Zweithund ! Es ist so weit!

  • Na das ist doch super, dass alles so super läuft.
    Und so süüüüüüß ist Dein kleiner "Super-Aussie" :smile:


    Wie alt ist denn Gismo?


    Klasse, dass die beiden so gut miteinander auskommen.


    Viel Spaß mit den beiden.

  • Gismo ist jetzt 20 Monate alt. Ich denke er ist damit in einem guten Alter für so einen Zwerg. Er lässt mit sich spielen, aber ist so gut erzogen (halt ohne große Baustellen) um dem Kleinen keinen Mist beizubringen.
    Das merke ich besonders wenn ich mit beiden an der Leine laufe, wenn ich mir vorstelle jetzt einen erwachsenen Hund zu haben, der NICHT Leinenführig wäre :hust: das wäre Chaos


    Letzte Nacht verlief auch ruhig. Um halb zwei hat das Monster sich gemeldet und musste nochmal schnell nach draußen Pipi machen.
    Ich hab neben meinem Bett alles Griff bereit, Brille, Hose, Jacke, Geschirr, Leine und Hausschlüssel und dann gehts flott raus.
    Ich wohne ja mit meinen Vermietern in einem 2-Familien-Haus, die lachen schon immer, wenn sie mich mitten in der Nacht mit dem "Dicken" auf dem Arm rausflitzen sehen :D


    Die erste Runde haben wir dann alle gemeinsam gemacht. Danach gab es Frühstück, ein bißchen spielen und danach nochmal ne schnelle Pipirunde für Joker (gismo schlepp ich jetzt nicht alle 2 Stunden mit raus, der zeigt mir sonst nen Vogel)
    So und jetzt hat der Kleine gerade eine 15Minütige Kennel-Pause (wir sind schon bei 15 Minuten, jeden Tag 5 Minuten länger) ohne dass ich im Raum bin (auch das allein sein muss gelernt werden, auch ohne Gismo). Er macht das echt super :gut: Legt sich hin und ist ganz lieb. Dann darf er gleich wieder raus und bekommt ein dickes Lob und einen Käse-Happen :D


    Ach Leute ich bin soooo glücklich. Ich bin gespannt, was der Zwerg noch alles so anstellen wird. Warten wir es ab :D

  • Na das hört sich doch alles super an, schön, dass alles so gut klappt.


    20 Monate für den Ersthund ist glaube ich ein gutes Alter, wie
    Du schon geschrieben hast ... Grund-Erziehung steht, aber er ist
    noch nicht zu alt, dass die Spielerei eines Welpen zu sehr nervt.


    Mein Murphy ist jetz gut 2 1/2 Jahre alt, wäre eigentlich auch
    die perfekte Zeit für einen Zweiten.
    Nur mein Mann sieht das nicht so ... aber er wollte eigentlich
    gar keinen Hund und ist jetzt mit unserem auch ganz glücklich.
    Vielleicht kann ich ihn ja doch noch überzeugen ;)


    Weiterhin viel Spass, werde Eure Abenteuer hier mitverfolgen.
    Und die Bilder nicht vergessen =)

  • Hallo Jeanine,


    jetzt muss ich Dir doch auch mal zu deinem Super-Aussie gratulieren.
    Der ist echt super süß der kleine und glaub mir, es war mit Sicherheit die richtige Entscheidung einen Aussie ins Haus zu holen.


    Ich selber habe einen jetzt 11 monatigen red-merle Rüden.
    Ich habe diese Rasse schon vor über 10 Jahren beim Westernreiten kennegelernt und seitdem war klar: mir kommt nur ein Aussie ins Haus und ich habe diese Entscheidung in keinster Weise bereut. Und ich denke in 1-2 Jahren wird auch noch ein zweiter hinzukommen.


    Ich glaube schon, dass diese Rasse nicht für jeden geeignet ist. Eine bekannte von mir hat einen, der ist jetzt 3 Jahre alt und sie ist völlig überfordert. Ist zwar schon der zweite, aber sie ist halt der Meinung ein Hund muss quasi nur auf Ruf zurückkommen un dmehr eigentlich nicht.


    BEi solchen Leuten ist der Aussie sicher nicht in den richtigen Händen.


    Ich habe DIego auch von Anfang an Ruhe beigebracht und es scheint sich ausgezahlt zu haben. Er schläft zumindest 8 Stunden im Büro ohne einen Mucks von sich zu geben.


    Und Schafe haben wir auch keine... :D


    Ich wünsche DIr ganz ganz viel Spaß mit deinem kleinen Racker und genieß die WELPENZEIT!!!

  • Danke für euren netten Zuspruch und Wünsche. :gut:
    kleinmurphy: mein Freund wollte damals auch erst gar keinen Hund und seitdem wir Gismo haben ist er "fast" genauso narrisch wie ich. Und möchte nie wieder ohne sein und war mit dem Gedanken Zweithund schnell auf meiner Seite... also einfach etwas Geduld haben, vielleicht ändert deiner ja auch nochmal seine Meinung.


    Es ist einfach toll. Joker passt ganz toll in unser Mensch-Hund-Rudel
    Und Gismo findet es von Tag zu Tag besser jetzt einen Artgenossen im Haus zu haben.
    Er hat Joker sogar ein wenig Platz auf SEINEM Couch-Platz gemacht. :shocked:
    Hier ein Beweis Foto :D



    und hier ist der kleine Bär nochmal alleine



    Und kann mir von den Aussie Besitzern vielleicht sagen, ob das hier normal ist :???:



    Er legt sich immer auf meine kalten Marmorbänke vor der Terrasse statt in seine kuscheligen PLätze die ich ihm vorbereitet habe :/

  • Ja ist normal, meinem Aussie, sind kalte Fliesen auch viel lieber, als kuschlige Plaetze. Du musst bedenken das Aussies wirklich viel Fell haben, auch dicke Unterwolle, denen wird da schnell mal warum und die liegen lieber auf Fliesen und anderen eher kuehlen Plaetzen. :D
    Lg
    Gammur

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Erweiterung eures Rudels! ;)
    Joker ist ja wirklich riesig, hätte nicht erwartet, dass die mit 13 Wochen schon so groß sind. :shocked:


    Nicht nur Aussie's liegen gerne auf etwas kälteren Plätzen, meiner hat am Anfang auch immer sein Körbchen oder die Decke in der Küche ignoriert und sich mitten im Flur auf die kalten Fliesen gelegt.
    Ich habe ihn dann immer in sein Körbchen oder auf seine Decke gelegt mit dem entsprechenden Befehl und nun brauch ich nur Decke! zu sagen und er watschelt in die Küche auf seine Decke.
    Mein TA meinte nämlich, dass gerade Westie's zur Blasenentzündung neigen und man es lieber vermeiden sollte, dass die sich immer auf die kalten Fliesen legen - gerade im Winter. Weiß ja nicht, wie das bei den Aussie's ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!