Zweithund ! Es ist so weit!

• Zitat

Oh ja, das ist sehr wichtig. Ein Aussie ist ein Hund, der gut über lange Zeit arbeiten kann. Er sollte es aber auch ertragen und genießen können, wenn er mal frei hat ;)

Jeany: Ich drück euch ganz fest die Daumen dass alles klappt und hibbel mit :D

Danke :smile: Ja genau das haben uns alle Züchter bei denen wir waren bzw. mit denen wir telefoniert haben auch gesagt, fast O-Ton ;)
    Aber ich denke, da ist mein Kleiner ein guter Lehrer. Wenn ich nämlich morgens aufstehe um die 1-Stündige Waldrunde mit ihm zu gehen, will der sich immer unter der Decke verkriechen :D "fauler Hund"
    Und er ist auch sonst ein sehr genügsamer Hund, zumindest in der Wohnung, man bemerkt ihn wirklich kaum. Draußen ist Action angesagt und drinnen ist Pause.

• Hallo und herzlichen Glückwunsch
    habe selbst 2 Aussies und kann wirklich sagen das man keine Schafsherde braucht Es langen auch Sport und Spielmöglichkeiten
    Schau nur das du den Kleinen nicht gleich überforderst und gewöhne in an Ruhepausen
    Mit dem Schutztrieb ist das so eine Sache, meine 3 jährige Standardhündin hat keinen sie liebt Jeden und kann gar nicht genug gestreichelt werden
    Die 1 jährige Mini -Aussiehündin bewacht und beschützt das ganze
    Haus und uns gleich mit Würde sich nie von einem Fremden streichelen lassen Uns aber leibt sie abgöttlich
    Du siehst man kann nie sagen wie er sich entpuppt
    Viel Freude wünsch ich dir
    Andrea mit Leila und Bonnie

• Ja da hast du Recht, dass weiß man nie im Vorfeld. Es wäre halt nur ein günstige Eigenschaft gewesen, wenn es nachher nicht so ist, dann werde ich ihn trotzem NIE MEHR hergeben :D Aber die Züchter haben uns halt im Vorfeld alle drauf hingewiesen, weil viele Aussies diese Eigenschaft halt noch haben.

Aber ansonsten ist gerade ein Aussie ja wie ein Knallbonbon, in jedem steckt was anderes :D So schließe ich es zumindest aus den Erzählungen... ;)

• Zitat

Aber ansonsten ist gerade ein Aussie ja wie ein Knallbonbon, in jedem steckt was anderes :D So schließe ich es zumindest aus den Erzählungen... ;)

Das kann ich so nur bestätigen. Tex ist ein ganz anderes Kaliber als unsere Joy. Joy ist eher eine ruhige Vertreterin und Tex ist das absolute Energiebündel. Wo man Joy motivieren muss, muss man Tex stark runterfahren und alles mit Ruhe machen, damit er nicht überdreht. Anfangs war das sehr schwer sich so umzugewöhnen. Überschwänglich loben ging bei ihm anfangs garnicht. Ein ruhiges, leises, aber freundliches "Feeein" ist bei ihm eher angebracht. Ist halt jeder Hund anders. Aber das ist ja auch das Tolle an den Fellnasen :D
    Allerdings: Den Schutztrieb haben beide. Tex fängt jetzt gerade auch an, etwas zurückhaltender gegenüber Fremden zu werden (zum Glück ;) ).

• Ich hibbel auch mit und freu mich mit dir! :gut:
    Ich will gaaaaanz viele Bilder sehen und Berichte, wie es denn dann mit dem Wurschel so ist!
    Ich würde mich nie an einen Aussie trauen, finde die Rasse aber klasse!!!

• Zitat

Ich würde mich nie an einen Aussie trauen, finde die Rasse aber klasse!!!

Ich frag mich immer, wieso die Leute sowas sagen. Sind auch nur Hunde. Man muss sich halt ein bisschen informieren und bereit sein, auf die Bedürnisse des Hundes einzugehen...aber das muss man bei anderen Hunden doch auch :???:

• Schön, dass doch noch so viele sich mit mir freuen . Danke :gott:

Fotos? Na klar, sobald welche verfügbar sind, geht es los. Von der Züchterin bekommen wir sogar eine CD mit allen geschossenen Fotos von dem Wurf (vom ersten Tag an) also werde ich wenn es soweit ist, genügend Fotomaterial haben, um euch zuzubomben :D

• Sind schon tolle Hunde die Aussies, aber ich würde mir das momentan auch nicht zutrauen. Man liest ja hier im Forum so etliche Beiträge, Stories etc., dass er ja sowas von ausgelastet werden muss. Aber mal ne andere Frage, was ist an Aussies so faszinierend? Momentan sehe ich hier in der Stadt mehrmals Aussies. Scheinen wohl jetzt groß in Mode zu kommen, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!