Leckerlitipps für Kostverächter

• Sodele,
    wollen nun doch nochmal das Clickern probieren und da Miro ja so garnicht auf Leckerlis steht und nur Bälle im Kopf hat, brauchen wir unbedingt Tipps.
    Ich schreib mal auf, was wir schon versucht haben und hoffe auf noch mehr Tipps.
    Versucht haben wir:
    Getrocknete Lachshappen und Dorsch von Lunderland,
    weiche Leckerlis von zooplus,
    Chewies Pansen etc.,
    Salami,
    Leberwurstbrot (im Sommer echt ekelig),
    Wiener,
    Magnusson M&B Trockenfutter (da fuhr er eine Zeit lang voll drauf ab),
    Käsestückchen,
    Straußenkekse/stangen,
    kleine Stückchen Lammpansen,
    Pansenstangen in Stückchen gebrochen von Rinti,
    Platinum Fit Sticks.
    So und nun seit ihr dran!
    Das was er länger gut fand, waren die Platinum Fit Sticks, Salami und das Leberwurstbrot...
    Alles andere war nach ca. 1x Hundeschule wieder out.
    Dank euch! Claudia

• Also unsere macht alles für Käsehäppchen (im Sommer leider auch nichts für unterwegs :roll: ). Ansonsten versuchs doch mal mit ner Tube - Leberwurst rein und evtl. mal mit Jogurt, Frischkäse etc. mischen.
    Leckere Rezepte z.B. unter Spaß-mit-Hund.de

• Du könntest selbst Fleisch trocknen. Zum Beispiel Rind. Polly steht total drauf und macht alles dafür. Da kannst du auch eine größere Portion machen die halten in einem guten Gefäß länger.

• Du könntest aber auch die Leckerchen generell durch den Ball ersetzen wenn er wirklich so drauf abfährt, hauptsache er bekommt ne Belohnung!

Das andere ist, dein Hund sollte schon ordentlich Hunger mitbringen wenn du clickerst :lol:

• Hallo,

probier mal die Leckerlies von "Hunter".
    Gehn eigentlich super, vor allem sind die auch schön klein und somit ideal zum klickern.

Es gibt aber auch noch ein anderes Leckerli was auch gut zur Fährtenarbeit eingesetzt wird.
    Ich kenne KEINEN Hund, der darauf nicht abfährt.
    Ich kannte Hundebesitzer, die immer gesagt haben, mein Hund nimmt nix, der mag keine Leckerlies, mit dem Zeug hab ich sie alle rumgekriegt :D

Leider weiss ich nicht mehr wie das zeug heisst :???:

Das gabs im Futterhaus, ganz versteckt und auch immer nur gaaanz wenige Packungen.

Ich kann nur beschreiben wie es aussieht:
    durchsichtiger weisser Plastikbeutel mit Softsticks, die alle cm gebrochen sind. Das Etikett ist grün-gelb.

Da mein Hund leider vor 6 Wochen von mir gegangen ist und ich jegliches Hundezeug verschenkt habe - incl. dieser Leckerlies - kann ich daheim auch nicht mehr nachschauen.

Ich guck beim nächsten Futterhausbesuch mal danach - ein paar Katzen hab ich ja noch zu versorgen ;-) - dann werd ich`s hier posten.

LG
    KErstin

Edit:
    Ich hab bei meiner Bekannten angerufen und rausgefunden wie das Wundermittel heisst :D

Hersteller Bewital
    Trix - Motivationshappen mit Käsegeschmack

Und so siehts aus:
    http://www.futter-treff.de/img/Trix.pdf

Absolutes Junkfood, aber zum üben, super!
    Schliesslich essen wir hin und wieder auch mal Chips und Schokolade, um uns zu belohnen :D

• Oh, danke schon mal für die vielen Vorschläge!

Hühnermägen? OK... wird probiert.

Hat jemand ein Leberkeksrezept?

Die Leckerlis von Hunter werd ich mal suchen...

LG, Claudia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!