Warum barft ihr nicht?

  • Zitat

    @ Naja, es gibt viele Leute die kein Obst und Gemüse füttern, die geben glaube ich relativ häufig grünen Pansen. Musst mal in den einschlägigen Foren schauen. Es kann übrigens auch dauern bis die Hunde alles fressen, meiner weigerte sich anfangs Fisch und Putenhälse zu essen. Inzwischen liebt er es.


    Wirklich? Wusste ich gar nicht das man auch ohne Obst und Gemüse barfen kann. Pansen mögen meine nämlich sehr gerne.
    Werde mal nachschauen. :smile:

  • - es is mir zu kompliziert weil viele meinungen da auseinander gehen beim barfen
    - ich hab die lust irgendwie nich dazu meine zeit damit zu vergeuden und
    - das Geld spielt auch ne Rolle


    Allerdings erkundige ich mich - wenn ich mich endlich aufraffen kann - mal genauer bei jemandem deswegen und der Fütterung im Allgemeinen. Mir wurde da jemand empfohlen der mir eventuell diese Punkte austreiben kann. ;) Bzw mich n bissi aufklären kann diesbezüglich.

  • Meine bekommen einmal die Woche roh mit Gemüse, Quark e.t.c..
    Für mehr reicht es momentan nicht aus da die Bauern hier im Umkreis lieber die teure Entsorgung bezahlen als das Zeug an Hundehalter abzugeben. :headbash:
    Die Schlachthöfe geben auch nichts ab bzw. dürfen nur noch die Türken dort schlachten.
    Bei den Metzgern ist auch nichts zu holen.
    Hoffentlich bleibt uns wenigstens der eine Bauer erhalten sonst siehts ganz mau aus.
    Die zwei Läden hier sind zu teuer und schicken lassen ist bei den Mengen indiskutabel.

  • dich selbst gebarft? :shocked: :???:


    also ich würd das liebend gerne machen, und werds auch in angriff nehmen sobald ichs richtig kapiert hab und nen vernünftigen ernährungsplan erstellen kann. oder so.


    sonst gibts bei uns auch trockenfutter, und ab und zu mal einen tag lang rohes.

  • Wir mussten mit dem barfen wieder aufhören, da unser Hund mit der Zeit nur noch Durchfall hatte. Erst vom Rindfleisch, dann vom Hühnerfleisch, usw... Auch mit Knochen ist er nie klar gekommen, gefessen hat er die gern, aber die Verdauung war sehr schlecht, entweder Knochenkot oder Dünnpfiff...


    Irgendwann haben wir wieder auf Trofu umgestellt.

  • Genau wie Aeneas.
    Ich habe 1 Jahr lang gebarft und hatte dann die Nase bzw. die Wohnung voll von Bennis Durchfall. Heute bekam er Durchfall vom Rind, morgen vom Fisch. Lange hatte ich die Hoffnung, dass er sich dran gewöhnt, aber im Endeffekt wars dann einfach zu viel und zu häufig (gehör ja zur arbeitenden Bevölkerung - da darf er einfach net so häufig Durchfall haben).
    Habe deswegen recht traurig Abschied vom Barfen genommen. Der eine Tag im Monat Arbeit mit zerkleinern und so) wäre es mir Wert gewesen, vor allem da es ungefähr 1/3 weniger gekostet hat als das Futter, was es nun gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!