Tagaktive Igel?
-
-
Uiiiiiiiiiiiiiiiiiii wie schöööööööööööön
Danke Danke Danke
Den letzten echten Igel, den ich gesehen habe, der lag so platt wie n Stück Pappe bei uns an der Straße den hätteste nur noch mit nem Spachtel von der Straße runter bekommen.... armer kleiner Kaktus.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, der Igelfamilie geht es gut.
Seit sie am Abend Katzenfutter bekommen, ist Tagsüber wirklich Ruhe und die Familie ist nur noch in der Nacht unterwegs.Bilder von eben.
Mama und Kind beim futtern.
Was die für ein Geschmatze veranstalten, ist unglaublich. Das hört man 15m entfernt noch.Zudem sammelt die Mama Gras und Äste.
Keine Ahung weshalb.
Weiss das jemand?
Hier zu sehen. Sie hat das ganze Maul voll.Veralina
Musst du mal vorbeikommen. Ich habe ganz viele lebendige Igel! -
Wo wohnst Du noch gleich? Und könntest Du die Video-Szene nochmal für mich nachstellen?
Ne um das Erlebnis bin ich echt neidisch Und das die so schmatzen hatte Patrick ja auch schon mal berichtet *g*
Und zu deiner Frage wegen dem Gras.. ich denke, daß die Mama damit das Nest renoviert Die kleinen scheissen da bestimmt rein und Mama muss halt wie üblich sauber machen
-
An ein Video hab ich auch schon gedacht, aber das wird zu dunkel. Da hört man dann nur das Geschmatze...
Nach der Deutsch - Schweizerischen Grenze, musst du einfach geradeaus weiterfahren.
Dann findest du mich fast automatisch. Bei den letzten Metern helfe ich dir dann und stelle mich auf die Strasse.Ja, das mit der Renovation könnte hinkommen, bei der Saubande wird vermutlich ordentlich gesch****n in der Wohnung.
Ich beneide die Mama nicht. Ich habe mit einem Kind schon alle Hände voll zu tun, wie wäre das erst mit 5-7? -
Heehee Ich meinte eher die andere Video-Szene die mit der falschen Richtung
-
-
Oh ja.
Sie schmatzen. Sie grunzen.
Sie kacken überall hin. Auch ins Futter.
Und sie verpinkeln alles. Auch ihren Wassernapf.Vor allem... Sie stinken! :bäh:
Macht das Überwintern der Stachligen nicht unbedingt angenehmer.
Aber die Kerlchen sind so knuffig, da stört das weiter nicht.
Schade, dass die meisten Leute Igel nur als flachen Klecks auf der
Landstrasse kennen und nicht als die liebenswerten, kleinen Nützlinge,
die sie in der Tat sind.
Und für die Igelquäler -leider gibt es etliche davon- habe ich nur tiefe
Verachtung übrig.Auf dass Deine Igel-Bande von all dem verschont bleibt!
liebe Grüsse ... Patrick
-
Patrick
Soweit es in meinem Einfluss steht, werde ich für die Stacheldinger gut sorgen.
Und ich hoffe, dass die Kleinen gross und stark werden und sich ein eigenes Gebiet suchen können.
Bei meiner Tochter zählen sie bereits zu unseren Haustieren.Aber! Meine Igel stinken nicht.
Gut, ich habe die Nase noch nicht drangehalten, aber meine Igel die stinken sicher nicht.
Die riechen höchstens.
Ein wenig...Edit:
Familie Igel ist umgezogen. Oder hat sich ein Zweitdomizil zugelegt.
2-3 Meter weiter nach links. Warum auch immer.
Der Eingang der Höhle ist etwas ab Boden, das heisst, Familie Igel muss erst einen Fels (Stein) erklimmen, um da anzukommen.
Da das die Kleinen noch nicht ganz im Griff haben, kann es vorkommen, dass ab und zu ein Igelkind runterfällt.
Grosses Geraschel, einen Plumps und unten ist das Kaktuskind. -
Zitat
Aber! Meine Igel stinken nicht.
Gut, ich habe die Nase noch nicht drangehalten, aber meine Igel die stinken sicher nicht.
Die riechen höchstens.
Ein wenig......streng.
liebe Grüsse ... Patrick *schnüff*
-
Das klingt fair! Sie riechen ein wenig streng.
Der hier ist eben wieder runtergeplumpst.
Die arme Mama musste ihn davor schon suchen gehen. Ich vermute, er ist für ihren Geschmack ein wenig zu selbständig.
(Das wird auch der sein, der sich andauernd in unserem eingezäunten Bereich rumtreibt. )
Da er aber runterplumpste, hat er sich gleich noch den Bauch vollgeschlagen, da er ja eh schon unten war. -
Ach komm
süßes Igelkind noch mal schnell nen Snack für Zwischendurch sichern Der ist bestimmt absichtlich runter geplumpst
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!