Was füttern bei Krebs ?

• ghino
    Meines Wissens nach leben die Tumorzellen von Kohlenhydraten. Darum sollen die runtergefahren werden. In Obst und Möhren sind vergleichsweise viele.

Aber ich muss vom Gefühl her denen zustimmen, die sagen: Macht es dem Kerl so schön, wie möglich. Vor allem, wenn er soooo viele Krankheiten (auch noch Immunsystem) hat.

Das wäre mein Weg. (Es sei denn, er liebt Hüttenkäse mit Leinöl, frisch geschrotete Samen und Keime, frisches Fleisch etc)

• Zitat

.Krebserkrankungen zehren und über kurz über lang wird der Hund ziemlich abnehmen und vielleicht auch appetitlos werden.

Wie schon vorher gesagt wurde, wenn der TA nicht davon ausgeht, dass der Hund geheilt werden kann (wenn der Tumor früh genug entdeckt wurde oder es gute Behandlungsmethoden gibt), kann man mit Ernährung nichts mehr tun. Leider.

LG Anja

Muss ich teilweise widersprechen, denn bei Gabe von Cortison, was er sicher bekommen wird, da die Chemo ausgeschlossen wird (aus nachvollziehbaren Gründen) hat der Hund enorme Fresslust.

Gebt ihm nicht unbegrenzt, aber lasst ihn auch nicht hungern.

Ihr werdet merken wie er Zug um Zug abbaut, vor allem Muskeln, leider auch eine Nebenwirkung des Cortison.

Ich kann mich nur wiederholen:
    Macht es dem Hund so schön Ihr könnt, unternehmt was mit ihm, nehmt ihn überall mit hin, integriert ihn wie eh und je, habt einfach noch eine tolle Zeit miteinander.

Tipps wann es soweit sein wird ihn erlösen zu müssen, auf was ihr achten müsst hat Euch sicher der TA gegeben.
    Immer wichtig, auf die Atmung achten, denn die geschwollenen Lymphdrüsen drücken irgendwann auf Lunge und Luftröhre!
    Wenn es ihm zusehend schwer fällt ist der Moment leider da!
    Oder wenn er plötzlich kein Futter mehr will, so war`s bei meiner ...
    Dann nix wie zum TA!!!

Alles alles Gute Euch!

• Hallo !

Nochmal Danke für eure Ratschläge .
    Natürlich macht sie es ihm so schön wie möglich , er hatte es schon immer schön bei ihr , und fressen tut er nach wie vor , er ist sogar etwas zu dick , weil er auch nicht so bewegt werden kann und konnte ,wegen der HD u. ED .
    Und es ist auch nicht so dass sie jetzt apruppt das Futter umstellt, er ist ja rohes Futter gewohnt , bekam er ab und zu mal und jetzt halt nur noch roh, und welcher Hund mag das nicht gerne , auch Hüttenkäse mag er gerne , es wird ihm nix reingezwängt , Hüttenkäse bekommt auch mein Ghino ,weil er ihn so gerne mag , und momentan auch Leinöl .

Hummel : Danke , jetzt ist mir klar , warum kein obst .
    giebts gar kein Obst was sie füttern darf , Beeren oder sowas ! Brombeeren oder Heidelbeeren sollen gift für Krebszellen sein ,weiss aber nicht mehr genau welche Beeren :???:

LG Sonja +Ghino

• Edit by Mod - wir bitten um Verständnis, dass wir bei Neu-Usern, die Uralt-Threads hervorkramen und gleich in mehreren Threads Werbung für bestimmte Heilmethoden machen, von einem hier unerlaubten Werbeversuch ausgehen und deshalb die jeweiligen Links/Beiträge entfernen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!