Hund & andere Tiere

• Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ich bin hier richtig,aber ich denke mein Anliegen passt in den Bereich Haltung.

Folgendes:

Zur Zeit habe ich leider keinen Hund..leider.
    Nunja,ich bin guter Dinge,dass sich das in geraumer Zeit ändern könnte.

Bei mir Daheim wohnen 3 Frettchen,die sich relativ gut mit Hunden verstehen.

Ich weiss,dass es immer auf den Hund ankommt,ob er die Fretts nun mag,oder nicht,aber dennoch hab ich nun ein paar Fragen dazu:

Rassen,die man eher zur Jagd einsetzt haben wohl weniger die Chance sich mit den Kobolden zu verstehen,aber Labbis sollen doch sehr offen für andere Tiere sein,oder ?

Ich hatte die Vorstellung von einem Altd. Schäferhund,diese Hunde find ich einfach..WOW. aber es gibt nunmal diese & diese Fälle.
    Meint ihr ich hätte mit der Rasse eine Chance ?
    Es ist nicht so,dass es diese Rasse umbedingt sein muss,aber es wäre halt schön.

Egal welche Rasse,wie gehe ich das an?
    Welpen müssen ja sozialisiert werden etc.
    Wäre es also besser,wenn ich einen Welpen einziehen lasse ?
    Ausgewachsene sind ja meisten schon sehr geprägt und viele auch fehlgeprägt.
    Wie sollte das erste Zusammentreffen aussehen,was muss ich beachten?
    Der Hund muss die Fretts ja nicht lieben,sie nur akzeptieren.

Ich habe schon mit Hunden zsm. gelebt,aber da hatten wir die Fretts noch nicht.

Liebe Grüße,Sarah.

• Neu

Hi

hast du hier Hund & andere Tiere* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich habe einen Borderlabbi und einen Russellfox, dazu 2 Frettchen und Laufstittich (Ziegensittich).

Auch wenn unser Russellfox ja deutlich in die Kategorie Jagdhund gehört, so kann ich den guten Gewissens mit den anderen Tieren zusammen lassen, da passiert gar nichts.
      Der Große ist das schon mal nicht so vorsichtig, was die Frettchen angeht und tapst auch schon mal drauf.

Frettchen und Vogel waren jeweils in ihren Volieren und Hund konnte sich von außen mit denen anfreunden und beobachten und dann bin ich einfach schrittweise weiter gegangen, Frettchen in der Hand, Frettchen auf dem Boden und Hund festgehalten und so weiter und sofort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!