Wolf(s)hunde
-
-
na und dann war er auf Malle mit 4 Hunden, und auch noch im Schnee (im Hochsommer), soll sich jeder seine eigene Meinung bilden...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber da er sich offenbar gerade löschen läßt, kann man ihn auch genauso gut einfach überlesen...
-
desswegen ist es ja auch dringend nötig, hier über ihn zu diskutieren
-
-
Sry aber ich wollt zu dem auch noch was loswerden.. warum muss man sich denn löschen lassen? Is man(n) nich konsequent genug einfach sich abzumelden und nich mehr einzuloggen? o__O
Wie will er das in dieser Art mit 4 Hunden hinkriegen?Okay, ist jetzt OT, ich gebs zu.
Sagt mal seid mir nicht böse aber ich begreif an diesem Thread ein paar Dinge nicht. Zum Beispiel wird immer wieder gemixt. Wolfshybride, Wolf vor x tausend Kreuzungen drin, Wolf in der xten Generation mitgemischt.
Wat is denn da nun jetzt NORMAL.Ich mein, rein logisch hat doch jede Rasse Standards oder?
Gibt es da nicht irgendwie Auflagen, das zum Beispiel ein Tschechischer Wolfshund mindestens so und so viele Generationen den Wolf von sich weg hat um sich so nennen zu dürfen? Es gibt doch zu jedem Zopf tausend Gesetze, Regeln und Vorschriften. Da muss doch auch irgendwo stehen: Wenn vor 10 Würfen ein Wolf dabei war dann ist es noch ein Wolfsmixdingens (wie auch immer man den Keks dann nennt) und ab dem 11ten ein Hund. Oder kann das jeder Züchter handhaben wie er lustig ist?Argh, ich weiss nicht wie ichs deutlich ausdrücken kann, vielleicht konnte mich ja doch jemand verstehen.
-
-
Wuggie: Ich habs verstanden und bin auch sehr interessiert an der Antwort.
-
Ich hab mir auch noch mal Gedanken gemacht.
Vor 47 Jahren wurde der letzte Wolf eingekreuzt, das ist in Menschenaugen viel.
Laut Experten lebet der Hund seit rund 10 000 Jahren eng bei uns und wird demzufolge von uns in einer Fortpflanzung beeinflusst, eben "gezüchtet".Jetzt nehme man mal die 10 000 Jahre und setzte sie in den Vergleich zu 47 Jahren, das ist gar nichts!
Ich finde Wolfshunde wunderschön, ich hätte auch gern so ein Tier. Aber die Gefahr, würde ich nicht eingehen wollen. Selbst bei bester Aufzucht und Prägung ein scheues Tier zu haben, was in 2 Welten lebt.
-
Wolfshybriden sind die, die aus der direkten Kreuzung mit Wolf und Hund entstanden sind, diese Tiere kann man einfach nicht halten und darf man auch nicht...
Bei den Saarloos hatte man erstmal in den 1930er Jahren das erste Mal eine europäische Wölfin (Fleur) mit einem Deutschen Schäferhund (Gerad van Fransenum) gekreuzt...Erst beim 2. Wurf der beiden, wählte er eine Hündin, die er nochmal mit Gerad, dem Rüden kreuzte, wodurch nur noch 25% Wolfsanteil da war...Er schaffte es irgendwann durch gezielte Zucht Tiere zu züchten, die sogar als Rettungs-, Polizei- und Blindenhunde eingesetzt werden konnten, da er es schaffte, dass die Scheuheit weniger vorhanden war...1963 kreuzte er dann noch mal eine Wölfin mit einem seiner Wolfhunde (Yro van de Kilstroom), wo durch es wieder einen Rückschritt bei der Rasse gab...
Ja, der Saarloos hat einen Standart und es wird auch nur mit Hunden gezüchtet, die auch Papiere haben..
Bei Diego haben gab es mütterlicherseits bei den Ur-Ur-Ur-großeltern Hunde aus dem Zwinger van de Kilstroom...Seine Oma wurde 1995 geboren, das heißt, wenn man jetzt von 10 Jahren ausgeht dann wurden seine Ur-Ur-Ur-Großeltern ca. 1969 und gehören somit irgendwo noch mit zu den ersten Saarloos Wolfhunden, wo das letzte Mal ein Wolf eingekreuzt wurde...
-
dann schubs ich mal
-
schubs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!