einfangen kann.
Meiner Pinkelt dann durch den Stress nach 1-2 Stunden.
Die Kelle Methode geht bei ihm gar nicht da er so Schreckhaft ist. Und auf Folie ist er nicht gegangen.Ansonsten gibt es spezielle Kügelchen beim Doc. Die nicht saugen Katzen aber doch noch lieber drauf gehen als auf ein komplett leeres Klo.
ich hoffe ich darf dass hier verlinken : eine sehr interessante Seite über einen Struvit Kater. Die Dame hatte ein sehr schwierigen Fall.
http://www.cuxkatzen.de/html/harnverlegung.html -
Zitat
Da ich gerade das Katzenklo saubermachen wollte, habe ich vorher nochmals versucht ihn zu überreden auf sein Klo zu gehen und siehe da er hat sein kleines Geschäft verrichtet. (Streu von Dein Bestes.)
Ich habe nur leider nichts aufangen können ... Obwohl er mir extra Platz gemacht hat. Vielleicht beim nächsten Mal.Habe ich versucht, jedoch ohne Erfolg.
ZitatEine ganz fiese Methode um Pipi zu bekommen, musste es auch so machen da es anders nicht ging bei meinem Kater. Kater im Bad einsperren ohne Klo. Oder in eine Box o.ä. Wo es fliesen gibt und man den Urin einfangen kann.
Meiner Pinkelt dann durch den Stress nach 1-2 Stunden.Wenn ich ihn in eine Box lege, schläft er .
Keinerlei Anzeichen von Streß.ZitatDie Kelle Methode geht bei ihm gar nicht da er so Schreckhaft ist.
Nein, daran lag es nicht. Er hat sich von mir nicht stören lassen, er hat mir sogar Platz gemacht, ich war nur etwas zu blöd um es aufzufangen.
ZitatAnsonsten gibt es spezielle Kügelchen beim Doc. Die nicht saugen Katzen aber doch noch lieber drauf gehen als auf ein komplett leeres Klo.
Werde ich ausprobieren.
Zitateine sehr interessante Seite über einen Struvit Kater. Die Dame hatte ein sehr schwierigen Fall.
http://www.cuxkatzen.de/html/harnverlegung.html
Danke, lese es mir jetzt durch . -
* schubs*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!