Wolf(s)hunde

• im grunde kann man jeden hund trainieren, bestimmte aufgaben zu erledigen. der eine kanns besser, der andere weniger.
    bis auf therapiehund, halte ich die anderen aufgezählten für schon wichtig, wenn man nicht gerade in einer abgelegenen ecke kanadas lebt ;).

ihr macht euch ein total falsches bild über diese rasse... ja, sie sind anspruchsvoller, aber das weiß man vor dem kauf. sie brauchen mehr zuneigung, aber das weiß man auch vor dem kauf. sie brauchen sehr für körperliche und geistige arbeit und das weiß man auch vor dem kauf. schuld sind leute, die denken: "oh, wie süß, der sieht aus wie ein wolf, knuffig..." stellen dann aber fest, dass der ohne die obengennanten punkte nicht so leicht pflegeleicht wird... wer dem hund die oben genannten punkte nicht bieten kann, sollte sich auch nicht diese rasse anschaffen, dann tauchen auch keine schlimmen gerüchte mehr auf...

gestern habe ich hier einen beitrag über meinem nachbarn mit seinen 2 malis verfasst. die sind sehr zerstörungswillig und das, weil sie nicht beansprucht werden, sie werden zu sofahunden degradiert und mein nachbar wundert sich noch...

jede rasse sollte auch nunmal gerecht behandelt werden, artgerecht und den bedürfnissen der tiere beachtend... sicher, nicht jeder hund muss ein hochleistungsportler werden, aber man sollte im grunde für jeden hund mindestens, unterste schmerzgrenze 3 stunden am tag körperliche und geistige arbeit bieten können und damit meine ich nicht gassi gehen oder spazieren...

zum thema wolfshybriden... damals während des studiums in den staaten habe ich mitbekommen, dass in den usa schon sehr lange wölfe und hunde gekreuzt wurden, hatte aber noch nie das vergnügen einen zu sehen...

• Neu

Hi

Schau mal hier: Wolf(s)hunde* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

sicher, nicht jeder hund muss ein hochleistungsportler werden, aber man sollte im grunde für jeden hund mindestens, unterste schmerzgrenze 3 stunden am tag körperliche und geistige arbeit bieten können und damit meine ich nicht gassi gehen oder spazieren...

Ich halte eher 3 Stunden für die obere Schmerzgrenze.

Ich habe mal ein bisschen in einem Wolfshundeforum gelesen, und dort hatten fast alle erhebliche Probleme mit dem Alleinesein, der Stubenreinheit und der Aktzeptanz von Fremden. :( :

Gruß, Anna

• 3 Stunden Auslastung am Tag? :shocked: Egal welcher Hund das braucht, der ist hier falsch und zwar richtig! Was will ich mit einem Hund der nach 6 Monaten plötzlich mehr als 3 Stunden braucht? Sorry, aber 3 Stunden wirkliche Auslastung sind für mich auch die oberste Grenze...

Anna, das sind einige Gründe warum ich mich z.B. gegen diese Hunde entschieden habe, obwohl ich sie wirklich faszinierend finde.

• Zitat

3 Stunden Auslastung am Tag? :shocked: Egal welcher Hund das braucht, der ist hier falsch und zwar richtig! Was will ich mit einem Hund der nach 6 Monaten plötzlich mehr als 3 Stunden braucht? Sorry, aber 3 Stunden wirkliche Auslastung sind für mich auch die oberste Grenze...

Anna, das sind einige Gründe warum ich mich z.B. gegen diese Hunde entschieden habe, obwohl ich sie wirklich faszinierend finde.

Ich habe so eine Hündin, die braucht massig wirkliche Auslastung ;) . Sie ist halt rein leistungsgezogen.
      Und das ist eine ganz normale Rasse :D .
      Der schöne Rüde würde mir einen Vogel zeigen :lachtot: .

LG
      das Schnauzermädel

• 3 Stunden am Tag? Was macht sie, wenn sie das mal nicht bekommt? OMG...ich will keinen Leistungshund. Ich nehm einen Sofahund, dem ich dann langsam beibringe auch ein bissel mehr Auslastung zu ertragen :D

• Zitat

3 Stunden am Tag? Was macht sie, wenn sie das mal nicht bekommt? OMG...ich will keinen Leistungshund. Ich nehm einen Sofahund, dem ich dann langsam beibringe auch ein bissel mehr Auslastung zu ertragen :D

Aufspringen, wenn ich mit dem kleinen Zeh wackele.
      Für jedes Geräusch massiv und langanhaltend bellen.
      Krallen kauen.
      Fell im Bauchbereich und an den Vorderbeinen weglecken.
      Mieser Grundgehorsam gepaart mit deutlicher Aggressionsbereitschaft.

Das sind so die deutlichsten Symptome ;) .

Sie braucht keine Dauerbespaßung, gut beschäftigt sieht man den Hund stundenlang nicht, sie liegt dann irgendwo rum oder wandert von Platz zu Platz.
      Man kann eben nicht alles haben.
      Du kannst keinen Hund nehmen, der 20km am Rad läuft, danach sauber seine Arbeit auf dem Hundeplatz macht, mit dem Kind spielt und abends ohne Ermüdungserscheinungen mit auf die Arbeit geht (auch an heißen Sommertagen), aber der nur ein wenig Bespassung und gemütliche Spaziergänge braucht, wenn man keine Zeit hat.

LG
      das Schnauzermädel

• Zitat

Ich habe so eine Hündin, die braucht massig wirkliche Auslastung ;) . Sie ist halt rein leistungsgezogen.
      Und das ist eine ganz normale Rasse :D .

Gerade bei einem Hund aus einer Leistungszucht finde ich das umso wichtiger. Die kann man nämlich ganz schnell Gaga machen.
      Sie sollten die Reserve haben, weit über drei Stunden zu arbeiten.
      Aber um Gottes Willen doch nicht regelmäßig.

Gruß, Anna

• Mach mal halblang! Ich habe überhaupt niemandem was abgeschwätzt, ich habe diese Frage gestellt! Wer lesen kann ist im Vorteil!
      Hätte ich den Eindruck dass mein Hund sich in seiner Welt nicht wohlfühlt hätte ich diese Rasse nicht!
      Was für gesundheitlichen Einschränkungen? Hast du deine Infos aus einem Paris Hilton Forum?
      Das ist nicht mein erster Chi! Wir hatten nie gesundheitliche Einschränkungen im Form von Wasserkopf, Atmungsproblemen ect weil es nämlich durchaus Linien gibt bei denen ein gesundes Gewicht und entsprechende andere Merkmale beachtet werden!
      Warum fühlst du dich angesprochen? Ich habe kein Problem damit wenn man Rassen kontrovers diskutiert, gern auch meine! Aber ich erlaube mir aus Erfahrung zu sprechen, denn ICH lebe mit dieser Rasse.
      ICH kann beurteilen ob mein Hund ein zufriedener Hund ist! Und sammel mir nicht irgendwelche Vorurteile zusammen.
      Und genau deswegen interessiere ich mich für die Erfahrungswerte von Wolfhund-Besitzern. Und da erlaube ich mir auch entsprechende Fragen zu stellen.
      Und einem Hund die Lebensberechtigung abzusprechen weil er nur dem Vergnügen dient, also :hust:
      So ich bin im Wochenendurlaub, also nicht wundern wenn ich keine Stellung beziehe. ;)

• Zitat

ihr macht euch ein total falsches bild über diese rasse... ja, sie sind anspruchsvoller, aber das weiß man vor dem kauf. sie brauchen mehr zuneigung, aber das weiß man auch vor dem kauf. sie brauchen sehr für körperliche und geistige arbeit und das weiß man auch vor dem kauf. schuld sind leute, die denken: "oh, wie süß, der sieht aus wie ein wolf, knuffig..." stellen dann aber fest, dass der ohne die obengennanten punkte nicht so leicht pflegeleicht wird... wer dem hund die oben genannten punkte nicht bieten kann, sollte sich auch nicht diese rasse anschaffen, dann tauchen auch keine schlimmen gerüchte mehr auf...

genauso is es. Nur leider sind es genau diese leute, die dann so einen Hund haben müssen, nämlich die, die sich nicht informieren und nicht bereit sind, dem Hund auch das zu bieten, was er braucht. Und genau diese leute sorgen dann für das schlechte Bild der Hunde. Das is ja leider bei jeder Rasse so.

Ich persönlich finde Wolfshunde wahnsinnig schön und anmutend. Aber ich würde mir niemals ein solches Tier zulegen, weil ich genau weiß, das ich ihnen nicht gerecht würde.

• Neu

Hallo

schau mal hier: Wolf(s)hunde* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!