"Kampfhunde" in DK

• Und ich hab gedacht, nur in Deutschland spinnen die so, das hab ich gerade im Dänemark Forum gefunden, ich weiss aber nicht, ob ich das so einstellen darf. Das ist ja wohl der Hammer.

"Nachdem es in letzter Zeit in DK (wie auch in D) häufig schlimme Zwischenfälle mit Kampfhunden gegeben hat, schlägt der Venstre-Parteisprecher für das Wohlergehen der Tiere vor, alle Welpen, die keinen Stammbucheintrag haben, also nicht rasserein sind, künftig zu töten.

Damit verspricht man sich in der Partei Venstre, das DK nach einigen Jahren frei von Kampfhundgenen sein wird.
    ,
    http://jp.dk/indland/article1779931.ece "

Ich denke mal das werden sie wohl kaum durchboxen können. Da steht ja dann hoffentlich noch ein Tierschutzgesetz davor.

Hilsen Katja

• die dummen menschen sitzen halt nicht nur in deutschland.

• dummheit kennt keine nationalität.
    solche :zensur: .
    und was wäre mit reinrassigen bullterriern etc pp.
    die wissen doch gar nicht was sie reden.
    hauptsache die zeit mit sinnlosem verschwenden und dafür von der bevölkerung auch noch bezahlt werden.

• Zitat

Ich denke mal das werden sie wohl kaum durchboxen können. Da steht ja dann hoffentlich noch ein Tierschutzgesetz davor.

darauf würde ich mich nicht verlassen.
    hat in deutschland, holland und frankreich ja auch keinen interessiert.

es ist schon merkwürdig, wie sich die verschiedenen länder immer mal wieder abwechseln und den aufstand proben wegen der hunde.

gruß marion

• Es geht darum, dass Welpen von Hunden ohne Abstammungsnachweis (Papiere) getötet werden sollen. Dadurch möchte man möglicherweise vorhandene Kampfhundgene ausrotten. (Da man bei Hunden ohne Abstammungsnachweis nicht sicher sein kann, dass sie keine aggressiven Kampfhundgene in sich tragen...)
    Im Zweifelsfall kann man wohl die Rassen dann noch über einen DNA-Test nachweisen.
    Außerdem können Welpen von Eltern mit Papieren wohl auch registriert werden - sozusagen als Kampfhundefrei.

:smile:

• Zitat

"Es ist klar, dass Straßenkreuzung werden hier gefangen. Aber es ist notwendig, weil wir wissen, heute ist nicht das, was sie Gene haben. Deshalb müssen wir ganz stark geschnitten und sagen, dass ihre Welpen, getötet zu werden ", sagt Flemming Möller.

Ähm...
    Aha...
    So ist das also. :???:

Dumme gibt's überall.
    Stimmt nicht.
    In Italien gilt seit März 2009 das hier:

Zitat

La nuova Ordinanza reca sostanziali novità rispetto a quelle emanate nel passato. In particolare è stato eliminato l’elenco senza riferimento scientifico in letteratura di medicina veterinaria di razze “pericolose”, in quanto non è possibile stabilire il rischio di una maggiore aggressività dei cani in base alla loro razza o loro incroci.

Quelle:Ministero del Lavoro della Salute e delle Politiche Sociali
    (zum besseren Verständnis G.o.o.g.l.e bemühen ;) )

lillameja: DANKE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!