Leinenführung
-
-
Ich gehe davon aus, dass ich ggf. zum 100. Mal hier dieses Thema anspreche, aber freue ich auf Antworten.
Meine Trainerin hat mir empfohlen für Lily ein Halti zu besorgen, weil es mit der Leinenführung nicht läuft, oft führt sie und nicht ich. Also habe ich nun eines gekauft und soll sie eine Woche lang dran gewöhnen, dann wird sie mir in einer Stunde den Einsatz zeigen und erklären.
Soweit so gut. Jetzt habe ich vergessen zu fragen wie oft am Tag ich es ihr anlegen soll.Habe es ihr eben gezeigt, sie durfte dran riechen und bekam ein Lekerchen. Dann habe ich es ihr angezogen, wieder Leckerchen, kurz gewartet, wieder ein Leckerchen und ausgezogen.
Habe mir überlegt, es ihr bis zu 10 mal pro Tag anzulegen, Leckerchen geben und wieder ausziehen. Kann ich das so tun? Sollte ich es ihr auch länger anlassen? Etwa mit 1 Minute beginnen und jeden Tag bischen steigern?
Ich kann mir vorstellen, dass es Gegner und Befürworter hiervon gibt und jeder seine berechtigte Meinung hat. Bin der Meinung, dass die Trainerin aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung mir empfehlen kann, was mir hilft, damit Lily und ich "entspannt" spazieren gehen.
Danke für Eure Antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
unter richtiger anleitungkann sowas schon sinnvoll sein, aber das ist ja cniht die frage
würde auch immer wieder die zeit die sie es anhat verkängern.-
bis es für sie irgendwann ganz normal ist, das teil anzuhaben.wird ne weile dauern aber der ansatz ist schon gut
lg alexandra
-
Hallo !
Wir nutzen das Halti auch.
Es klingt gut so wie du es machst.Vielleicht noch in verschiedenen Räumen üben und wenn der Hund es dort akzeptiert dann auch draussen anziehen. Wir haben auch erst drinnen geübt und als er sich drinnen dran gewöhnt hatte haben wir es auch zum normalen Gassigehen angezogen (ohne es zu benutzen). Parallel dazu haben wir das "Nachgeben" geübt.
D.H. Haltileine dran, Hundekopf in eine Richtung "lenken" (bitte niemals zu fest und nicht abrupt daran rucken!) und wenn der Hund den Kopf in die gewünschte Richtung bewegt = Leckerli......aber das zeigt dir die Trainerin dann bestimmt.Parallel dazu clickern wir die Leinenführung und es wird immer besser....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!