Wolf(s)hunde

• Neu

Hi

Schau mal hier: Wolf(s)hunde* Dort wird jeder fündig!

• Hey...

na super...ein richtiger Wolf-Hund-Mischling oder ein Saarloos bzw TWH oder Mix einer der beiden Rassen?

und wieso muss er stehen bleiben? Was macht der Hund genau?

Also ich weiß das Hybriden nicht nur gefährlich werden können, sondern auch ab einem Alter von 2-3 Jahren kaum bis gar nicht mehr zu händeln sind!
      Bei einem Saarloos würde ich in so einem Fall sagen, dass da etwas nicht stimmen kann, weil selbst ich kann Diego ohne Probleme mit 1- 1,5 m Abstand an anderen Hunden vorbei führen bzw auch an Leuten...

• Wolf-Hund Mixe fallen außerdem unter das Artenschutzgesetz und dürfen deshalb von Privatpersonen nur mit entsprechender Genehmigung gehalten werden.

Ich hoffe es handelt sich hierbei nur um einen Wolfhund und der Besitzer will mit der Aussage, er habe einen Wolf-Hund-Mix nur angeben...

:/

• Zitat

Wolf-Hund Mixe fallen außerdem unter das Artenschutzgesetz und dürfen deshalb von Privatpersonen nur mit entsprechender Genehmigung gehalten werden.

Ich hoffe es handelt sich hierbei nur um einen Wolfhund und der Besitzer will mit der Aussage, er habe einen Wolf-Hund-Mix nur angeben...

:/

Hoff ich auch, wobei dann macht man sich auch wieder Gedanken, ob der Hund dann wirklich in guten Händen ist, weil ein SWH oder TWH gehört echt nicht zu Leuten, die nur damit angeben wollen und dem Hund dann aber nicht gerecht werden...

• nöööö nix mit angeben.

ist ein echter wolfs - schäferhund mischling. ich war auch echt baff, den müsstet ihr mal sehen.

man erstarrt in ehrfurcht vor diesen augen. boah.

anscheinend wurde dieser hund in einem tierpark gezeugt. der halter ist anscheinend ein mitarbeiter dieses tierparks.

ich denke das die wolfsgruppe ihn nicht angenommen hat. aber ehrlich ich denke in einem jahr kann ihn keiner mehr halten.

mit stehen bleiben meine ich das er dann einen besseren stand und mehr kraft hat als wenn er weiterlaufen würde. der hybrid geht nämlich voll in die leine um fletschend an den ihm entgegenkommenden hund zu gelangen :( :

gruss petra

• Ein Saarloos auch, wobei selbst bei falschem Umgang würde ein Saarloos aber solch ein Verhalten eher weniger zeigen, diese haben einen zu starken Drang nach hinten. Die TWH's sollen da auch eher mal nach vorne gehen, da ihre Zucht auch einem ganz anderen Ziel galt, es dem der Saarloos...Die TWHs wurden und werden ja auch an der Grenze eingesetzt so weit ich weiß...

Wobei ich auch zugeben muss, dass ich nicht sooo viel Ahnung habe was TWH's angeht, ich denke, da muss sich mal einer der anderen melden...

• :shocked: komische Geschichte....

• Zitat

Ein Saarloos auch, wobei selbst bei falschem Umgang würde ein Saarloos aber solch ein Verhalten eher weniger zeigen, diese haben einen zu starken Drang nach hinten. Die TWH's sollen da auch eher mal nach vorne gehen, da ihre Zucht auch einem ganz anderen Ziel galt, es dem der Saarloos...Die TWHs wurden und werden ja auch an der Grenze eingesetzt so weit ich weiß...

Wobei ich auch zugeben muss, dass ich nicht sooo viel Ahnung habe was TWH's angeht, ich denke, da muss sich mal einer der anderen melden...

ALso ich kenn mich mit Saarloos nicht aus ;-) Darum schreib ich immer TWH weil darüber weiß ich logischerweise mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!