Schrankmief / Klamottenmief
-
-
Hallo liebe Foris,
ich habe ein riesen Problem:
Meine Klamotten und mein Schrank miefen! Total muffelig.
Dabei sind die Klamotten gewaschen und sauber. Versteh ich einfach nicht :/
Getrocknet werden die Klamotten auf dem Dachboden - kein Trockner.Das ist mir total unangenehm, hinterher denkt noch jemand, ich würde meine Klamotten nie waschen, dabei sind die ja gewaschen!
Ich hab das Gefühl, je länger die Sachen im Schrank sind, desto mehr miefen sie.Hat da jemand einen Haushaltstip oder so?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Seifestücke zwischen die Sachenlegen. Es gibt auch so Duftsäckchen die man sich in den Schrank hängen kann.
-
Zitat
Seifestücke zwischen die Sachenlegen. Es gibt auch so Duftsäckchen die man sich in den Schrank hängen kann.
Hab ich auch schon überlegt. Aber ich hab das Gefühl, dass das Problem bzw der Mief irgendwie viel "tiefgründiger" ist
Verstehst du was ich meine? -
Hast Du denn mal den kompletten Schrank ausgeräumt u. gerochen ob es wirklich der Schrank ist? Normalerweise müffeln doch nur Möbel die feucht sind also wegen Schimmelbefall oder so Bei den Klamotten kann es am Waschmittel liegen, ich hab auch eine zeitlang ein billiges genommen, erst roch die Wäsche frisch, dann nach 1 oder 2 Tagen fing sie an zu müffeln, hab dann das Waschmittel gewechselt u. seitdem ist es gut!
LG Tanja mit Luna
-
Sprüh mal ein bisschen von Deinem Lieblingsparfüm auf einen Stoffetzen und leg den zwischen Deine Klamotten.
-
-
riechen die Sachen denn frisch, wenn du sie vom Dachboden runterholst?
Oft kommt der Geruch von der Wäsche, wenn die eher klamm ist und dann trocknet.ansonsten:
Sachen einen oder zwei Tage draußen lüften,Schrank ausseifen.
-
Zitat
Hast Du denn mal den kompletten Schrank ausgeräumt u. gerochen ob es wirklich der Schrank ist? Normalerweise müffeln doch nur Möbel die feucht sind also wegen Schimmelbefall oder so Bei den Klamotten kann es am Waschmittel liegen, ich hab auch eine zeitlang ein billiges genommen, erst roch die Wäsche frisch, dann nach 1 oder 2 Tagen fing sie an zu müffeln, hab dann das Waschmittel gewechselt u. seitdem ist es gut!
LG Tanja mit Luna
DAS könnte natürlich auch sein.. wir haben vor allem im Winter eine sehr feuchte Wohnung und hatten auch schon Schimmelbefall hinter dem Schrank.
Ich hab grad aber mal an den Klamotten aus der anderen Schrankhälfte gerochen, die hängen näml. an einer Kleiderstange - die riechen einfach nur irgendwie nach Klamotten - aber nicht frisch.Waschmittel - ich nehm neuerdings das aus dem Aldi, Unamat heißt das. Ich dachte, das wäre soweit okay, weil das mit Stiftung Warentest "Gut" ausgezeichnet ist.
Davor habe ich von Persil diese Tabs gehabt, aber ich glaube nicht, dass das einen großen Unterschied gemacht hat.EDIT:
Die Klamotten riechen soweit "neutral", wenn ich sie abhäng ( leider manchmal nach Zigaretten , weil die Tochter+ihr Mann unserer Vermieterin stark raucht.
Aber die Sachen brauchen leider sehr lang, ich glaube, die sind da schon schneller miefig, wenn es lange dauert mit dem Trocknen.
-
Dann würd ich den Schrank mal von der Wand ziehen u. da mal hinter nachsehen, wäre natürlich nicht schön wenn es sich bestätigt aber dann weisst Du wenigstens wo es herkommt :/
Ich hab früher auch immer das vom Aldi genommen, das heißt hier allerdings Tandil, jetzt nehm ich Ariel ist das istLG Tanja
-
Also zur Zeit dürfte da kein Schimmel sein, aber ich werde auf jeden Fall nachgucken!
Ich glaube, ich steige dann auch mal auf Ariel um . Ist wahrscheinlich das Beste.
Und ich werd nochmal ordentlich die Sachen aussortieren und das, was mieft, werde ich noch einmal waschen. Duftsäckchen o.ä. kommt auch rein.
-
Hallo
meine Klamotten haben eine zeitlang auch richtig übel gerochen,egal ob Trockner oder Leine,die rochen alle nach mufigem Hund laut meiner Schwester.
Hab dann rausgefunden das es am Weichspüler(Aprilfrischer) lag...
als ich den weglies wars gut.Gruß Claudia
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!