Wolf(s)hunde
-
-
Zitat
DarkAngel: Hehehe da mach ich mir keine Sorgen...nach einer Woche würdest Du ihn mir freiwillig wiederbringen, die kleine Hormonschleuder!
aber ich weiß was du meinst, bei uns ist die Phase ja auch noch net so lange her...
....sie schmücken dein Haus nach ihren Geschmack (vorzugsweise mit Papier oder Schuhen)
....finden immer einen Weg um auszubrechen (um dann auf einmal freudig auf dich zu zu rennen, mit einem Blick von wegen "du hast mich vergessen, aber ich habe es geschafft zu dir zu kommen)
....zeitweise ist man der Meinung der Hund ist taub
....haben nur Unsinn im Kopf (z.B. Kleintierkäfige öffnen um sich dann am Napf von diesen zu bedienen, aus dem Halsband schlüpfen und dann so tun, als ob nichts wäre etc...)
....klauen wie die Raben (und lassen sich dabei immer neue Wege einfallen)und trotzdem hat man sie lieb und freut sich umso mehr, wenn sie dann langsam aus dem Alter kommen Irgendwie vermiss ich die Welpen/Junghundezeit von Diego schon, war zwar teilweise sehr anstrengend, aber auch schön und interessant.
Mittlerweile ist Diego echt ein riesiges Stück ruhiger geworden...Wenn wir mit ihm irgendwo sind, dan fällt er nicht auf und wenn hier jemand hr kommt (schornsteinfeger, Postbote o.ä.), dann liegt Diego irgendwo, wo er beobachten kann und ist zufrieden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ist er ein Bastaja (aus der Zucht) ? oder aus welcher Zucht kommt der kleine?
Die kleine kommt hierher: http://www.of-northwood.de/41018.html
-
Ah ein TWH
Hab mir mal die Seite angeschaut, sind ja auch hübsche Hunde und die kleinen sind auch echt süß, aber für uns kam der TWH überhaupt nicht in Frage und würde er auch nicht...Kannst ja evt mal einwenig berichten was du so mitbekommst usw...Ist deine Freundin evt auch hier im Forum?
-
Ne, in diesem Forum ist sie nicht. Zumindest nicht aktiv.
Also die kleine ist eigentlich einfach nur klasse. Im Moment, wie gesagt, noch ganz aufgeschlossen gegenüber Fremden.
Denkt im Moment auch eigentlich nur ans spielen und fordert alles und jeden auf, kommt prima mit anderen Hunden aus (lebt zusammen mit 4 weiteren Hunden in einem Rudel...Größen-, und Rassenmäßig alles dabei)Power hat die kleine ohne Ende. Gehen regelmäßig mit insgesamt 8 Hunden zusammen spazieren und die kleine mischt alles so richitg auf. Findet im Wald auch immer wieder leckeres, ehemals lebendes Zeugs, sodass sie ohne Probleme selbstversorger werden könnte
Während des Trainings kommt die kleine in die Box (mit Sichtkontakt), was sie nicht ganz so toll findet.. Jaha, sie kann prima jaulen, aber auch mal die klappe halten und sich freuen wenn sie auch mal die ein oder andere Übung mitmachen darf.
Ach, zu guter letzt was mir aufgefallen ist:
Die kleine hat schon mit 8 Wochen angefangen Futter und Kauartikel knurrend zu verteidigen. Fand ich auch besonders für so einen jungen Hund. Allerdings weiß ich nicht, ob sie das noch macht. Ihre Besitzerin hat vieel viel geübt und macht das ganze mit der kleinen einfach toll.
Ich bin mir sicher das wird mal ein super Hund!!! -
Fabiana
die Sinne sind echt nicht zu unterschätzen! Aber das merkt man erst noch mit der Zeit, wenn die Hunde dann Dinge sehen oder hören, die man selbst nicht mal bemerkt und worauf selbst andere Hunde nicht reagieren (ist so, Diego nimmt viel mehr wahr als andere Hunde)Diego hatte das mit dem verteidigen auch gemacht und macht das selbst bei Bowie immer noch...Er ist im Rang eindeutig unter Bowie, aber wenn es ums Futter geht verteidigen beide ihr Zeug gegen den anderen (was ja völlig normales verhalten ist). Und es passiert nichts! Die beiden klären das friedlich und ohne Probleme vollkommen unter sich...
Auch hatte er es imme wiede mal versucht...Aber er versucht es dann einmal und dann ist gut...So hatte er es z.B. auch einmal mit der Couch gemacht (wo die Hunde nicht drauf dürfen), da hatte er auch geknurrt...In so einem moment darf man bei so einem halbwüchsigen aber auch nicht klein bei geben, sondern konsequent das durchsetzen was man will. Er wollte dann zwar noch einmal hoch, aber ich hatte dann die Couch so belegt und mit meinem Körper eingenommen, dass er schnell eingesehen hatte, dass dort kein Platz für ihn ist...
Aber mit viel Liebe, Konsequentem Verhalten, Geduld und feingefühl können aus den kleinen ganz tolle Hunde werden
-
-
Also, ein Teilnehmer meiner Hundeschule besitzt einen (serbischen? Meinte er zumindest...) Wolfhund. Es ist sein erster Hund, dass heißt, er ist absoluter Anfänger.
Obwohl er wöchentlich in der HuSchu ist, zeigen sich bei der Erziehung des Hundes keine Erfolge. Er hat eine riesige Individualdistanz, befindet sich fast immer am äußersten Ende der Leine, interessiert sich weder für Leckerlies noch für klare Ansagen.
Im Spiel mit anderen Hunden ist er dann allerdings ganz entspannt. Gab zwar mal ein bißchen Stress mit meiner Hündin, aber das haben sie geklärt.Obwohl ich es für Unsinn halte, sich so einen Hund ohne Erfahrung anzuschaffen, muss ich doch sagen, dass er WUNDERSCHÖN ist.
Grüße
lilac
-
Hey Lilac,
hast du ein Foto von dem Hund?
Von einem serbischen Wolfhund hab ich selbst noch nicht gehört
Ich weiß nur vom SWH, TWH und Spencer, das sind so mit die bekanntesten...
Was bedeutet klare Ansagen?
Arbeitet er nur mit Leckerlies?
Wie alt ist der Hund?Die Sache ist auch die, je nachdem, ob es evt ein Hybrid und wie alt er ist, kann das natürlich damit zusammenhängen oder was natürlich auch sein kann, dass er evt einfach falsch an die Sache geht und man muss auch sagen, dass nicht jeder Hundetrainer mit einem Wolfhund klar kommt.
Wirklich sagen kann man das natürlich nicht , aber meine Idee wäre ihn entweder an einen Züchter zu verweisen, wo er wie ich denke bestimmt Hilfe bekommen kann oder an einen Trainer, der selbst auch Erfahrung mit den Hunden hat.Ein Erfolgsrezept für die "richtige" Erziehung eines Wolfhundes gibt es nicht, genauso wenig wie für jeden anderen Hund. Jeder Hund ist anders und somit muss man auch mit jedem dann arbeiten und umgehen.
-
DarkAngel: ich habe gerade mal nach den spencern gegoogelt, da ich von dieser "wolfhundrasse" noch nicht gehört habe
die sehen ja noch mehr nach wolf aus, als die tschechen oder SWH.
im rasseportrait steht auch, dass andere nordische rassen mit eingekreuzt wurden, anders als beim TWH und SWH (wo wohl nur schäfer mitgemischt haben). Auf einer Seite wurde eine blaue Zuchthündin vorgestellt, bei der hats mir gerade die Sprache verschlagen. was für ein bildhübsches Tier!http://www.wolfshunde-wolfhund…hunde/blue-jade/index.php[/quote]
-
flauschi Pieks
hübsch sind sie, ja, aber ich kann zu diesen Hunden selbst nicht viel sagen, da ich mich weder über diese informiert, noch jemals einen getroffen habe...
Ich für meinen Teil werde mich auch nicht mehr über eine andere Rasse informieren müssen, weil es für uns keine andere mehr gibt außer dem Saarloos -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!