Bellen
-
-
unsere hündin ist sehr hellhörig , besonders nachts und pennt bei meinen eltern im schlafzimmer. leider bellt sie sehr oft aus irgendwelchen gründen plötzlich und hört auch nicht auf wenn wir ihr es sagen, sie ignoriert es. was kann man da tun? mein vater is langsam schon sauer deshalb.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Man kann nur dann etwas tun, wenn man weiß warum der Hund so nervös ist. Dem Hund das Bellen zu verbieten ist Quatsch. Ihr müsst ihm den Grund nehmen.
Was für ein Hund, wer ist die Bezugsperson, wie ist die Bezugsperson, wer arbeitet wie mit ihm...........?
-
ich würde sie nich nervös nennen, sie is eigentlich ein ausgeglichener hund, nur bellfreudig was sie bis vor kurzem auch nich so richtig war.
eine rauhaardackeldame, 10 monate alt, zurzeit scheinschwanger (wobei es fast vorbei ist), denke mal es kann damit zusammenhängen wobei es auch mal davor so war. sie schießt nachts halt hoch wegen jedem geräusch und das is halt ein problem.
bezugsperson ist meine mutter, sie arbeitet auch am meisten mit dem hund. -
Dann muss deine Mutter ihr sagen still zu sein. Wenn du es sagst hilft das nich viel
-
+lol+ ja was macht sie denn? klapt ja alles nicht.
-
-
Hallo,
das gleiche Problem hatte ich mit meinem Hund auch, als ich ihn bekommen habe war er allerdings schon 2 Jahre alt. Er ist bei jedem Geräusch im Treppenhaus an die Decke gegangen. Die Vorbesitzer haben ihn wohl bellen lassen.
Ich habe ihm das bellen konsequent (bei jedem noch so leisen "wuffen") mit dem Wort "Ruhe" verboten, wenn er ruhig war wurde er gelobt. Hat zwar gedauert aber er bellt jetzt hauptsächlich nur noch wenn ein fremdes Geräusch im Treppenhaus ist.
Wenn sie auf den Befehl nicht reagiert würde ich den Befehl vorrübergehend mit einer kleinen Wasserpistole (Wasserspritzer gleichzeitig mit dem Befehl) verstärken, damit Ihr wieder die Aufmerksamkeit von ihr bekommt. Natürlich darf der Hund nicht merken woher der Wasserspritzer kommt.
War nur ein Vorschlag...
LG
-
huhu
also ich weiss ja nicht ob der tip gut ist aber ich würde es mal probieren.
hund bellt.frauchen bringt hund vor die türe und schließt diese bis hund nicht mehr bellt.dann türe auf und dolle loben.viel leckerchen geben.
wie gesagt das würde ich mal machen aber auch nur wenn der hund dran gewöhnt ist alleine zu bleiben :wink:
viel glück wünscht
frau schlömer
-
Konnte aber auch sein das der Hund das falsch verbindet.
Es geht ja darum das der Hund auf den Befehl nicht reagiert still zu sein. Ich bin der Meinung das der Hund lernen muss auf den Besitzer zu hören. Wenn sich die Besitzer in dieser Situation bei der Hündin nicht durchsetzen können was soll dann aus der restlichen Erziehung werden? Nicht böse gemeint...ich stell es mir dann nur sehr schwierig vor.
LG
-
also sally hat anfangs auch oft gebellt.beim spielen oder bei der begrüßung.spiel wurde abgebrochen und begrüßt wurde erst wenn sie nicht mehr gebellt hat.wir haben es ignoriert.
da der kleine ja immer im bett bellt und ich da nix von aus oder leise halte würde ich ihn aus der situation rausnehmen indem ich ihn vor die türe setzte.
man kann es natürlich auch mit ablenken versuchen aber wer will schon nachts mit träumen in den augen den hund ablenken???
wie auch immer hört sich das logisch für mich an :flehan:grüße
frau schlömer
-
Beim spielen und bei der Begrüßung hört sich das ignorieren und aus der Situation gehen auch logisch an.
Das mit nachts ablenken kann ich verstehen aber wer will nachts aufstehen, den Hund vor die Tür setzen, warten bis er ruhig ist und dann noch ausgiebig loben? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Es geht ja darum das Handeln des Hundes zu unterbrechen (in dem Sinne das Bellen).
Ein Beispiel: Ihr hund hört doch bestimmt auf den Befehl "AUS". Wenn der Hund jetzt draußen beim Spaziergang irgendetwas kaut/frisst und sie nicht wissen was es ist (könnte ja was giftiges sein), dann gehen Sie doch auch nicht aus der Situation und hoffen das er es ausspuckt oder? Sie geben doch bestimmt auch den Befehl "AUS"!?
Ich kann nur von mir und meinem Hund sprechen...da hats funktioniert.
Viel glück
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!