-
-
Hallo ihr lieben!
Es geht um meine Freundin. Sie zieht im Herbst mit ihrer Katze in eine eigene Wohnung. Nun ist ihre Katze Freigänger konnte bis jetzt immer wie sie lustig war rein und raus. Allerdings ist die neue Wohnung jetzt in der zweiten Etage eines Miethauses mit Balkon. Sie könnte dann über den Balkon ein und aus gehen, sofern etwas angebracht wird das sie hoch und runter kommt. Sie kommt von alleine nicht wieder hoch.
Habt ihr eine Idee was man da anbringen könnte oder wie man das Problem sonst lösen könnte?
Danke schon mal für eure Antworten
Lieber Gruß
Tanja und Leesha -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tagchen ,
also wir sind auch umgezogen , wohl schon vor 3 Jahren von super großen Wohung mit Auslauf auf eine kleine 2 Raum Wohung nur noch mit Balkon!
Überraschenderweise hat meine Katze das super verkraftet , nicht einmal in die Wohung gemacht!
Hab es eben einfach versucht!
Heu(vor 5 Mon)t sind wir wieder umgezogen von 2 Zimmer in 8 Zimmer und Hof und Garten und meine Katze geht mal raus aber eben nicht mehr so oft!
lg -
Vom Balkon der zweiten Etage etwas anzubringen, dass bis zum Boden geht dürfte etwas schwierig sein...
Ich kenne allerdings einige Katzen, die an bestimmte Zeiten gewöhnt wurden und über den Hausflur rausgelassen werden, d.h. um 18.00 Uhr ist Fütterungszeit, man lässt die Katze um 12.00 Uhr raus und ab kurz vor 18.00 Uhr sitzt sie wieder vor der Haustür.
Ist mit Sicherheit keine Ideallösung, aber besser als die Katze gar nicht mehr rauslassen zu können...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!