Hilfe! Hund von Hornisse gestochen!!!
-
-
Hallo
meine Chiara wurde gerade von einem großem Insekt (Ich vermute Hornisse aber kenn mich nicht aus) oben auf die Pfote gestochen. Jetzt hat sie Schmerzen, kann nicht laufen und hält das Füßchen immer hoch. Meine Mutter kühlt schon mit Umschlägen!
Kann so ein Stich für einen kleinen Hund (8 Kilo) gefährlich werden? Was können wir tun?
Danke für die Hilfe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ruf beim Tierarzt an...
-
Hi,
ich würde auch direkt beim TA anrufen oder in der TK
-
Hornissen sind weniger giftig als Bienen
.
Wenn also der Hund keine ausgeprägte Allergie gegen dieses Insektengift hat, dann ist das schmerzhaft aber ungefährlich.
LG
das Schnauzermädel -
Hallöchen,
bin schon erstaunt, wenn deine Fellnase soeben von einer Hornisse gestochen worden ist, dass du dann hier erstmal im Forum nachfragst, statt zu allererst beim Tierarzt anzurufen.....grübelgrübel
Gute Besserung an Chiara
-
-
wir haben gerade in der Klinik angerufen und die meinte, wenns "hochgradig" anschwillt sollen wir kommen.
Sonst jetzt nur kühlen...
-
Sofort zum TA!!!
Auf jeden Fall ansehen lassen!! -
Na, dann ist ja gut... drück die Daumen, dass es nicht anschwillt.
-
Falls keine allergischen Reaktionen auftreten, besteht kein Grund zur Panik. Weiter Kühlen ist gut, das hilft gegen den Schmerz und führt die Schwellung zurück.
LG Appelschnut
-
Wir haben eine ganze Weile in Wohngemeinschaft mit Hornissen verbracht.
Es besteht kein Grund zur Panik. Ihr Gift ist tatsächlich schwächer als das von Bienen oder Wespen.
Kühlen hilft, auch eine durchgeschnittene rohe Zwiebel.
Bei starker Schwellung und gleichzeitiger Veränderung des Allgemeinbefindens deines Hundes natürlich schon zum Arzt, da es sich dann um eine allergische Reaktion handeln kann.LG, Friederike
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!