Zweithund ! Es ist so weit!
-
-
Gefaellt mir auch besser. Sind halt doch Arbeitshunde, leider wird da im VDH ja kaum Ruecksicht drauf genommen. Und nur die grossen mit total viel Fell haben da chancen zu gewinnen.
Bei der letzten VDH Show wo ich mir die Aussies angeschaut habe, habe ich die Gewinnerhuendin fuer einen Rueden gehalten.
Bin dann mit meinem Arbeitsaussie auch gleich weiter, der hatte nicht halbsoviel und langes Fell wie die Showaussies und wog ca. 10 kg weniger als die.
Finde die kleineren, schlanken und wendigen Aussies auch besser.
LG
Gammur -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Gefaellt mir auch besser. Sind halt doch Arbeitshunde, leider wird da im VDH ja kaum Ruecksicht drauf genommen. Und nur die grossen mit total viel Fell haben da chancen zu gewinnen.
Bei der letzten VDH Show wo ich mir die Aussies angeschaut habe, habe ich die Gewinnerhuendin fuer einen Rueden gehalten.
Bin dann mit meinem Arbeitsaussie auch gleich weiter, der hatte nicht halbsoviel und langes Fell wie die Showaussies und wog ca. 10 kg weniger als die.
Finde die kleineren, schlanken und wendigen Aussies auch besser.
LG
GammurJa das sagt meine Züchterin auch. Sie mag die hochbeinigen und viel zu schweren Aussies auch nicht gern und das ist auch nicht ihr Zuchtziel.
-
Hier nochmal ein Foto von meinem Fleckentier
Meine beiden Jungs Das erste gemeinsame Foto (besser hab ich sie nicht drauf bekommen, weil die immer rumgealbert haben)
Und hier mit einem leckeren Schweineohr
Bitte sagt mir wenn ich euch auf die Nerven gehe... aber jetzt ist die Vorfreude soooo groß, dass ich platzen könnte
-
Du nervst doch nicht, kann deine Vorfreude so gut verstehen. Der kleine ist einfach zu suess.
LG
Gammur -
Dann kann man euch ja schonmal zum baldigen Neuzugang beglückwünschen. Ich kann eure Vorfreude sooo gut nachvollziehen, denn wir bekommen auch in ca. 4 Wochen unseren Irish-Setter Welpen und können kaum noch abwarten. Ich wünsche euch für die Zukunft gaaanz viel Spaß und eine schöne, wenn auch bestimmt anstrengende, Zeit mit eurem Nachwuchs.
-
-
Oooooh ist der süüüüüüüüüß.
Ich finde die Aussies super toll. Wir hatten uns vor 2 1/2 Jahren als das Thema Hund bei uns aktuell wurde auch überlegt einen Aussie zu holen.
Habe dann aber doch als damaliger zukünftiger Ersthundbesitzer abstand davon genommen. Wir haben jetzt einen Labbi - Mix den ich natürlich nie mehr hergeben würde, aber trotzdem "sauge" ich immernoch alles auf was mit dem Aussie zu tun hat. Also schön viel berichten, lese eifrig mit
Wenn irgendwann mal ein Zweithund kommen sollte, dann ein Aussie.
Habe mittlerweile soviele Infos gesammelt, gelesen und mit Besitzern und Züchtern gesprochen, dass ich denke, der würde zu uns gut passen.Wünsche Dir eine super schöne Welpenzeit (und danach natürlich auch noch ) und bitte immer fleissig Bilder einstellen.
-
Schön, dass sich doch ein paar mit mir freuen
kleinmurphy: ja anfangs hatte ich auch erst wieder Abstand vom Aussie genommen, weil wenn man manchen Leuten glaubt, dann könnte man meinen der Aussie ist ein Monster.
Aber da ich nach langen Überlegungen und nachdem ich mir andere Rassen angeschaut hatte, doch wieder beim Aussie gelandet bin, habe ich mich mit ganz vielen Aussie Besitzern unterhalten, mit insgesamt 6 Züchtern telefoniert, gemailt und persönlich vor Ort gesprochen.
Und dazu noch einiges an lektüre und durchforschen von Internetseiten.Und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass ein Aussie sicher ein Knallbonbon ist und halt sehr vielfältig sich entwickeln kann. Aber letztendlich ist er ein Hund mit speziellen Anforderungen wie jeder andere Hund eigentlich auch. Und wenn man sich mit den Eigenschaften vereinbaren kann und weiß, was man selbst dem Hund bieten muss um ihn glücklich zu machen, dann ist es doch super.
Auch ein Labbi oder Goldie will gefordert werden, sind Apportierhunde und es ist einfach schade, wie besonders diese Rassen immer wieder als "reine" Familienhunde daher siechen müssen.
Man muss sich mit jedem Hund auf seine spezielle Art beschäftigen, dann kann jeder Hund ein toller Begleiter werden (meine Meinung)Also ich werde weiter berichten Und wenn es mal Ernst bei Euch wird, dann meld dich. Ich kann dir viele Tips geben, wo du dich und bei wem du dich informieren kannst
-
Habe mir gerade mal das Pedigree von dem Papa von deinem Joker angeschaut. Ist reine Showlinie, hueten gehen willst du mit Joker warscheinlich nicht, oder? Von der Mama konnte ich das Pedigree in der Pedigree Datenbank der Aussies nicht anschauen, die ist da nicht eingetragen. Sonst haette ich mir das auch mal angschaut. Aber das macht ja nichts.
Hat mich nur mal interessiert. Aber der kleine Joker ist echt so suess. Mit dem werdet ihr viel Spass haben.
Lg
Gammur -
Nein hüten werde ich nicht gehen.
Ja Tommy ist reine Showlinie. Aber dafür ein Ass im Agilty.
Die Mama arbeitet bei der Züchterin zumindest an den Schafen, das weiß ich Sie ist im Gegensatz zum Papa mit mehr Temperament gesegnet. Der Papa ist eher ein ruhigerer Vertreter.Das ist die Oma von Joker, also Tommy's Mama (die Züchterin meinte, Joker würde ganz nach ihr kommen)
-
Die Oma ist wirklich sehr huebsch. Ja dann stimmt das ja, was ich gefunden habe.
Klasse, das die Zuechterin euch soviele Infos gegeben hat.
Joker ist total goldig.
LG
Gammur -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!