Wieso kaltgepresstes Futter?

  • Hi,
    Abgesehen davon schreiben es die Hersteller der kaltgepressten Sorten normalerweise auf die Packung. Steht also nichts drauf, isses normalerweise Extruder-Futter.
    lg,
    SuB

  • Nicht jeder ;) .
    Dog Chow Classic (früher Doko), Cavom, Farmfood und die Pelletsorten von Köber sind auch kaltgepresst, da steht nichts dazu.
    Bitte keine Diskussion über die Sorten, es soll nur eine Anmerkung sein :D .


    LG
    das Schnauzermädel

  • Wenn ich jetzt wechseln will von Extruder auf kaltgepresstes Futter, wie mach ich das am besten, wenn man die Sorten nicht mischen sollte?

  • Zitat

    Wenn ich jetzt wechseln will von Extruder auf kaltgepresstes Futter, wie mach ich das am besten, wenn man die Sorten nicht mischen sollte?


    Zuerst das neue als Leckerchen.
    Dann eine Portion (klein) das neue und eine vom alten.
    Klappt eine halbe Tagesration des neuen, kann man es auch ganz geben.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    Zuerst das neue als Leckerchen.
    Dann eine Portion (klein) das neue und eine vom alten.
    Klappt eine halbe Tagesration des neuen, kann man es auch ganz geben.


    LG
    das Schnauzermädel


    oder du fütterst einfach so des andere ;)


    ich bin da immer zu faul gewesen, so ein Theater um neues Futter zu machen ;)

  • Hi,


    Ich hab ehrlich gesagt auch immer einfach so umgestellt :ops: Hatte bisher auch nur Hunde, die in Bezug auf Futter völlig unproblematisch waren...
    Hätt ich jetzt nen Hund, der zu Durchfall neigt und von kleinen Fitzelchen ungewohnter Nahrung immer gleich Probleme kriegen würde, wäre das bei mir wohl auch anders.


    lg,
    SuB

  • Zitat

    Sieht das Futter eher aus wie Pferdeleckerchen, ist sehr schwer, rundherum glatt mit Bruchstellen und so gar nicht fettig, dann ist es kaltgepresst.


    ich hatte neulich eine probe lupovet hier. das kommt deiner beschreibung nah, richtig?

  • Ok, da ich aus der Hand füttere, werde ich einfach so umstellen, weil Lucy mir sonst das alte Futter unter Garantie nicht mehr abnimmt, wenn ich mische.
    Sie ist ja auch nicht empfindlich, bekommt Durchfall nur, wenn sie zu viel Knochen frisst.

  • Zitat

    Ja, Lupovet ist kaltgepresst und sieht genau so aus. ;)


    :jump:


    in dem thread klingt es für mich so, als wär kaltgepresstes aufgrund des geringeren magendrehungsrisiko viel besser. warum sind denn dann fast alle sorten extruder? :shocked:


    und gibt es kaltgepresstes biotrofu?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!