Habt ihr auch schonmal so etwas erlebt?Bin geschockt!

  • Hallo,
    Ich wollte euch mal berichten was ich letztes Wochenende erlebt habe.
    Also meine Hündin,mein Freund und waren angeln und sind dann vom Bahnhof aus heimwärts gelaufen,da kommen uns doch 2 Mädchen ca 8 und 10 Jahre alt entgegen mit einem kleinen,total kläffenden Chiauhuamischling(ca 6-8 Monate alt) wir wollten einfach an ihnen vorbeilaufen,wäre ja auch kein Problem da sich meine Hündin eh nicht zu solchen Kläffern hingezogen fühlt.Da blieben die Mädchen kurz vor uns stehen und der Hund kläffte immer weiter,dann schlug doch das 8 jährige Mädchen auf den Hund mit seiner Lederleine ein :shocked:


    Ich bin dann natürlich sofort hin:


    Ich:Ey,hör sofort auf deinen Hund zu schlagen!
    Mädchen:Wieso?Mama und Papa machen das doch auch!
    Ich: :shocked:
    Ich:Das macht man aber nicht,das kannst du deinen Eltern sagen!
    Da kläfft der Hund wieder und das Mädchen hat schonwieder mit der Leine ausgeholt.
    Ich:Unterlass das sofort oder ich rufe die Polizei an und dann nehmen sie euch den Hund weg!
    Mädchen:Aber mama hat gesagt den Hund muss man hauen,weil der auch auf andere Leute los geht.
    Ich:Na dann hättet ihr euren Hund vielleicht mal lieber erziehen müssen anstatt zu schlagen.
    Dann habe ich Shila zu mir gerufen und gesagt gucke hier mein Hund hört super und er hat nie Schläge bekommen.Willst du nicht auch das dein Hund auf dich hört weil er dir vertraut und weil er dich mag,und nicht weil du ihn Angst machst und du ihn schlägst.
    Dann sind die Mädchen samt aggressiven,kläffenden Hund weitergegangen!!!


    Habt ihr soetwas schon erlebt?Ich kann es immer noch nicht fassen wie heut zu Tage Leute und hier in dem Fall Kinder mit ihren Hunden umgehen.

  • na ja, was ähnliches:


    lagen am hundestrand. einige andere hundehalter auch.


    dann kamen ein mann und sein sohn mit nem dobermann, ein total liebes tier. dachte ich erst.
    der hund an sich war auch (noch) völlig in ordnung. er wollte mit seinen herrchen spielen. dem mann wurde es zu viel, also schlug er ihm mit der leine kräftig auf die schnauze. :shocked:
    der sohn nahm irgendwann ne pet-einwegflasche und hat die geworfen. ist ja auch nicht so, dass man da vielleicht mal drauf achten sollte, und sie dem hund wegnehmen sollte, wenn der drauf rumkaut :headbash:
    und weil das noch nicht reicht:
    der hund wollte nicht ins wasser.
    kann ja mal sein, wenn ers nicht kennt, ich find da auch nichts schlimmes dran, der menne aber wohl schon. also wurde der hund am halsband mittels leine ins wasser gezerrt, auch wenn er sich dagegen gestemmt hat.
    den leinenruck kann man sich bei nem dobermann wohl vorstellen, oder??


    nachdem die meisten weggeschaut haben, hab ich den mann mal abgepasst (ich, weiblich, kleines persönchen) und hab ihn gefragt, was das soll und dass hundeerziehung heutzutage anders auszusehen hat.
    er meinte, das würde mich nichts angehen.
    ich meinte nur: mich vielleicht nicht, aber den tierschutz sehr wohl. (in erster linie wegen dem leine prügeln!!)


    leider hat er mir namen und adresse nicht mehr nennen wollen. und er wurde auch nicht mehr am strand gesehen.


    ich glaube aber auch nicht, dass er sein verhalten dem armen kerlchen gegenüber ändern wird ....

  • Mir tun solche Tiere immer unendlich leid. Ich würde sie dann am Liebsten gleich mitnehmen. :(
    Ich kann nicht verstehen, dass manche nie vermittelt bekommen haben, was Tiere wert sind und wie man mit ihnen umgeht.


    Mein Freund hat mal eine Frau an der Tankstelle angesch :zensur: ssen, die gerade dabei war ihren Schäferhund mit der Lerderleine ins Auto zu prügeln.
    Der Hund sschrie auf und winselte, schrecklich.
    Die Frau sagte: Es würde ihn nichts angehen, wie sie mit ihrem Hund umginge!
    Die Frau hatte übrigens auf ihrem Auto einen fetten Aufkleber vom Zuchtverband für DSH :( :



    Ich finde es trotzdem sehr wichtig, solche Leute und vor allem Kinder darauf hinzuweisen, dass sowas nicht in Ordnung ist. Ganz zu schweigen davon, was solche Leute eigentlich verdient hätten. :stock1:

  • Ja, hab ich leider auch schonmal erlebt. Allerdings mit etwa 4-jährigem Kind und der Aussage: "Ist doch mein Hund, mit dem kann ich machen, was ich will." Und es war keine Leine, es war ein Stock.

  • Hätte man sich sofort denken können, dass das die Eltern waren, bzw die Mama, die dem Kind gesagt hat, dass es das tun soll.


    Ich wurde noch nicht direkt mit so einer Situation konfrontiert, aber ich seh manchmal auch Hunde, die mit der Stimme so angefahren werden, dass sie sich richtig krümmen und den Schwanz einziehen, bzw zusammenzucken.

  • OH Das ist ja schrecklich das ihr alle auch so etwas schon erlebt habt :( : Ich finde es auch so schrecklich wenn Kindern noch beigerbacht wird wie sie ihren Hund schlagen müssen,also sowas geht ja mal garnicht.Ich habe meine Hündin bekommen da war ich 9 Jahre alt,und ich habe sie NIEMALS geschlagen,warum auch?Aber ich denke das manche Kinder es gar nicht anders kennen die vielleicht schon mit Schlägen(nicht nur an Tieren)aufwachsen müssen,das ist genau so traurig!

  • Zitat

    Aber ich denke das manche Kinder es gar nicht anders kennen die vielleicht schon mit Schlägen(nicht nur an Tieren)aufwachsen müssen,das ist genau so traurig!


    Das ist keine Entschuldigung für so ein Vehalten. Ich hatte auch keine tolle Kindheit, aber ich liebe alle Tiere, egal welches :herzen1: und würde nie eines schlecht behandeln.


    Denn Tiere sind berechenbar, der Mensch nicht!

  • Ich habe sowas auch schon häufiger erlebt und die Leute jedes Mal in Grund und Boden gesch...
    Ist allerdings schon länger her. Heute würde ich wohl wenn es garnicht anders geht die Polizei rufen, bzw, wenn die Leute ein Auto haben Anzeige wg Tierquälerei erstatten.
    Ich kann sowas nicht ab, diese :zensur: die sind sowas von :zensur:

  • Zitat

    Das ist keine Entschuldigung für so ein Vehalten. Ich hatte auch keine tolle Kindheit, aber ich liebe alle Tiere, egal welches :herzen1: und würde nie eines schlecht behandeln.


    Denn Tiere sind berechenbar, der Mensch nicht!


    Natürlich ist das keine Entschuldigung, aber als Elternteil zeigst du einem Kind, was richtig und was falsch ist. Und wenn die Eltern dann so oder so eine Sicht haben und dies und das mit Schläge klären - dann wird das Kind das erst einmal als richtig empfinden.

  • habs im verein erlebt wo ein mann partou nicht einsehen wollte dass sein hund kein stachelhalsband tragen darf . er meinte das wäre ein dressurhalsband und der hund würde durch seine rasse anders nicht gehalten werden können .das wäre vollkommen ok und wir hätten ja keine ahnung .


    ich denke dass man jede rasse ,egal ob pitbull ,schäferhund oder pudel ,mit der konsequenter ,liebevoller erziehung auch ohne schmerz erziehen kann .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!