Dina ist weg!

• Es gibt z.B. auch Wander- und Radwander Foren, vielleicht kann man da ja auch was reinsetzen.

• Neu

Hi

hast du hier Dina ist weg!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Mit einer Hirnentzündung (Hirnhaut weiss ich nicht, sie schrieb irgendwo um Seite 100 von einer Hirnentzündung) ist nicht zu spassen. Aber damit würde ich auch nicht mehr zu einer Zeitung laufen oder sonst was, sondern im Bett liegen, und Kooridinieren. Und Antibiotika schlucken.

Dieser Eintrag von Gabi macht mich stuzig, ich gebe es offen zu. Ich hatte mal vor Jahren einen Kollegen, der hätte genau so eine Geschichte, wie sie hier unterstellt wird, auch wirklich gebracht, nur um im Mittelpunkt zu stehen. Derjenige war dann wohl auch einige Jahre in psychologischer Behandlung. Es ist nicht so selten, dass Leute sich ein Lebensgeflecht aus Lügen aufbauen - leider.

Aber da ich nicht nur meckern will, sondern immer an das Gute im Menschen glaube, solange kein Gegenteil sich bestätigt hat, hier noch mal eine Sache:

250 Visitenkarten, eigenes Design möglich für 5 Euro. http://www.vistaprint.de/visitenkarten.aspx?xnav=TsrItem

Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit günstig an Haushalte zu gehen - oder Autofahrer oder zum Verteilen am Donnerstag vorm Kaufmarkt.

PS: Ich glaube euch gerne, dass ihr Dinge nicht 10 mal beantworten wollt. Aber ich lese hier echt mit. Und auch eigentlich jede Seite - ausser es geht mir eine flöten wenn ich online komme und nur 9 von 10 neuen lese ausversehen. Aber das mit dem Halsband hab ich schlicht irgendwo überlesen. Ich habe auch mal nachgesehen vorhin. Da wurde auf einen Post von Lena "vor ein paar Seiten" hingewiesen. Ich habe gesucht - und bin ziemlich genau 60(!) Seiten vorher fündig geworden. Sorry, da müsst ihr euch schon selber an die Nase greifen, wenn Leute Fragen doppelt stellen, ich suche gerne mal noch 10-15 Seiten rückwärts, aber 60 war doch schon heftig. Es kann nicht jeder für eine Info 170 Seiten durchackern, nur um zu gucken, ob irgendwo das mit dem Flohhalsband nun schon mal stand oder nicht.

• Zitat

Wieso ruft sie da nicht einfach an? Wäre wenn man Krank ist vielleicht einfacher :???:

Das kann ich dir jetzt net beantworten weil der Empfang net so prall war und ich nur verstanden habe das sie aufm Weg zur Zeitung ist und sich meldet wenn sie daheim ist

• Zitat

Das kann ich dir jetzt net beantworten weil der Empfang net so prall war und ich nur verstanden habe das sie aufm Weg zur Zeitung ist und sich meldet wenn sie daheim ist

Achso, ok

• Auch ich war bis jetzt nur stille Mitleserin und habe mich mich von Anfang an gewundert, dass von der TS nur spärliche Angaben gemacht wurden.

Hatte jemand nachgefragt, wurde der User gleich angemacht. Kritik total unerwünscht, wichtige Dinge überhaupt nicht mitgeteilt.

Wenn dann auch noch die Besitzerin nur über einen Mittelsmann Informationen rausgeben darf, dann ist es kein Wunder dass viele Fragen aufkommen.

Ich bin wegen meiner Krankheit sogar in Rente, aber wäre mein Hund verschwunden dann würde ich mit Sicherheit eine Tramal mehr einwerfen und mir die Hacken ablaufen.

So, nü könnt ihr über mich herfallen und rote Bömmel regnen lassen

• Linny Queeny...als Zahnarzthelferin weißt Du aber auch das man im Notfall zum Zahnarzt gehen muß und das wollte sie gestern schon machen, war aber doch wieder online und im Jacken Thread...und mit einer Hirnhautentzündung kann man nur im Bett liegen...da wäre der Hund erstmal zweitrangig...

Also nee...jetzt wird es mir zu bunt.

Tut mir leid...komische Erklärungen

• Hab gerade noch mit einem sehr netten hern vom OA telefoniert.- auch ihm hebe ich die "Suchmeldung" per mail zugeschickt.
      Er wird seine Kollegen informieren und die Suchmeldung im Amt aushängen.

LG nadine

• Linny: Ich find es echt toll, wie du dich engagierst, wie du vorbehaltlos hinter ihr stehst. Und ich wünsche dir und uns allen auch, dass es zu Recht und verdient ist und dass Dina bald wieder wohlbehalten zuhause ist.

Aber du musst schon zugeben, dass manches für Aussenstehende reichlich seltsam ist.

Meine Klassenkameradin lag mit Hirnhautentzündung 2 Wochen auf der Intensivstation, das ist eine Krankheit, mit der nicht zu spassen ist. Ist die nicht sogar meldepflichtig? Ich kann es einfach nicht glauben, dass es die Hirnhautentzündung ist, die sich hier gerade jeder vorstellt. Da sollte vielleicht ein wenig Aufklärungsarbeit geleistet werden, um diese ganzen Grauschleier ein wenig zu lüften. Was genau die Diagnose ist, was sie kann und was nicht.

In ihren ganzen Posts ist immer nur von schlafen die Rede. Nie von erholen oder dass Medikamente einschlagen oder sonst was. Bitte lacht nicht, ich dachte seitenlang es geht um eine psychische Krankheit.

Ich würde ihr empfehlen, sich regelmäßig hier zu melden. Und zwar nicht mit diesen Rechtfertigungsposts der ersten 30 Seiten. Die sind mehr verwirrend als hilfreich (hab da noch mal drübergelesen). Sondern mit Fakten, objektiver Berichterstattung was gemacht worden ist und wann genau. "Mein Freund sucht sogar nach 9h Arbeit noch mit" ist kein Argument für "ich reiss mir den Arsch auf", sondern wäre für mich eine Selbstverständlichkeit. Für sie ist es im Moment vermutlich der Notnagel, darum wirklich nur noch Objektiv, um aus der Spirale der Rechtfertigungen raus zu kommen, die es teilweise schlimmer gemacht haben (finde ich zumindest).

Bitte leg ihr das ans Herz.

Wir bräuchten von ihr sowas in der Art wie:

"Gestern abend haben X und Y noch hier und da gesucht"
      "Ich und Z haben Dies und Das gemacht"
      "Heute vormittag war ich bei Zeitung K und ein Artikel erscheint Dann und dann"
      "Heute Nachmittag werden wir dieses und jenes angehen"
      "habe XY an Anrufen erhalten, die folgendes an Infos liefern konnten" (da öfters von ständigen Telefonaten die Rede ist, müsse ja wohl Leute sich melden aufgrund der Anzeige - welchen Tenor haben diese Anrufe?)

Dazu natürlich die Infos zu Halsband, genaues Verschwinden (wie war sie angebunden, was hat sie gesehen als sie raus kam aus dem Laden, konnte ihr jemand der Umstehenden dort Infos geben, etc).

Wenn sie zurück ist, kann sie sich ja in Ruhe auf ihr Sofa setzen und den Thread mal durcharbeiten auf der Suche nach nur diesen offenen Fragen. Dabei würde ihr Körper mal zur Ruhe kommen und die Hilfe ist vielleicht mehr als paniklich rumeiern.

• faesa schrieb:

Zitat

Dieser Eintrag von Gabi macht mich stuzig, ich gebe es offen zu. Ich hatte mal vor Jahren einen Kollegen, der hätte genau so eine Geschichte, wie sie hier unterstellt wird, auch wirklich gebracht, nur um im Mittelpunkt zu stehen. Derjenige war dann wohl auch einige Jahre in psychologischer Behandlung. Es ist nicht so selten, dass Leute sich ein Lebensgeflecht aus Lügen aufbauen - leider.

Dies ist bisher auch die Erklärung, die ich für mich aus all dem Wirrwar hier gezogen habe.
      Anders kann ich mir es nicht mehr erklären, als unter diesem Aspekt.

Wenn dem so wäre, dann sollte man jetzt einfach dazu stehen, denn dafür braucht man sich nicht zu schämen, dann würde die TE auch wieder an Glaubwürdigkeit gewinnen...

Sollte der Hund auf Grund einer Kurzschlusshandlung abhanden gekommen sein, dann könnte ich sogar dafür Verständnis aufbringen, wenn endlich mit dieser Geheimniskrämerei und diesen scheinbaren Verschleierungstaktiken aufgehört würde.

Oder warum wird so verfahren, wie Peewee es beschrieb:

Zitat

Hatte jemand nachgefragt, wurde der User gleich angemacht. Kritik total unerwünscht, wichtige Dinge überhaupt nicht mitgeteilt.

-wenn nicht, weil man was zu verbergen hat?

Entweder Farbe bekennen, oder jede Unterstützung geht flöten im Endeffekt. :/

• Zitat

...denn dann würde ich persöhnlich auch nicht am Computer rumsitzen ,geschweigedenn dauernd Anrufe beantworten KÖNNEN..

Aber wieso schreibt sie dann im Jacken - Thread???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!