Frage zu Yorkies/Größe/Gewicht
-
-
Hallo,
jetzt muss ich doch mal fragen.
Mein Yorkie ist 15 Wochen alt, ist relativ groß und wiegt schon 3,4 Kilo.
Ist aber keinesfalls dick!Ich wundere mich nun nur, weil normalerweise die Yorkies im ausgewachsenem Zustand meist nur bis 3,1 Kilo wiegen. Und mit 15 Wochen ist er ja noch lange nicht ausgewachsen.
Ich kenne die Elterntiere, die sind beide normal groß. Seine Geschwister sind weitaus kleiner.
Muss ich mir da Gedanken machen?
Wie lange wächst ein Yorkie eigentlich?
Und was meint ihr, kann man es berechnen wie groß und schwer er mal wird?Ich möchte nicht züchten, von daher ist mir es egal ob er mal groß wird. Ich bin lediglich verwundert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich nehme an, dein Hund hat keine Papiere oder?
Und die Eltern wohl eher auch nicht oder zumindest ein Elternteil nicht, kann das sein?Es kann also sein, dass vor einigen Generationen ein anderer Hund mit eingezüchtet wurde, Z.b bei einem Elternteil deines Hundes. Dann kann es sein, dass der Elternteil zwar aussieht wie ein Yorkshire- Terrier, aber eben noch andere Gene eines möglicherweise ähnlich aussehenden Hundes in sich trug. Bei den Welpen werden diese dann weiter vererbt und dann kommen solche Dinge zustande wie dein Yorkie, der in der Tat etwas zu groß geraten ist
-
Mein Kleiner ist ein Yorki-Mix, er ist jetzt 14 Wochen und wiegt 2,2 Kilo. Allerdings hat er Ohren wie ein Podenco und er rennt auch dementsprechend, obwohl beide Eltern kleine Mischlinge waren. Diese "Fremd-Gene" können also auch nach einiger Zeit auf unterschiedlichste Weise wieder aktiv werden. Bei deinem ist es das Gewicht, bei meinem die Ohren und die Lauffreudigkeit.
-
Mein Yorki ist reinrassig und hat 1,7kg mit 4 Jahren
Allerdings kenne ich auch einen reinrassigen, der 6kg hat.
Es gibt also immer mal wieder extreme... Wobei bei einer guten, durchdachten Zucht die Tiere eher einheitlich sind.
-
Hallo,
brauchst dir da keine Sorgen machen.
Das kommt bei Yorkies durchaus mal vor.
Habe 3 reinrassige Yorkies und auch die Elterntiere sind mir bekannt.
Meine erste Hündin wiegt 2,7 Kilo, die andere Hündin 3,7 Kilo und der Rüde stolze 4,7 Kilo.
Hatten bisher auch keine Schwierigkeiten auf Ausstellungen oder so.
Man sagt beim Yorki, dass das Gewicht das sie mit ca. 10 Wochen haben im Erwachsenenalter verdoppelt haben. Ist aber auch nur ein Richtwert.
Schätze dein Yorki wird bei ca. 5 Kilo stehen bleiben.
Kenn auch einen reinrassigen Yorkirüden mit 8 Kilo
Grüße -
-
Lotte wiegt mit 1 1/2 Jahre ca. 3,2 Kilo... ist also ganz normal, auch von der Größe her... sie hat halt Traummaße
Mach dich mal nicht so verrückt, Yorki's sind einfach zum knuddeln, ob nun 3 oder 5 Kilo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!