Zweithund ! Es ist so weit!
-
-
Zitat
Dann viel Freude mit eurem Kleinen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:prost:Aber was gefällt dir an dem "Schutztrieb" des Aussies ?
Kannst du das mal erläutern ? Ich versteh die Aussage einfach nicht...nur rein interessehalber.Durch meinen Sport gehe ich täglich joggen (wo mich der Aussie später auch begleiten soll), dies auch im Winter wenn es dunkel ist und oft auch an wirklich sehr einsamen Stellen.
Und ich mache mit Freundinnen öfter mal Zelturlaub so frei nach dem Motto "Wildnis pur" Mit Abends Lagerfeuer und Gruselgeschichten und Marschmallows Und da kommt der Schutztrieb des Aussies schon mal ganz gut. Nicht falsch verstehen, ich will keinen bissigen Schutzhund, nein, nein und trotzdem ist es gut zu wissen einen Hund zu haben, gerade bei unseren Urlauben, der "sein" Gebiet beschützt und auch mal anschlägt und vielleicht abschreckend wirkt.Aber dass war nur einer der Gründe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
gerade bei unseren Urlauben, der "sein" Gebiet beschützt und auch mal anschlägt und vielleicht abschreckend wirkt.
Reden wir von derselben Rasse...?? Ein Aussie und abschreckend...wenn du meinst... -
*g* der knuddelt dich zu tode
-
Nicht unbedingt. Die, die ich kenne, sind eher zurückhaltend.
Kauf dir nen Molosser, DER knuddelt und sabbert dich tot.
( Aber der wirkt wenigstens abschreckend ) -
wie gesagt, dass war bestimmt nicht der Grund warum wir uns für einen Aussie entschieden haben.
Aber durchweg ALLE Züchter und HH mit denen wir gesprochen haben, haben uns immer auf den Schutztrieb des Aussie's aufmerksam gemacht.
Und auch war das die Erfahrung die wir bei den persönlichen Kennenlernen bei den verschiedenen Züchtern gemacht haben.Die Aussies unseres Züchters würden keinen Fremden auf ihr Gelände lassen solange Herrchen oder Frauchen nicht da sind.
Ich kann ja nur das sagen, was uns erzählt wurde und was wir gesehen haben..... -
-
Zitat
Reden wir von derselben Rasse...?? Ein Aussie und abschreckend...wenn du meinst...Also meiner kann schon so wirken (zumindest auf Fremde). Er ist ein ziemlich großer Bursche und hat eine sehr tiefe Stimme. Und das schon mit 7 Monaten.
Das mit dem Schutztrieb ist meiner Erahrung nach keinesfalls untertrieben.Jeany: ich wünsch euch viel Spaß mit eurem Aussie.
Und keine Sorge...ne Schafherde wirste dir nicht anschaffen müssen. Gibt genug andere tolle Möglichkeiten um Aussies auzulasten. Aber ich denke das weißt du schon -
Streichelmonster: Herzlichen Dank für die Wünsche. Ja wir sind mittlerweile schon wirklich sehr gut informiert. Und trotzdem freue ich mich über Tips von Leuten, die einem wirklich welche geben wollen und vorallem auch ein wenig Hintergrundwissen zu dieser Rasse haben.
-
Zitat
wie gesagt, dass war bestimmt nicht der Grund warum wir uns für einen Aussie entschieden haben.
Aber durchweg ALLE Züchter und HH mit denen wir gesprochen haben, haben uns immer auf den Schutztrieb des Aussie's aufmerksam gemacht.
Und auch war das die Erfahrung die wir bei den persönlichen Kennenlernen bei den verschiedenen Züchtern gemacht haben.Die Aussies unseres Züchters würden keinen Fremden auf ihr Gelände lassen solange Herrchen oder Frauchen nicht da sind.
Ich kann ja nur das sagen, was uns erzählt wurde und was wir gesehen haben....Das kann schon sein. Ich sag ja,die Zurückhaltung Fremden gegenüber ist das, was mich an der Rasse stört..aber jedem das seine !
Viel Spaß mit dem Käcker -
Zitat
Das kann schon sein. Ich sag ja,die Zurückhaltung Fremden gegenüber ist das, was mich an der Rasse stört..aber jedem das seine !
Viel Spaß mit dem KäckerJau, das sehe ich genauso. Ich finde deine Hunde auch traumhaft süß. Würde mir aber selbst diese Rasse nicht holen. Wäre ja auch ziemlich blöd, wenn wir alle die gleiche Rasse haben wollen.
Aber eins will ich noch sagen; wenn ein Aussie dich erstmal ins Herz geschlossen hat, dann kommst du da nimmer rausUnd noch ist der Käcker ja in der Mache. Vielleicht wird es ja auch nichts dann warten wir auf den nächsten Wurf von dem Züchter.
Aber vielleicht haben wir ja auch doch Glück. *Daumendrück* -
Mal 'ne doofe Frage für zwischendurch...
Wie lastet man Rassen mit einem Schutztrieb richtig aus?
... außer das man jetzt vielleicht 'ne Schafsherde, etc. besitzt?!Aussie's sind vom Wesen auch ganz süß. Was mich nur wieder stört ist, dass die Rasse wieder so einschlägt wie eine Bombe und jeder wieder 'n Aussie haben will. In der Junghundgruppe wo Feivi drin ist, sind auch schon bereits zwei Aussie's und ich schätze, dass wird sich nochmals steigern. Allein schon wegen dieser großen Nachfrage an der Rasse hätte ich mich erstmal nicht für einen Aussie entschieden, nur, wenn ich mir ganz sicher bin, dass es auch ein seriöser Züchter ist und er nicht einfach so mal eben 'n Wurf hatte, um auch 'n bisschen Geld zu verdienen, weil diese Hunde gerade voll im Trend sind.
Ich schätze, Toller sind noch nicht so in Mode gekommen - will aber auch nicht behaupten, dass das nicht noch passieren wird. Irgendwann laufen alle Leute mit Toller rum, wenn die erstmal kapiert haben, was das für eine tolle Rasse ist. Obwohl mich das Aussehen gar nicht so anspricht.
Und der Aussie übrigens auch nicht. Aber gut, dass wir alle einen anderen Geschmack haben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!