Wieso kaltgepresstes Futter?

  • Hallo,
    darf ich mich mal kurz einklinken (möchte nicht noch einen Thread eröffnen)? Ich habe seit 14 Tagen einen Hund aus den Tierheim und habe nach etlichen Abenden nur Futtermittel-Threads lesen mich für MM und BF Fellow entschieden - BF morgens und MM abends. Nun wollte ich mal fragen, ob diese beiden Marken sich "vertragen"???
    Viele Grüße
    Christine

  • Zitat

    Hallo,
    darf ich mich mal kurz einklinken (möchte nicht noch einen Thread eröffnen)? Ich habe seit 14 Tagen einen Hund aus den Tierheim und habe nach etlichen Abenden nur Futtermittel-Threads lesen mich für MM und BF Fellow entschieden - BF morgens und MM abends. Nun wollte ich mal fragen, ob diese beiden Marken sich "vertragen"???
    Viele Grüße
    Christine


    man sollte nur schauen, dass man wirklich das eine morgens, das andere abends füttert und nicht vermischt


    ansonsten ist es kein Problem ;)

  • Zitat

    Nun wollte ich mal fragen, ob diese beiden Marken sich "vertragen"???


    Wenn dein Hund sie verträgt, dann ist es kein Problem, denn das alleine ist wichtig. ;)


    Nur mischen in einer Mahlzeit würde ich sie nicht. ;)

  • Hey,
    Ich würde hier auch einmal kurz was fragen:
    Oscar bekommt Canis Alpha. Da dieses langsam zu Ende geht überlegen wir, ob wir es weiter füttern sollen.
    Oscar sollte eigentlich noch so ein Kilo zunehmen (von 7,5kg auf 8,5kg).
    Er bekommt morgens ca. 100g Nassfutter von Hermanns Hundefutter, abends ca. 50g Canis Alpha.
    Außerdem hat er eigentlich immer Rinderhautknochen zur Verfügung stehen, von denen er aber nicht viel isst.
    Er macht ungefähr vier bis fünf Mal am Tag groß. Die ersten Haufen sind immer recht okay, danach wird's "schleimiger".
    Tierärztlich abgecheckt ist er.
    Außerdem habe ich das Gefühl, dass er nie so richtig satt wird.
    Könnt ihr uns da helfen?
    LG

  • also wir haben 2 Wochen getestet. Und eh hier wieder welche aufschreien, ich weiß man muss länger testen.


    Wenn ich aber merke, dass mein Schäfi nur noch anwesend ist und kaum bei der sache und das Futter an sich auch nicht wirklich verwertet (er hat auch etwas abgenommen), siehe Anzahl und Aussehen des Outputs, dann muss ich leider umsteigen.
    Genauso, mein Pinscherli. Der muss die eine Nacht soviel getrunken haben, dass es früh beim beinheben schon weh getan hat. So leichtes erleichterungswimmern und ewiges pinkeln AM STÜCK!


    Meine würden jedes Futter fressen, egal was ich ihnen gebe, aber ich muss ja erkennen, ob es gut ist oder nicht.


    Und weder beim Extruder noch beim Kaltgepressten konnte ich erkennen, dass das Sättigungsgefühl bei einem von den beiden Arten besser ist.


    LG

  • Hey,
    Dann kann ich aber diese kurze Testphase sehr gut nachvollziehen... Oha. Wir haben jetzt Futter von Markus Mühle bestellt, mal schauen, wie das bei ihm so ankommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!