Wolf(s)hunde
-
-
Hey Darkangel.... JAAAA total süße Videos. Eben erst gesehen. Und super hübsch ist er auch noch!!! Kann schon verstehen warum jemand so ein Tier haben will.
Ich würde Dir mal empfehlen "Hundepsychologie" von Feddersen-Petersen zu lesen (auch wenn ich sie ständig zitiere). Die hat paralell Hunde und Wolfsrudel erforscht, außerdem Hybriden geschaffen und diese erforscht (und nicht nur einen, sondern über die Jahre sicher ne ganze Menge)
Da ist alles genau beschrieben warum keine Wölfe mit Hunden "gezüchtet" werden sollen. Unter anderem auch weil sie so mit 2-4 Jahren einen Wesensumbruch haben können. Manche Wölfe waren hündischer andere haben sich niemals anfassen lassen. Das ist sehr variabel gewesen.
Im endeffekt kreuzt Du ein Wildtier in eine Rasse ein, und wildtiere lassen sich nur bis zu einem bestimmten Punkt zähmen, bleiben aber immer wild und nicht domestiziert.Stell Dir mal vor das kommt in Mode und irgendein Prolet denkt sich er braucht jetzt einen Wolfshybriden in der Stadt. Das wird kommen. absolut tierschutz relevant.
Das interessante ist auch, die Wölfe paaren sich nur mit Hunden, wenn kein anderer Partner da ist. Von sich aus würden sie das nicht machen...
Ich finde es sollte verboten werden die Tiere zu züchten. Das ist doch alles nur menschliche Eitelkeit. (will dir nicht zu nahe treten, du hast einen ganz süßen wolf/hund, aber das ist meine Meinung). Les dir mal das Buch durch, ist etwas trocken, aber wenn du so ein Tier hast ist das sicher super interessant für dich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Diego mag ja ein Hübscher sein, aber Bowie ist der HAMMER. Wunderschöner Hund, auch wenn es NUR ein Hund ist ;-)
Ich finde Wolfhunde auch schön, aber ich finds irgendwie Quatsch so einen in einen Menschenhaushalt integrieren zu müssen. Das kann man auch mit nem Tiger machen, aber was hat der davon?
Ne, es gibt genug Hunderassen, ich brauch nicht so was exklusives.
-
Zitat
Klugscheißer-Modus an: Sie heißen Wolfhunde...
Laut VDH gibt es folgende Rassen:
ZitatTschechoslowakischer Wolfshund
Saarloos Wolfhond -
(Das letzte Mal, als ein Wolf eingekreuzt wurde war 1963)
Wenn diese Hunde in Mode kommen, dann wäre das Fatal, ja, das gebe ich zu...1. im Sinne der Tiere, weil sie nicht in die Stadt gehören und 2. weil viele mit ihnen überfordert wären, weil ihr Drang zu wissen, wo ihr Platz in der Familie ist, doch höher ist als bei manchen Rassen usw...
Wir haben mit Diego wirklich viel gemacht und werden auch noch viel machen müssen...Für mich ist er aber genauso wie Bowie ein normales Familienmitglied.
Ich habe auch nie gesagt, dass die Hunde einfach oder für jedermann sind, im Gegenteil, man muss sich bewusst sein, was man sich ins Haus holt...
Wie schon einmal erwähnt, für uns hat Diego nichts mit Statussymbol zu tun oder sonst was, weil dann hätten wir es uns echt einfacher machen können und hätten auch einen Wolfsähnlichen Schäferhund mix oder Husky raussuchen können... -
Zitat
Murmelchen :).
na ja, perfekt ist er nicht, man merkt schon, dass er zu hälfte wildtier ist. er ist z.b viel vorsichtiger und beobachtet erstmal, im gegensatz zu meinen malamutes, die sehr stürmisch und alles mit friede, freude und eierkuchen begrüßen :D. er hört zwar aufs wort, aber bis man ihn da hat, wo man ihn haben will, ist auch eine arbeit. man muss ihn quasi überzeugen und zeigen, dass es quasi völlig normal oder ungefährlich ist. ich nimm mal als beispiel mallorca, da wollten wir mitm boot rausfahren und dann bin ich zuerst rein und habe ich somit gezeigt, dass es völlig ungefährlich ist. der schäfer und die malamutes sind reingesprungen wie nochmal was ^^.
liebe grüße
Unglaublich, da wünschst du dir einen ehrlichen Austausch und dann kommt Pinocchio vorbei
-
-
Zitat
Unglaublich, da wünschst du dir einen ehrlichen Austausch und dann kommt Pinocchio vorbei
Versteh ich jetzt nicht
-
Du bist in diesem Thread anscheinend die einzige die wirklich einen Wolfhund hat!
-
Zitat
Du bist in diesem Thread anscheinend die einzige die wirklich einen Wolfhund hat!
Wenn Du etwas weißt, was uns anderen entgangen ist, dann schreib es doch bitte. Ansonsten finde ich solche Unterstellungen sehr unhöflich und gewagt.
Und das unabhängig von meinem persönlichen Eindruck vom Wahrheitsgehalt einiger Beiträge. Aber das ist eben, was es ist: mein persönlicher Eindruck, der nichts in einem öffentlichen Forum zu suchen hat, außer ich kann ihn durch Argumente/Tatsachen belegen.
-
Verfolgt doch die Postings von Tiger-Teddy, hab jetzt keine Lust diese rauszukramen! Ich wollte lediglich meiner Enttäuschung Luft machen dass es hier wohl nicht möglich ist auf einen ehrlichen Austausch zu hoffen!
-
Liest sich schon sehr komisch. Im Juli hatte er noch gar keine Hunde und mittlerweile hat er nicht nur 4 große Hunde, sondern war auch zwischendurch noch im Urlaub. Während das vielleicht durchaus möglich ist, ist es doch sehr unwahrscheinlich...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!