Wieso kaltgepresstes Futter?

  • Hallo Gabi,


    Man sollte kaltgepresstes und extrudiertes Futter nicht mischen, weil die Verdauungszeiten unterschiedlich sind und manche Hunde das schlecht vertragen.
    lg,
    SuB

  • Man sollte kaltgepresstes Futter nicht mit Extruder mischen, weil es zwei verschiedene Herstellungsverfahren sind.
    Da kann es schon mal zu gesundheitlichen Problemen kommen.
    Ich frage mich, warum man unbedingt die Trockenfuttersorten mischen will. :???:


    Es ist auf jeden Fall besser wenn man jedes Futter für sich in einer Mahlzeit füttert, so kann man auch besser erkennen ob und wie der Hund das Futter verträgt.
    Denn sollte ein Trockenfutter vertragen werden kann es durchaus passieren, das, wenn man sie mischt Probleme auftreten können.
    Es kann, muss natürlich nicht.
    Auch hier kommt es wieder auf den Hund an.

  • Achso, mischen:


    hab die letzten paar Mahlzeiten das Robur mit CanisAlpha gemischt und sehe da es funktioniert besser als CanisAlpha einzeln.
    Aber trotzdem kommt es für uns so weiterhin nicht in Frage. Das Wolfsblut ist unterwegs und ich freu mich drauf.....

  • Nicht jeder Hund verträgt jedes Futter.
    Und wenn du die Erfahrung gemacht hast, das dein Hund das CA nicht gut verdaut und verwertet, dann nimm ein anderes.
    Du hast ja genug Möglichkeiten an hochwertigem Futter.

  • Zitat


    Ich frage mich, warum man unbedingt die Trockenfuttersorten mischen will. :???:


    weil sally morgens derzeit schlecht frisst und sowieso ziemlich dünn ist. da ich gerade neues futter suche, mische ich zwei sorten so im napf, dass ich sehen kann, was sie zuerst frisst und somit vermutlich lieber mag.

  • Hi,


    Es muss ihr gar nicht schaden, aber es könnte halt sein, dass sie Bauchschmerzen davon bekommt. Die bemerkst du vielleicht gar nicht.


    Wenn du wissen willst, welches ihr besser schmeckt, kannst du dann nicht zwei Näpfe mit der Morgen-Portion hinstellen und gucken, welches sie nimmt. Dann den anderen Napf entfernen. Wenn du das ein paar Tage lang macht, wird sie vermutlich immer zu dem Napf mit dem besseren Futter gehen.
    Dann weißt du auch, welches sie lieber mag, ohne dass sie durcheinander frisst.


    lg,
    SuB

  • gabyb
    wenn du wissen willst was dem Hund besser schmeckt, nimm in jede Hand eine Futtersorte, reiche ihm eine hin und versuche mit der anderen Sorte ihn wegzulocken. Das Ganze auch umgekehrt, wo er lieber hingeht schmeckts ihm besser. :gut:

  • Zitat

    auf den futtersorten steht nicht drauf, was es ist, oder? (also kaltgepresst oder extruder)


    was sind bosch, eukanuba und bestes futter? (hatte ich bisher)


    Das sind alles Extruder.
    Es ist eigentlich sehr einfach zu unterscheiden. Diese "Kügelchen", die sehr rauh und fettig sind und einem das Gefühl einer schmutzigen Hand geben, wenn man reinfasst.


    Sieht das Futter eher aus wie Pferdeleckerchen, ist sehr schwer, rundherum glatt mit Bruchstellen und so gar nicht fettig, dann ist es kaltgepresst.


    LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!