Tagaktive Igel?

• Nach dem hier geschriebenen würde ich davon ausgehen, dass sie Hunger haben... also.... zackzack... Napf füllen und hinstellen ;)

Andere Frage, die Hunde von meinem Freund (2 Westies) würden völlig abdrehen wenn Igel in der Nähe sind... dann ist aboluter Leinenzwang angesagt, da geht nix mehr und wird auch überhaupt nicht mehr gehört. Stört es deine Hunde nicht :???:

Ganz liebe Grüße

• Neu

Hi

Schau mal hier: Tagaktive Igel?* Dort wird jeder fündig!

• Super Frau wildsurf! du bist die beste! :gut:
      Vielen Dank!

Marlis
      Die Igelfamilie befindet sich ausserhalb des eingezäunten Gebietes. Da kommen die Hunde nicht ran.
      Wir hatten aber auch schon Igel im eingezäunten Bereich.
      Die Jungs bellen sie an, aber das wars dann auch schon.
      Sind ihnen wohl unheimlich. :lol:
      Zudem rennen sie nicht weg, dann machts eh keinen Spass. :hust:

Napf ist gefüllt und der erste schmatzt auch schon vor sich hin. =)

• Na da hast du "nette" Hunde. Bei Max und Loulou (die Westies) ist da Hopfen und Malz verloren, die benehmen sich in solchen Situationen wie :headbash:

Wünsche dann ein fröhliches Igel-Wochenende ;)

• Veralina
      Guckst du auf der ersten Seite. :D

Marlis
      Naja, nett... :hust: Sie würden sie auch "bespielen" wenn diese Tiere nicht so furchtbar in der Nase pieksen würden... :hust:

Also, ich habe mit der Igelstation telefoniert.
      Igel sollten nicht am Tag unterwegs sein, das sei nicht normal.
      Ich muss nun einen einsammeln und mit ihm den "Rolltest" machen. :???:
      Rollt er sich ein, geht es ihm gut, solange er keine Parasiten (Fliegeneier) auf sich hat und nicht abgemagert ist.

Mit dem Rolltest muss ich aber bis zum Abend warten, da ich weitere Hände benötige.
      Einer muss ja die Kamera halten. :D

Extra für Veralina, ein Igelkind.

• Igelinvasion im Garten! :shocked:

Der Jungmannschaft geht es gut. Die können 1A Kugeln bilden.

Als ich gestern mit den Jungs, spät am Abend zum Pinkeln draussen war, im eingezäunten Bereich, musste man aufpassen, dass man nicht in irgendwelche Kugeligel trat.
      Der gesammte stachlige Kindergarten hat sich in unserem Garten rumgetrieben. :roll:

Und bei unserem kleinen Garten und 5-7 Stachelkindern, war es eine echte Kunst, nicht alle 3 Meter auf ein Igelkind zu treten.

Extra für Veralina hab ich mich zu später Stunde mit dem Knipsdings abgemüht.
      Den armen Igel geblendet, der dachte wohl es wäre Weltuntergang und eine Igelschnauze und einen Igelpopo geknipselt.
      Damit die Veralina nicht wieder nach Bildern brüllen muss.

=)

• so viele? wow, stachelige Angelegenheit :D

die fauchen und grunzen so schön, gell. Und wenn die Alten am stöbern sind dann machen die ganz schön Radau :) bin ich mal heftig erschrocken :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!