Kater pinkelt die Wohnung voll !
-
-
Dankeschön Meike !
Da mein Kater ab letzter Woche nahezu dann rauskommt, wann er möchte, ist das Katzenklo leider immernoch unberührt.
Den TA habe ich am Montag aufgesucht, allerdings ohne Urinprobe. Er hat sich nochmals das Bein meines Katers angeguckt, da er mit diesem stark gehumpelt hat, was wohl an einem Biss lag. Naja, aber das ist ein anderes Thema. Als ich nach der "Untersuchung" des Beins gefragt habe, was eine Urinprobe kosten soll, antwortete er mir nur mit: Warum? Ich habe ihm also die Situation geschildert. Er sagte daraufhin, dass es Protestpinkeln sei und er sowieso nichts im Urin finden würde. Ich weiß nicht, wie der das auf die Schnelle beurteilen kann, aber naja gut, ich werde trotzdem eine machen lassen, sobald ich Urin aufgefangen habe.
Das Katzenklo ist unterwegs, sprich ein Bekannter bringt mir in den nächsten Tagen eines mit, da ich kein Auto habe und der Weg zum nächsten Fressnapf / Futterhaus nicht gerade kurz ist.
Danke nochmals für eure Unterstützung. Die Idee mit dem Klumpstreu und der Blumenerde war wirklich toll , hat nur leider nicht funktioniert. Vielleicht wird es ja mit dem neuen Klo besser. Ich hoffe nur, dass der Tierarzt bei der Urinprobe wirklich nicht fündig wird :/ .
Sobald es etwas Neues gibt, werde ich berichten .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, bitte berichte.
-
unsere katze hat letztendlich nicht wegen unwohlsein oder so gepinkelt, also dieses "protestpinkeln" sondern weil er/sie einen nierenschaden hatte. bzw hatten 2 katzen zeitgleich die das hatten. bei meiner franzi wars so schlimm am schluss.... oh gott, sie hat wärend dem trinken gepinkelt, das ist einfach nur so durch. :|
ich hoff mal dass ihr das mit der katze wieder in den griff bekommt. check mal ab ob ihm irgendwas fehlt, ich glaub gerade bei nierenschäden sollte man schnell zum arzt - wenn ich mich da nicht täusche
-
Das komische ist er nur, er kann einhalten, auch mal einen ganzen Tag lang.
Das war letztens erst noch der Fall, da habe ich ihn erst gegen 17:00Uhr rausgelassen, da er nicht früher wollte. Ich war den ganzen Tag zu Hause und habe ihn beobachtet, er hat weder ins Katzenklo, noch irgendwo anders hingemacht.
-
Hast Du ein Katzenklo mit oder ohne Deckel?
Mein Dicker kann die Hauben-Klos gar net ab uuund er braucht ein XXL-Klo. Das Ding sieht fast wie ein Ruderboot aus
-
-
Ich habe eines mit Deckel, habe diesen allerdings auch schon einmal abgenommen...
Habe gerade gemessen, das Klo ist ungefair 55 cm x 44 cm groß, also nicht gerade klein, finde ich. Er hat außerdem ja schon öfters dort reingemacht, nur eben seit einer bestimmten Zeit geht er immer weniger, in den letzten Wochen gar nicht mehr hinein.
Danke für eure Antworten .
-
Das mit dem einhalten kenne ich.
Bin ja regelmässig hier im Tierheim unterwegs und helf auch mal aus. Da sind halt zwischen durch die Katzen in den Quarantäne Boxen "nackich". Also ohne Korb und ohne alles. Ausser Futter und Wasser damit man eine Pipiprobe bekommt.
Ist oft eine abgabe wegen Protestpinkeln.Teilweise Pieseln die Doofis 1-2 Tage nicht weil das ja so unangenehm ist, in die leeren Klos. Katzen halt
Und wegen dem Doc. Ruf sonst mal einen anderen an. Manche Tierärzte haben damit wirklich noch nicht soo viel zu tun gehabt. Meistens heisst es dann Protestpieseln und die Katze wird dann abgegeben etc.
Aufjedenfall sobald Pipi da ist drauf bestehen das ers nach Struvit untersucht ;-)und ich drück die Daumen und meine Struvit Katzen die Pfoten das es "nur" Struvit ist und kein lästiges Protestpieseln! Struvit ist ja doch leicht behandelbar!
-
Hallo,
Ja, ich melde mich auch mal wieder .
Habe es die ganze Zeit vergessen, fragt mich nicht warum.
Ich habe es endlich geschafft etwas Urin aufzufangen, diesen also beim TA abgegeben, es stellte sich aber nichts heraus. Also habe ich ein neues Katzenklo gekauft und dieses ins Schlafzimmer gestellt, da er sich in diesem Zimmer am meisten aufhält. Dort geht er nun auch rein. Zwar nicht jeden Tag, aber doch schon öfter als im alten Klo. Das alte Klo rührt er nicht mehr an, ich denke, es ist ihm einfach zu alt.
Ein großes Dankeschön nochmal an alle Ratschlag-Geber .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!