Warum barft ihr nicht?
-
-
wenn der Zweithund kommt kaufe ich mir eine große Tiefkühltruhe (hab nur eine Kleine zugestopfte) und barfe.
Allerdings muss ich unter der Woche im Büro füttern.. da muss das ganze dann halt appetitlich aussehen und darf nicht stinken.
LG
nikki -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich würde ja gerne mehrere Antworten ankreuzen, aber geht ja leider nicht.
Für mich gibt es mehrere Gründe warum ich nicht barfe.
Einer davon ist der Zeitmangel, der 2. es ist mir echt zu kompliziert. Besonders das Ausrechnen der Futterzusätze und Mengen.Und der 3. Grund, ich habe einfach keine grosse Tiefkühltruhe.
Zwischendurch mal rohes Fleisch, Fisch, Gemüse usw. bekommt meine Kleine ja auch, aber das sind dann eher Leckerlis.
-
Ich hätte auch gern mehrere Dinge angekreutzt. Nummer 1, ich hab selbst kaum Zeit mir etwas zu kochen, oder Essen vorzubereiten, geschweige denn Zeit dafür den Hund sein Fressen vorzubereiten. Nummer 2 ist, das Ausrechnen der einzelnen Futterzusätze und Portionen ist mir echt zu kompliziert. Und der letzte Punkt ist, das mir das barfen zu teuer ist, da ich nur eine kleine Tiefkühltruhe hab und auf dauer Frisch zu kaufen geht ganz schön ins Geld.
Lg caspisfrauchen
-
Ich kann leider nichts ankreuzen, barfe NICHT mehr. Vor 4 Jahren hatte ich angefangen, meine Katzen zu barfen. Meine Katzen wurden nach ca. einem Jahr sehr anfällig für Infektionen, Hautirritationen, Verdauungsproblemen und ich habe sie wieder "traditionell" ernährt - auch weil sich selbst Experten streiten, ob Barf wirklich die natürlichste Nahrung von unseren Haushunden (Katzen) ist. Seitdem waren sie auch nicht mehr anfällig.
Ausserdem kenne ich unzählige Hunde, die mit gekochter Nahrung rasseuntypisch auch sehr, sehr alt wurden und glaube, die Ernährung, die ich meinen Hunden zukommen lasse, eine Alternative ist, mit der sie und ich gut leben können.
-
Ich barfe aus 2 Gründen nicht....
1. meine Eltern wollen das nicht
2. Hab ich dafür gar keine Zeit, die verbringe ich lieber spielend mit meinem Hund -
-
Zitat
Eigentlich ist der Grund meine Mum.
Sie gibt den Hunden ihr Futter, weil ich in der Schule bin.
Und sie möchte halt nicht.Genau so ist es bei mir auch, nur dass ich arbeiten bin. Wenn ich irgendwann mal ausziehe, werde ich auch barfen.
-
erstmal hab ich keine TK und 2. hab ich nen Freund... was ja so noch nicht schlimm is, aber wird, wenn der sieht, das hund richtig lecker fleisch kriegt oder sonstiges und er abends nen Brot essen muss , weil nicht jeden Tag bei uns was gekocht wird
LG
-
Ich habe "Weil ihr nicht die Zeit dafür habt" angekreuzt, das ist wohl das Hauptdingens, aber hab zwischen den drei überlegt:
Weil ihr nicht die Zeit dafür habt
Weil es euch zu kompliziert ist
Weil es euch zu teuer istDie treffen alle zu.
-
Mir ist es leider auch zu teuer
-
Ich konnte nichts ankreuzen, passt irgendwie alles nicht richtig.
Ich liebäugele in letzter Zeit immer mehr mit dem Barfen, aber meine Eltern sind dagegen und ich dürfte das Fleisch für die Hunde auch niemals in der Truhe und dem Kühlschrank aufbewahren.
Wenn ich ausgezogen bin, möchte ich dann mit dem Barfen anfangen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!