Eis aus Tiefkühler wegbekommen

• Wenn es schon ein älteres Modell ist, wird es auch keine Abtauautomatik haben?!
    Kann es sein das deine Dichtung nicht mehr richtig schliesst :???: leg heute Nacht mal eine Taschenlampe in den Gefrierer und schau im Dunkeln obs durchleuchtet.
    Wenn das der Fall ist, kann man Dichtungen nachrüsten, weil du immer das Problem haben wirst, da die warme Luft ja ins Gerät gelangt.

- Ansonsten, wenns geht immer nur Sachen einfrieren, die eh schon kalt sind, also niemals noch warmes Zeuch (lieber erst mal in den Kühlschrank).
    - Immer schnell entscheiden und zack wieder Türe fest schliessen!!
    - Angeblich soll es auch helfen, die Kühlstäbe mit Glyzerin einzureiben damit sich kein Eis bilden kann (weis aber nicht, ob der Tipp was taugt).

• Zitat

Wenn es schon ein älteres Modell ist, wird es auch keine Abtauautomatik haben?!

Nee, sowas ist viel zu neumodisch :lol:

Zitat

Kann es sein das deine Dichtung nicht mehr richtig schliesst :???: leg heute Nacht mal eine Taschenlampe in den Gefrierer und schau im Dunkeln obs durchleuchtet.
    Wenn das der Fall ist, kann man Dichtungen nachrüsten, weil du immer das Problem haben wirst, da die warme Luft ja ins Gerät gelangt.

Das ist ja ne super Idee! Das werd ich machen :)

Zitat

- Ansonsten, wenns geht immer nur Sachen einfrieren, die eh schon kalt sind, also niemals noch warmes Zeuch (lieber erst mal in den Kühlschrank).

Meinst du mit warm Zimmertemperatur? Alle 4 Wochen hole ich halt das Fleisch raus, was ich portionieren will und packe das in Tüten. Ich mache dann immer erstmal ca. 15 Tüten fertig und packe die dann mit einem Mal in den TK, damit auch das nicht so oft passiert...
    Sollte ich die Tüten dann lieber nach dem portionieren in den Kühlschrank tun? Ich hab auch ein 0°-Fach im Kühlschrank, da könnte ich sie auch erstmal reintun...

Zitat

- Immer schnell entscheiden und zack wieder Türe fest schliessen!!

Da gibts ja nicht mal was zu entscheiden... wenn morgen Samstag ist, dann wird die Tüte für samstag rausgeholt :D

Zitat

- Angeblich soll es auch helfen, die Kühlstäbe mit Glyzerin einzureiben damit sich kein Eis bilden kann (weis aber nicht, ob der Tipp was taugt).

Schaden kann das ja nicht oder? Also das Fleisch liegt ja auch nie offen im TK, sondern alles ist immer eingepackt...

• Zitat

Wenn es schon ein älteres Modell ist, wird es auch keine Abtauautomatik haben?!
    ).

das ist ja ne jute Idee! :gut:

• Meinen alten Eisschrank misshandele ich mit dem Hämmerchen :hust: .
    Bei einem neueren Schrank unseres Haushaltes wurde so ein Kunststoffspatel mitgeliefert, damit man das Eis ohne Beschädigungen am Schrank entfernen kann.
    Damit gehe ich zwischen Eisblock und Decke und Klopfe mehr oder minder vorsichtig den Block los.
    Der kommt in die Spüle und im Schrank ist wieder Platz.

LG
    das Schnauzermädel

• Nimm einen Föhn.
    Volle Kraft aufs Eis halten und innerhalb weniger Minuten kannst du das ganze Eis lösen.

Für wenige Minuten ein wenig Energieverschwendend, aber sehr wirksam. :D

• Wollte nur nochmal kurz was zu meinem vorgeschlagenen Kühlschrankreiniger sagen.....der ist auf Bio-alkoholbasis und Lebensmittelecht......also völlig unbedenklich ;) :D ...damit kann man auch die Mikrowelle und die Arbeitsplatte saubermachen und als Nebeneffekt entfernt er halt Vereisungen im Gefrierschrank ;)

Den Vorschlag ,mit der Taschenlampe, von Silke finde ich richtig gut.....

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!