Warum barft ihr nicht?
-
-
Ich würde auch gerne barfen, aber ich habe nur eine Mini-Tiefkühltruhe, die nicht einmal für mich reicht.
Wenn ich nächstes Jahr umziehe, überlege ich mir allerdings eine Tiefkühltruhe für den Keller zu holen, damit ich dann auch barfen kann -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mausi mäkelt sowohl bei den Fleisch- als auch bei den Gemüsesorten sehr rum...Fisch isst sie gar nicht. Deswegen gibt´s hier Trofu und regelmäßig Joghurt mit Obst oder auch mal Hühnchen oder Innereien.
-
Zitat
Eigentlich ist der Grund meine Mum.
Sie gibt den Hunden ihr Futter, weil ich in der Schule bin.
Und sie möchte halt nicht.Naya und Gemüse bzw. Obst werden bei uns auch verschmäht
Wir fangen jetz doch bald an
-
hallo ihr lieben
aaalso ich spiele im moment mit dem gedanken umzustellen auf barfen.
meine maus hat nämlich schuppen bekommen (vom futter???)bin gerade auf dem weg zum tierarzt, mal abchecken lassen.
aber ich habe eigentlich bammel davor. zum ersten zeitmässig und zweitens hätte ich angst es richtig zu machen.
ich glaube das ist schon eine kunst für sich oooooder ?????
wie siehts eigentlich aus mit naja stinken. also die hunde meine ich.
gruss petra
-
Alle 6 Gründe !
Siva bekommt ihr Futter in der Wohnung, im Büro, in der Wohnung meiner Eltern und ab und zu, wenn ich draussen Modellfliegen bin, draussen.
Trockenfutter kann ich überall mit hinnehmen, und auch mal wieder einpacken wenn sie es nicht frisst.
Keine Ahnung wie ich das mit Barfen hinkriegen sollte. Tiefkühltruhe im Auto ? Gibt's sowas ?
Grüße Bernd
-
-
Huhu,
ich barfe nicht, weil ich in einer Zeitung gelesen habe, daß es bedenklich sei in Haushalten, wo immungeschwächte Personen leben (Chemopatienten,
AIDSkranke...).
Leider steckt mein Mann mitten in einer Chemotherapie.
Ob da jetzt was dran ist weiß ich nicht, gehe das Risiko aber auf keinen Fall ein.Gruß luzebut
-
Zitat
1 x pro Woche 8 Std. in der Küche? Stimmt dann würde ich auch nicht barfen. Wir stehen aber auch nur 1 x im Monat 3 Std. in der Küche, um das gelieferte Fleisch zu zerteilen und das Gemüse zu pürieren. Wir kochen nichts ... barfen ist Rohfütterung.
ich glaube das fällt einfach unter die Kategorie "Restefresser", und ja, das sind Hund seit jeher.
Was für ein Trend? Mein Bekannter barft seit 30 Jahren?! nur weil das Kind mittlerweile einen Namen hat, heißt es nicht, dass es neu oder ein Modetrend ist. Nur das es jetzt nicht mehr in der Exotenecke ist sondern sich immer mehr durchsetzt und immer bekannter wird.
Ich weiß der Thread ist nicht für Barfer und ich respektiere auch die Meinungen zu dem Thema ... nur wenn es wirklich so eklatante Falschinfos gibt, dann muss man ja mal was sagen dürfen *gg*
Nu bin ich wieder wech :D.
ich glaube das fällt einfach unter die Kategorie "Restefresser", und ja, das sind Hund seit jeher. Ich bin auch kein Barfer, halte das auch für einen Öko-Spleen und ist mir noch zu unerforscht. Zwischen einem Haushund und einem Canis Lupus liegen Welten.
-
Ehrlich gesagt hab ich mir über Barfen noch keine Gedanken gemacht. Bin derzeit voll mit der Hundeerziehung beschäftigt ;-)
-
Mir ist das irgendwie zu kompliziert... will auch nix falsch machen!
Bei uns gibts nur ab und zu mal Frischfleisch+Knochen und das muss genügen...
-
Die Barfer behaupten ja, barfen sei nunmal das Gesündeste was es gibt.
Und das glaub ich sooo nicht.
Ganz aktuell hab ich z.B. das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" gelesen, im letzten Kapitel geht es auch ums Barfen - oder Kochen.Und es gibt - bei den heutigen Fleisch-Produziermethoden - ein paar gute Gründe das rohe Fleisch abzukochen.
Gemüse ist ohnehin gekocht besser verdaulich.
Dazu muss man ja nix totkochen, dämpfen oder dünsten reicht ... und das Kochwasser kommt mit in den Napf.Fleischige Knochen gibt bei uns aber roh - und auch gewolftes Fleisch koche ich nicht in dem Sinne, sondern gieße nur kochend heißes Wasser drüber - meist das Gemüsewasser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!