Warum barft ihr nicht?

• Neu

Hi

hast du hier Warum barft ihr nicht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

ich wundere mich auch, wieviel wild roh gefüttert wird, da besteht doch wirklich gefahr, den hund mit diversen wurmarten anzustecken... oder etwa nicht? :???:

Ich verfuettere sehr viel Wild....alle meine Hunde sind wurm-frei.

• Würmer sitzt doch nicht im Fleisch :???:

Aktuell barfe ich nicht, weil 1. die Lieferung noch nicht da ist und 2. weil ich es bei der kleinen momentan nicht will..

• Nö - Würmer sind in handelsüblichem Fleisch nicht drin, die holen sich die Hunde ehr am Kothaufen vom verwurmten Nachbarhund.

Bakterien sind das Problem. Salmonellen, E-Coli und Konsorten ...
      Das liegt an den Produktionsmethoden (große Mengen von Fleisch, lange Transportwege) - und an den Fütterungsmethoden im Nutztierstall.

• Zitat

Würmer sitzt doch nicht im Fleisch :???:

Aktuell barfe ich nicht, weil 1. die Lieferung noch nicht da ist und 2. weil ich es bei der kleinen momentan nicht will..

aber man kann sich doch bei wildfleischverzehr mit dem fuchsbandwurm anstecken, oder kann man das so nicht auf den hund übertragen? oder trichnienwürmer, die sitzen doch im muskelfleisch? :???:

• Anouk bekommt eine Leberdiät und ist darüber hinaus gegen vieles allergisch, leider auch gegen viele Fleischsorten.

Ich hatte sie mal gebarft, aber dann hatte sie lt. einer Kotprobe ein Bakterium, welches nur bei Rohfütterung auftritt. Bin dann auf "selber kochen" umgestiegen, weil ich wegen der Leberdiät UND den Allergien im Handel / Internet nicht fündig wurde - aber wir bleiben jetzt eben bei gekochtem Fleisch.

• Zitat

aber man kann sich doch bei wildfleischverzehr mit dem fuchsbandwurm anstecken, oder kann man das so nicht auf den hund übertragen? oder trichnienwürmer, die sitzen doch im muskelfleisch? :???:

ich hab jetzt dazu folgenden Link gefunden:
      http://www.stada.de/gesundheit…_Gesundheit/w/Wuermer.asp

dort steht speziell zum Bandwurm:

Was für mich bedeutet: enthält das Fleisch tatsächlich Würmer (Finnen) oder Eier, dann würden die beim Kochen abgetötet.

• Zitat

Was für mich bedeutet: enthält das Fleisch tatsächlich Würmer (Finnen) oder Eier, dann würden die beim Kochen abgetötet.

...beim einfrieren auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!