Wolf(s)hunde
-
-
Hallo Dark Angel! Ich denk ich kenn Dich vom swhzb?? Und ich denke, wir sehen nuns im Mai...Wynono und ich!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Ich kenne einen Hybriden. Er ist 6 Jahre alt und heisst Hubert Der Name ist echt nicht toll.. er kommt aus Prag und ist jetzt 2x das Alpentrail mitgelaufen (300 km in 7 Etappen).
Der Besitzer kann froh sein, wenn er mal zieht, wie auf diesem Bild hier: http://www.alpentrail.de/images/images_musher/janovsky_1.jpg
Ansonsten hat er ihn eher als Begleithund dabei. Die Arbeit hat Hubert jedenfalls nicht erfunden. Besonders beeindruckt von den vielen Zuschauern und vielen anderen Hunden war er nicht.
-
Zitat
Hallo!
Ich kenne einen Hybriden. Er ist 6 Jahre alt und heisst Hubert big grin Der Name ist echt nicht toll.. er kommt aus Prag und ist jetzt 2x das Alpentrail mitgelaufen (300 km in 7 Etappen).
Der Besitzer kann froh sein, wenn er mal zieht, wie auf diesem Bild hier: http://www.alpentrail.de/images/images_musher/janovsky_1.jpg
Ansonsten hat er ihn eher als Begleithund dabei. Die Arbeit hat Hubert jedenfalls nicht erfunden. Besonders beeindruckt von den vielen Zuschauern und vielen anderen Hunden war er nicht. lachen
lol wirklich ein lustiger name für solch ein tier.
aber wie ist das denn allgemein mit einem hybriden, wie hält dein bekannter den hund, wie ist der hybrid vom wesen her.
ich habe bisher gelesen, dass man einen hybriden nicht halten kann, es beim einsetzen der pubertät arge probleme gibt und sich das tier vom menschen entfremdet und seinen eigenen weg sucht.
von zerstörten wohnungen ist die rede, von aggressionen gegenüber dem menschen, also wie hat er es geschafft, den "wolf" an sich zu binden.
finde das thema sehr interessant, wenn du darüber noch etwas weisst, bitte her damit!liebe grüsse
biggi
-
ich hab überhaupt keine Ahnung wie der seinen Hund hält. Ich habe ihn nur live auf dem Rennen erlebt und mit einer Bekannten von ihm gesprochen. Hubert ist sturköpfig, arbeitet ungerne und laut ihr haben sich alle schlechten Eigenschaften von Wolf und Hund in ihm versammelt (in Bezug auf Eigenschaften eines SCHLITTENHUNDES).
Ich fand Hubert super ruhig hat nicht mal nach den Zuschauern geschaut und auch nicht nach den anderen Hunden. Soviel kann ich sagen, mehr hab ich nicht erlebt und Kontakt habe ich zum Besitzer auch keinen.
Aber immerhin hat er die 300 km bewältigt. Er war zwar ziemlich langsam im Vergleich mit anderen Skijörern der vergangen Jahre.. aber er hat es auch geschafft
Dass Hubert an seinem Herrchen sehr hängt war aber auffällig.
-
achso okey weil du meintest du kennst den hybriden
deshalb hätte es ja sein können, dass du dich mit dem halter des tieres persönlich ausgetauscht hast.ist eben sehr intressant, wie ich finde. nach den ganzen berichten, die ich gelesen habe, stelle ich mir einen hybriden als nicht alltags tauglich und unberechenbar vor.
es gibt ja noch menschen, die wölfe oder auch hybriden in kleinen wohnungen halten und wie hunde erziehen wollen.
dass das nicht geht, merken sie beim einsetzen der pubertät des tieres.
und spätestens dann müssen sie sich von dem "wolf" trennen.liebe grüsse
biggi
-
-
ich hätte das "kenne" in Anführungsstrichchen setzen sollen
Ich bin mir aber fast sicher, dass er ihn nicht unbedingt im Haus sondern im Zwinger hält... und das bestimmt nicht in der Stadtmitte.
-
was mich zum thema wolfhunde auch interessiert:
was macht man mit solch einen intelligenten hund, wie beschäftigt man ihn am besten, kann man ihn motivieren [fragezeichen]
wie sieht ein tag mit wolfhund aus, erlebt ihr wolfhundehalter auch mal überraschungen.
ich habe ein paar seiten vorher gelsesen, dass wolfhunde gern austricksen um ans futter zu kommen (situation küche: steak liegt auf dem teller, wolfhund macht krach, besitzer schaut schnell nach und plötzlich fehlt das steak auf dem teller und der hund liegt mit engelsgesicht im körbchen).
wie macht sich die intelligenz im freilauf bemerkbar, kann man einen wolfhund überhaupt freilauf gewähren [fragezeichen]oder sind wolfhunde doch nur "ganz normale hunde" [fragezeichen]
liebe grüsse
biggi
-
Aaaalso, ich habe einen SWH *stolzbin* und er ist jetzt 8 Monate alt, also im besten Flegelalter
Anfangs hat er zur Ressourcenverteidigung geneigt, da er beim Züchter im Rudel gefüttert wurde, aber mit Training haben wir das recht gut im Griff.
Er ist wundervoll! Und ja, er ist auch voller Überraschungen! Er hat zwar noch nichts vom Tisch geklaut, aber er würde sicherlich, wenn er die Gelegenheit hätte...und ich frage mich, was ihn in dem Punkt von vielen anderen Hunden unterscheidet?! Es ist ein HUND, kein Wolf und das sollte nicht vergessen werden. Er ist sicherlich eine imposante Erscheinung und er hat rassetypische Eigenschaften, aber haben andere Rassen das nicht?
Ob er zu motivieren ist? Was für eine Frage! Warum denn nicht? Auch wenn ich mit Leckerchen arbeite, so kenne ich doch einige, die es ganz ohne machen- durch die Körpersprache!
Einem SWH muss man die Sicherheit geben, ein guter Führer zu sein, dann folgt er einem überall hin. Was ich nicht verstehe ist, warum immer gefragt wird, ob er sich erziehen lässt, motivieren lässt, überhaupt halten lässt. Auch er hat einen Futtertrieb! Für einen Wolfhund ist das Rudel wichtig. Davon getrennt zu sein ist das Schlimmste, was ihm passieren kann...also, warum sollte man ihm keinem Freilauf gewähren können? Auch wenn es anfangs Schwierigkeiten geben kann, zuverlässig abzurufen, so würde er jedoch niemals weglaufen...er hat auch keine Probleme, sich unterzuordnen, wenn er sich dort ...an seinem Platz....sicher fühlt. Ein Wolfsrudel besteht ja auch nicht nur aus Führern.
Ich habe übrigens keinen Hof, nur einen Garten, den er aber kaum nutzt, weil er lieber bei uns ist, auf seinem Platz liegt und aufmerksam schaut oder schläft.
Für mich ist er perfekt! Er hat anderen Hunden gegenüber das perfekte Sozialverhalten. Spielt mit Ben, dem Jack Russel, genauso fantastisch wie mit größeren Hunden. Seine Möglichkeiten, sich über die Körpersprache mitzuteilen ist so extrem mannigfaltig, wie bei wahrscheinlich kaum einem anderen Hund, wegen der fehlenden Überzüchtungen. Seine Scheu hält sich sehr in Grenzen...gerade macht er zwar die erste Angstphase durch, aber auch da ist er schnell davon zu überzeugen, dass gestreichelt werden besser ist, als ausweichen.
Ja, er ist stur und braucht Konsequenz, aber das sind meine drei Kinder auch und die vier sind ein perfektes Team, weil er super mit ihnen ist. -
Seid ein paar Wochen hat meine Freundin ja nun auch ihren Wolfshund und ich finde man merkt so einen krassen Unterschied zu "normalen" Hunden.
Allein schon die Mimik ist viiiiiiiiiiiel intensiver!
Im Moment ist die kleine noch sehr aufgeschlossen und freut sich über jeden(!) Menschen und jeden Hund. Bin mal gespannt, ob sich da noch was ändert. -
Zitat
Hallo!
Ich kenne einen Hybriden. Er ist 6 Jahre alt und heisst Hubert Der Name ist echt nicht toll.. er kommt aus Prag und ist jetzt 2x das Alpentrail mitgelaufen (300 km in 7 Etappen).
Ansonsten hat er ihn eher als Begleithund dabei. Die Arbeit hat Hubert jedenfalls nicht erfunden. Besonders beeindruckt von den vielen Zuschauern und vielen anderen Hunden war er nicht.
Der Hund ist ein Tschechoslowakischer Wolfhund und kein Hybrid!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!