Zweithund ! Es ist so weit!

  • Hallo Zusammen,


    nun mache ich es mal offiziell.


    Wir sind auf der Warteliste eines VDH Züchters für unseren zweiten Hund :applaus:
    Nach 7Monatiger Vorbereitung, Besuche verschiedener Züchter, Gespräche mit unserer Hundetrainerin, mit anderen HH und mit Euch :D ist es nun endlich soweit.


    Wenn bei der Hündin alles gut geht wird unser neues Familienmitglied um den 20.September herum geboren. *freu *freu* *freu*
    Und wenn dann auch ein Rüde dabei ist (das war unsere einzige Einschränkung) haben wir Mitte November unseren Welpi.


    Wir sind schon wild am planen, was wir alles kaufen müssen :ops:


    Vielen Dank an ALLE die mir hier auch die ein oder andere Frage zu den verschiedenen Rassen beantwortet haben und uns so auch zur Entscheidungsfindung geholfen haben.


    Liebe Grüße und für Tips bin ich immer offen :gut:

  • Zitat

    wolltest du nicht einen toller? :roll:


    Aussie und Toller waren die letzten beiden Rassen die auf unserer Liste standen ;)
    Und nachdem wir verschiedene Toller und Aussie Züchter besucht haben und uns mit HH dieser Rassen getroffen haben, haben wir uns letztendlich doch für den Aussie entschieden. Unter anderem wegen dem gewünschten Schutztrieb vom Aussie. Und beim Toller ist auch ehrlich gesagt der Funke nicht übergesprungen als wir ihn live erlebt haben.


    Also warum :roll: ???

  • Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch zum vielleicht neuen Familienzuwachs! ;)


    Allerdings beglückwünsche ich dich nicht im November alle zwei Stunden morgens, abends und nachts mit dem Kleinen bei der Kälte raus zu gehen.
    Wir haben Glück gehabt, dass wir unseren Kleinen im Sommer groß ziehen konnten.


    Darf ich mal fragen, ob du zur Miete wohnst?
    Möchte, wenn Feivi 2 Jahre alt ist oder vielleicht noch 'n bisschen älter auch einen Zweithund haben, allerdings sehe ich da schon Probleme mit dem Vermieter auf mich zu kommen. :???:
    Aber das dauert ja eh noch 'ne Weile... :hust:



    EDIT:
    Warum hast du dich gegen den Toller entschieden?

  • Zitat

    Also warum :roll: ???


    weil ich glaube ihr aus falschen gründen ( lange wartezeit auf einen toller )euch für nen aussie entschied habts.
    und sorry aber wie willste nen aussie artgerecht auslasten?hast du eine schafsherde? und vor wem soll dich der aussie denn schützen(wegen schutztrieb)?

  • Zitat

    weil ich glaube ihr aus falschen gründen ( lange wartezeit auf einen toller )euch für nen aussie entschied habts.
    und sorry aber wie willste nen aussie artgerecht auslasten?hast du eine schafsherde? und vor wem soll dich der aussie denn schützen(wegen schutztrieb)?


    Also zur Wartezeit, dass ist quatsch. Ich hätte den Toller sogar evtl. früher haben können, als den Aussie. Und soll ich Dir was sagen, wenn bei diesem Züchter, kein Rüde für uns dabei ist, warten wir auch auf den nächsten Wurf von diesem Züchter. Also mutmaße bitte nicht einfach ohne Hintergründe zu kennen. Danke :roll:
    Wir haben uns nachdem wir den Toller mehrfach live gesehen haben, gegen ihn entschieden. Es ist einfach FÜR UNS nicht der richtige Hund gewesen. Vielleicht hatten wir auch Pech und haben wirklich sehr träge Artgenossen dieser Rasse getroffen ;) aber wie auch oben schon geschrieben, ist der Funke nicht über gesprungen.


    Nein ich habe KEINE Schafsherde, aber danke für den Tip, vielleicht schaffe ich mir die auch vorher noch an. :p
    Ich habe mich ja nicht umsonst 7 Monate lang mit beiden Rassen intensiv beschäftigt und mit verschiedenen HH, Züchtern und Hundetrainerin unterhalten. Wir sind auf diese Aufgabe vorbereitet und wollen unseren Hund so wie den jetzigen auslasten und ein schönes Zuhause bieten.


    Sei mir nicht böse auf weitere Unterstellungen deinerseits werde ich jetzt auch nicht mehr reagieren.
    Wenn du darüber weiter mit mir diskutieren willst, dann kannst du mich gerne persönlich anschreiben. Dieser Thread ist zur Vorfreude gedacht.


    larissa: Danke. Ja wir wohnen zur Miete. Haben das natürlich im Vorfeld mit unserem Vermieter abgestimmt (wir wohnen nur mit ihm in einem 2-Familien-Haus).


    Ja die Welpenzeit wird aufregend und mit Winterwelpen haben wir ja bereits Erfahrungen, Gismo war ja damals auch ein Winterwelpe.


    Wir freuen uns sehr und hoffen natürlich, dass die werdende Mama einen Rüden für uns hat, ansonsten wie oben geschrieben ist Geduld bis zum nächsten Wurf angesagt.

  • Dann viel Freude mit eurem Kleinen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :prost:


    Aber was gefällt dir an dem "Schutztrieb" des Aussies ?
    Kannst du das mal erläutern ? Ich versteh die Aussage einfach nicht...nur rein interessehalber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!