Zweithund ! Es ist so weit!
-
-
Glückwunsch zum neuen Hund und ganz viel Spaß!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jeany1983
Also an den Informationsquellen wäre ich jetzt schon interessiert.
Wie gesagt, sauge alle Infos auf.Jeder mit dem man mal so darüber spricht gibt eigentlich immer
das wieder, was Du so schön als "Aussie Monster" bezeichnet hast.
Um Gottes Willen bloß nicht so ein Hund... meist von Leuten,
die sich mit der Rasse noch gar nicht beschäftigt haben.Ich bin auch der Meinung, dass jeder Hund Beschäftigung braucht,
oder es ihm auf jeden Fall gut tut. Der eine fordert es nur mehr ein
als vielleicht ein anderer.Ich mache mit meinem ja auch Kopfarbeit, Hundeverein etc.
Wir wollten jetzt eigentlich mit Agility anfangen, aber uns
wurde abgeraten, da sein Körperbau dafür nicht so gut geeignet sei.
Egal, machen wir halt was anderes. Werden unsere Aktivitäten mehr
in Richtung Nasenarbeit ausbauen.So würde ich es auch beim Aussie machen, einfach mal schauen,
was der Hund braucht, in welche Richtung er geht und dann entscheiden,
wie die Beschäftigung aussehen soll.Wann kommt denn Dein Kleiner? Bin schon so gespannt auf viele Bilder und wie er sich entwickelt.
-
Also ich würde dich zum einen ans Aussie-Forum empfehlen. Da sind auch ganz viele nette Leute die einem Tips und vorallem Erlebtes berichten können.
Dann war es für mich wirklich am informativsten mich mit verschiedenen Züchtern (gefunden über die VDH und CASD Internetseiten) zu unterhalten, ihre Zuchttiere und ihre Nachzuchten kennenzulernen. Ich habe mich im Internet durchgewühlt und habe auch Besitzer der Nachzuchten angeschrieben und mich über ihre Hunde informiert. Das hilft einem wirklich sehr.
Und eines haben mir alle bestätigt, man benötigt KEINE Schafsherde um einen Aussie wirklich glücklich zu machen.Und auch hier sind ein paar erfahrene Aussie Besitzer, die Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Gammur + Streichelmonster haben mir hier z.B. wirklich sehr viel geholfen.
Und komische Kommentare bzw. Vorurteile(so wie bei mir am Anfang von shenja) kommen einfach immer wieder... aber anhand gewisser Äußerungen merkt man doch sofort, dass diese Leute sich absolut nicht mit der Rasse auseinandergesetzt haben und einen verurteilen ohne jeglichen Hintergrund über Herkunft des Hundes und über einen selbt zu kennen. Da musst du einfach ein dickes Fell bekommen . Du weißt ja, dass es anders ist.
Schaut mal, dass hab ich gestern von meiner Züchterin geschickt bekommen. Joker nach ner Schlamm-Regenschlacht mit seinen Geschwisterchen ;-) Er soll ein ganz frecher Kasperle sein
Nächste Woche Samstag holen wir ihn endlich ab. Die Wohnung ist schon vorbereitet, sein schlafplatz eingerichtet und unsere Transportbox für den Kofferraum ist auch da, damit Hundis sicher und stabil rumkutschiert werden können Gismo fand es auf der Rückbank aber wohl besser, er versucht sich noch zu wehren und mäkelt in der Kiste ab und an mal rum. Aber es ist ja auch für seine Sicherheit. Deshalb muss er da durch und eigentlich hat es der Herr dort super bequem und gemütlich
-
Halloooo!!!
Ja Mensch, da hat man ein paar Wochen kein Internet und schon gibts so tolle Neuigkeiten
Ich freu mich total für euch und wünsche euch alles Gute mit dem kleinen Krümel (den ich sehr sehr hübsch finde )Viele liebe Grüße von Tex und mir
-
ihr habs gut. Ich würde mir auch sofort einen zweithund zulegen. Den Platz hätten wir - aaaaaaaaber, da ja mein Papa tagsüber auf 3 Hunde (der Eigene, meiner Schwester, und meine Emma) - zeitweise sogar 4 Hunde (Hund Freund meiner Nichte - Deutsche Dogge) aufpasst, wenn wir tagsüber arbeiten sind, wird ein vierter Hund ihm zuviel (hat er schonmal angesprochen) ich kann ihn ja auch verstehen, mit drei Hunden spazieren gehen und beschäftigen, ist auch nicht einfach, so mal es keine kleinen Hunde sind (50 kg, 32 kg und 25 kg) und mein Papa ist ja auch nicht mehr der Jüngste
Herzlichen Glückwunsch zu dem süssen Nachwuchs.
LG Sandra
-
-
Ich verliebe mich jetzt auch mehr und mehr in die Aussies.
Bei uns in der Nachbarschaft ist auch ein total süßer, der hat braun-weißes Fell - red merle, oder?
Und gaaanz tolle Augen.Dein Joker ist wirklich super süß, ich freu mich für dich.
Behält er denn seinen Namen? -
Danke für die Tipps.
Der Kleine ist einfach nur süüüüüß (sogar als Schlamm-Monster )
Habe mich auch schon mit Züchtern unterhalten, war letzt auf der Messe
in Dortmund und habe dort lange mit einer Züchterin gesprochen,
die ich auch vorher im Internet schon gefunden hatte.
Und auch mit Aussie-Besitzern (die am Showring standen) habe ich
mich unterhalten. Hörte sich bei diesen Leuten ganz anders an,
als bei denen, die die Rasse gar nicht richtig kennen und einfach
mal darauf los erzählen.Klar ist die Rasse etwas mehr in "Mode gekommen" und ich find es
auch schade und schrecklich, dass es Leute gibt, die sich ohne zu
informieren solch einen Hund kaufen und dieser dann nicht richtig
ausgelastet wird. Aber das gibt es doch bei anderen Rassen auch. Und alle in einen "Sack werfen und drauf hauen" find ich einfach nicht gerecht.Aber das ist ja ein anderes Thema, hier geht es ja um Deinen
kleinen süßen Racker.Bin schon gespannt, was Du zu berichten hast, wenn er eingezogen ist.
Werde es auf jeden Fall weiter verfolgen. -
larissa: Könnte auch ein Red Tri gewesen sein. Red merle ist es nur, wenn der genau so "gefleckt" ist wie meiner, ansonsten halt Red Tri. Auch sehr sehr hübsch. Wir wollten ja ursprünglich auch einen roten haben. Aber wo die Liebe hinfällt, ne? Aber sind ja eh alle hübsch.
Ja den Namen haben wir uns ja als Rufnamen einfallen lassen. Passte natürlich super, da es der J Wurf ist. Offizieller Name ist nun Old Kauri Tree of Joker's turn
Michaela: ist schon ok fürs OT
Das ist es auch was ich meinte, ALLE werde in einen Sack gesteckt. Und das ist wie du schon schreibst UNFAIR.Ich freue mich schon ganz doll auf den Kleinen.
Meine Züchterin hat aber auch gestern noch gesagt, dass es Zeit wird. Er entwickelt sich prächtig und hört schon auf seinen Namen und läuft sogar schon schön an der Leine.
Aber er wird bei uns u.U. nochmal einen Rückschlag bekommen, weil er ja jetzt die Umstellung viel bewusster wahrnimmt. Er ist ja dann schon 13 Wochen !! -
Verwechsele ich da was ... oder müsste der kleine Jocker nicht
dieses Wochenende bei Euch eingezogen sein.Neugieeeeeeeeeeeeeeeerig ....
-
kleinmurphy: JAAAAAAAAAAAAAAAA !!!
Jokerle ist eingezogen. Am Donnerstag Abend sind wir nach Bayern gefahren. Haben dort eine (für mich total unruhige ) Nacht verbracht und Freitag früh haben wir ihn dann bei der Züchterin abgeholt.
Nachdem der ganze Papierkram und noch ein paar "einweisende" Worte gefallen sind und Gismo und Joker sich vorallem bereits ausgiebig beschnuppert haben, haben wir uns auf die Heimfahrt gemacht und sind auch super durchgekommen.
Wir waren dann nach 5 1/2 Stunden Fahrt dann aber trotzdem alle kaputt und haben erstmal einen 20 minütigen Spaziergang im Wald mit unseren Jungs gemacht. Lief superJA und was soll ich sagen... 3 Tage ist er jetzt bei uns und wir sind super GLÜCKLICH Es macht Spaß und klappt besser als ich erwartet habe, also von meiner Organisation her.
Aber ich muss auch sagen, Gismo hilft mir super. Joker schaut sich schon jetzt einiges ab und bekommt auch das ein oder andere von Gismo "gezeigt"Die Beiden verstehen sich bisher gut. Gismo lässt auch oft mit sich spielen und erlaubt Joker sogar mehr als ich vorausgesagt hätte. ABER natürlich ist das nicht immer so Er zeigt Joker auch ganz klar seine Grenzen. Aber das ist gut so und auch wichtig. Joker ist ihm körperlich ja jetzt schon überlegen....
Schauen wir mal wie es weiter läuft.
Die ersten Nächte waren auch gut. Joker hat lieb in seinem Kennel geschlafen. In der ersten Nacht hat er sich zwei Mal gemeldet und die letzte Nacht nur ein Mal. Da drückte dann doch die Blase. Was aber ok ist. Ich bin dann mit ihm raus und er hat fein sein Geschäftchen verrichtet.So hier mal die ersten Bilder:
hier im Garten bei meiner mom (sie hat auch 2 Hunde)
und hier lässt er sich von mir fein das Welpen-Bäuchlein kraulen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!