Zweithund ! Es ist so weit!
-
-
Joker heißt er (passt auch ganz gut weil es auch der J-Wurf ist, das war aber Zufall )
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein toller kleiner Kerl, freue mich sehr fuer euch, das es noch geklappt hat.
Kann mir vorstellen, das ihr schon ganz aufgeregt seid.
Wann koennt ihr den kleinen Mann abholen?
Wuensche euch viel Spass mit ihm.
LG
Gammur -
In 4 Wochen ist es endlich so weit.
Und dann haben wir 3 MONATE frei und können den kleinen an uns und unseren Alltag gewöhnen. Nach den 3 Monaten müssen die beiden dann an 3 Tagen vormittags für 3 1/2 Stunden (von 8:30 - 12)und nachmittags für 2 1/2 Stunden (von 15 - 17:30) alleine bleiben (also IMMER mit 3 stündiger Unterbrechung). Das muss ja gelernt werden
Wir haben das jetzt abgeändert, da wir erstmal ohne die bisherige Hundebetreuung auskommen wollen, wegen der Kinder (4 + 7 + 10). Die Züchterin ist ebenso skeptisch was kleinere Kinder und Aussie angeht (zumindest wenn Herrchen nicht selbst mit dabei ist) wie ihr es ja zum Teil auch ward/seid
Aber so haben wir eine super Lösung für alle Beteiligten gefunden. Das ist doch im Rahmen, wenn die beiden mal die paar stunden allein sein müssen, oder? Und ganz allein sind sie ja nicht, sie sind ja immer zu zweit. Und sie haben ne Unterbrechung, werden morgens mittags und abends ausgiebig bewegt und Kopfmässig gefordert.
Ach ich mach mir schon wieder zu viele Gedanken....Aber so wie es aussieht (drückt mir die Daumen) bekomme ich im nächsten Jahr mein HomeOffice, das heißt ich darf KOMPLETT von daheim arbeiten *freu* Einzige Voraussetzung wäre ich müsste wieder mehr arbeiten (Bin ja vor einigen Monaten mit den Stunden runter gegangen) aber müsste dann nur noch alle 2 Wochen ins Büro und wäre so zuhause natürlich ganz flexibel was die Wuffis angeht.
-
Der ist ja Süss! Ich bin ganz neidisch... wünsche Euch auf jeden Fall gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Freude mit Eurem Joker.
Bezüglich der Kinder würde ich mir keine all zu großen Gedanken machen. Wir haben Yuma auch bekommen als die Mädels 3 und 6 Jahre alt waren und ich hatte zu keiner Zeit (habe ich heute natürlich auch nicht) irgend welche Bedenken, dass er ihnen gegenüber "komisch" werden könnte.
Berichte bitte auf jeden Fall weiter, wie es mit dem Kleinen ist.
Liebe Grüße - Andrea mit Yuma
-
Bunte Kuh, bei dir sind das auch deine Kinder und du bist dabei. Bei Jeany waeren das die Kinder der Hundesitterin gewesen und sie waere nicht dabei gewesen.
Jeany, ich finde so habt ihr es toll geregelt. Einfach super.
Viel spass mit dem kleinen dann.
LG
Gammur -
-
[quote="Gammur"]Bunte Kuh, bei dir sind das auch deine Kinder und du bist dabei. Bei Jeany waeren das die Kinder der Hundesitterin gewesen und sie waere nicht dabei gewesen.
Das habe ich auf den ersten Blick nicht gleich durchschaut!
Dann ist das natürlich anders... bei fremden Kindern wäre ich auch vorsichtiger!Liebe Grüße - Andrea mit Yuma
-
Zitat
Bunte Kuh, bei dir sind das auch deine Kinder und du bist dabei. Bei Jeany waeren das die Kinder der Hundesitterin gewesen und sie waere nicht dabei gewesen.
Jeany, ich finde so habt ihr es toll geregelt. Einfach super.
Viel spass mit dem kleinen dann.
LG
GammurJa genau, dass waren auch die Bedenken unserer Züchterin. Aber so haben wir es jetzt optimal gelöst.
Schaut mal, meine beiden Jungs zusammen
Und das hier ist die Mama:
und der hübsche Papa
-
Hübsche Tiere! Ich bin immer wieder ganz hin und weg...
Halt uns auf dem Laufenden, wie der Kleine sich macht!
Liebe Grüße - Andrea mit Yuma
-
Wirklich sehr huebsch, die Mama gefaellt mir gut. Ich mag die Aussies wenn sie eher zierlicher und kleiner und nciht soviel fell haben.
Und euer Joker ist einfach total suess.
LG
Gammur -
Ja so ist die Zucht dort auch ausgelegt. Die kleineren agileren Aussies. Der Papa ist auch ein schlanker und kleiner Vertreter. 50cm! Und die Mama hat 49cm (und ist damit schon die größte Hündin der Züchterin).
es sind ja Arbeitstiere und sie sollen halt agil bleiben.Wir wollten ja ursprünglich einen Red Tri oder Red Merle, aber ich bin so glücklich mit unserer Wahl.... er ist einfach ZUCKER und genauso vom Wesen, wie wir es für unseren Zweithund gewünscht haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!