Schrankmief / Klamottenmief
-
-
Hey!
Ich würde:
1. Waschmaschine einmal heiß durchlaufen lassen und reinigen
2. Ariel benutzen, ich LIEBE es und unsere Wäsche riecht immer gut seit wir es benutzen
3. Wäsche nach Möglichkeit in der Wohnung oder draußen trocknen, auf dem Dachboden KANN das Klima kontraproduktiv sein und wenn Du schon sagst, dass die Vermieter so stark rauchen, dass Deine Klamotten dann stinken
4. Schrank ordentlich durchputzen, man kriegt schlechten Geruch gut weg indem man zuerst mit Essigessenz putzt und dann Kaffeepulver für ca. 12h drinlässt, das nimmt alle Gerüche aufLG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wir waschen immer mit recht niedrigen Temperaturen.Ehrlichgesagt benutze ich immer einige wenige Tröpfchen Weichspüler..
... blöde Kombination.
Wenn die WaMa noch relativ neu ist ... dann kann es auch daran liegen, das beim Waschen nicht alle Bakterien getötet werden (Socken, Unterhosen usw.).
Im mummeligen Schrank vermehren die sich dann wieder munter ... deshalb riecht die Wäsche direkt von der Leine noch okay, im Schrank später nicht mehr.Waschmaschine ab und zu richtig heiss durchlaufen lassen, vorher mal in den Ecken und Winkeln sauber machen.
Und dann grade die Klamotten die nur "kalt" gewaschen werden dürfen, mit Impressan Hygienespüler von Brauns-Heitmann statt mit Weichspüler durchlaufen lassen.Dann hat der Mief bald ein Ende.
-
Hi,
also das mit der Waschmaschine kann ich auch bestätigen.Da will man sparsam sein und umweltfreundlich und alles müfft.Die Wama mußte eh ausgetauscht werden und nun wird einmal im Monat Kochwäsche(Handtücher) gemacht.Ausserdem lasse ich alle 3 Monate im Wechsel Proteinentferner und Entkalker durchlaufen-Tipp vom Fachmann.
Der Kleiderschrank sollte aber trotzdem überprüft werden,Und die Sachen würd ich in der Wohnung trocknen,weil alten Zigarrettenmief will doch auch keiner.
Weichspüler wird bei mir jetzt 50/50 verdünnt,spart Geld und die Wäsche leidet auch nicht.Viele Materialien vertragen heute gar keinen Weichspüler,da lass ich ihn dann ganz weg( Microfaser,Stretch)
LG Silke+Rieke
-
Oha!
Man lernt echt nie aus.
Die Tipps muss ich mir definitiv notieren.Vielen Dank!!
Irgendwie wurden mir ganz schön die Augen geöffnbet -
Berichte aber, ob es auch geholfen hat!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!