Lobo 14 Tage in Deutschland, erstes Resümee
-
-
Wie fröhlich er guckt! Bei den Rennbildern hab ich eine kleine Gänsehaut bekommen, weil er so happy wirkt, so eine Lebensfreude rüberkommt.
Schön, dass ihr zusammen gefunden habt!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute war der erste Freilauf mit anderen Hunden. Zunächst mit einer Hündin.
Nach dem ersten kennenlernen liefen Beide ohne Probleme mit.Dann kamen noch zwei Rüden hinzu. Nach kurzem Meinungsaustausch gab es keine nennenswerten Probleme.
-
Vielen Dank das ich Fragen stellen darf.
Die Fotos sind echt super geworden, ein super Tier, muß ich echt sagen.
Das tut mir sehr leid um den anderen Hund.
Also werden nur gebrauchte Hunde genommen.....
aber ich weiß doch nicht was sie schon erlebt haben, ich mein in Spanien sind die Verhältnisse zu den 4-beinern anders als hier.
Gibt es Erfahrungsberichte?Hoffe auf mehr Fotos und bin gespannt wie die Geschichte mit Lobo weiter geht.
Lg Tinka
-
Was für ein hübscher Kerl! Ein ganz toller, offensichtlich sehr ursprünglicher Hund!
ZitatWenn Interesse besteht, werde ich in unregelmäßigen Abständen über Lobos weitere Entwicklung berichten.
Einspruch, Euer Ehren: Wir möchten Berichte in regelmäßigen Abständen! -
Zitat
..........................
Also werden nur gebrauchte Hunde genommen.....
aber ich weiß doch nicht was sie schon erlebt haben, ich mein in Spanien sind die Verhältnisse zu den 4-beinern anders als hier.
Gibt es Erfahrungsberichte?
...........................................
Lg TinkaWir wollen nur "gebrauchte" Hunde.
Das stimmt, Du weisst nicht was der Hund erlebt hat. Aber viele Organisationen arbeiten mit Pflegestellen in Deutschland. Da kann man sich den Hund anschauen, mit ihm Gassi gehen und bekommt von der Pflegestelle fundierte Auskünfte über den Hund.
Im übrigen gibt es da auch junge Hunde und Welpen. -
-
Okay das ist ja super, das man sich den Hund nicht per Katalog bestellen muß, sondern schauen kann ob dieser auch zu einem paßt.
Ich könnte mir vorstellen das diese Hunde einen Kulturschock erleiden, wie ist das denn bei euch?
-
Zitat
Okay das ist ja super, das man sich den Hund nicht per Katalog bestellen muß, sondern schauen kann ob dieser auch zu einem paßt.
Ich könnte mir vorstellen das diese Hunde einen Kulturschock erleiden, wie ist das denn bei euch?
Das mit einem Kulturschock hatten wir auch zunächst befürchtet, aber er hat sich recht schnell eingewöhnt.
Bestellung aus einem Katalog, frei nach dem Motto: Bei nicht gefallen Ware zurück, wäre ja schlimm.
Es sind Lebewesen und keine Ware.
Wir haben uns als Pflegestelle angeboten und da war für uns klar, er bleibt bei uns, bis er vermittelt ist. Man sollte sich schon sicher sein.
Dann haben wir ihn selbst an uns vermittelt. Wie das Leben halt so spielt.Wir sind halt eine schlechte Pflegestelle
Hier noch ein paar Bilder mit anderen Hunden.
Kontrolle was ist das für einer
Gegenkontrolle
Suchen, wo hat die Dame sich versteckt -
Sieht toll aus Dein Lobo.
Könnte glaube ich gut zu unserer Sophie passen.
-
Wir haben inzwischen fleißig mit Lobo geübt.
Ohne Leine laufen klappt schon recht gut.
Zu unserer großen Enkelin hat er auch schon ein gutes Verhältnis aufgebaut.
Allerdings wenn er kräftig zieht, kann sie ihn noch nicht halten. Deshalb geht sie selbstverständlich nicht allein mit dem Hund.
-
Lobo sieht ja fast aus wie Siva
;-)
Welche Rasse ist er ?
Viel Freude wünsche ich Euch mit dem schönen Hund !
Grüße Siva und Bernd
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!