Felldummy basteln

• hallo
    ich möchte für Caron einen Felldummy basteln und bin gerade auf Ideen-Suche.
    Ein Kaninchenfell hab ich schon, findet er mega toll und trägt es stolz herum ;)

Ich werd den Dummy für die Reizangel brauchen, evtl. auch als "Superdummy" für Suchspiele (?)

Zuerst dachte ich, ich roll das Fell einfach zusammen, hinten und vorne eine Schnur drum. Fertig. Dann dachte ich, ich nehme einen Futterdummy und nähe das Fell drauf, dann hätte ich gleich zwei Fliegen auf einen Streich.

Habt ihr noch Ideen? Oder wie macht ihr das mit den Fellen?

• Neu

Hi

hast du hier Felldummy basteln* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Fell in der Mitte knicken (das Fell drinnen liegt),
      an zwei Seiten zu nähen (lange und kurze Seite),
      umstülpen,
      ausstopfen (Styroporfipsel können schwimmen!),
      die letzte Seite zu nähen, so dass ein Rand bleibt und dort eine Niete reinknapsen (für Strippe),
      fertich!

• Einen Futterbeutel zu "befellen" habe ich mir auch schon überlegt, denn Futterbeutel sind nach wie vor Rhians liebste Suchgegenstände. Für die Reizangel sollte das Teil nicht zu schwer sein (der gekaufte Kaninchenfelldummy auf meinem Avatar ist mit 250g da schon grenzwertig). Habe auch ein Fell rumliegen, das auf Verarbeitung wartet..... ;)

• Ich hab mir gestern unter anderem auch einen Kaninchendummy bestellt, da war ein Dummy als "Grundkörper" und in der Mitte das fell aufgenäht.

Wo habt ihr die Felle her?

• Zitat

(der gekaufte Kaninchenfelldummy auf meinem Avatar ist mit 250g da schon grenzwertig)

Ach deswegen sieht das so schön proportional auf dem Bild aus.
      Wenn mein Hund den gleichen Dummy mit 500 g im Maul hat, sieht das sehr, nunja, vollgestopft aus.
      Einzelne Felle wickle ich um die Mitte von Apportierböcken.

• So, ich hab mal gebastelt. Einmal hab ich einen unserer beiden Futterdummies in Fell eingeschlagen. Da ich noch Fell übrig hatte, hab ich LasPatitas Tip beherzigt und eine "Röhre" genäht. Als Innenleben fungiert eine alte Beisswurst welche nicht mehr so interessant war. Anstatt sie zu entsorgen hab ich sie jetzt recycelt :)

Das Praktische daran: es hat schon eine stabile Schlaufe dran.

Caron findet beide "Dummies" mega super! Er hat sie schon fleissig vollgesabbert.

Der grosse Dummy ist mit Schlaufe 30cm lang, der Futterdummy sieht klein aus daneben, ist aber 20cm lang.

Das Fell hab ich von hier:

http://www.neuenschwander.ch/d/news/welcome/index.html

• Fleißig :gut: Sieht gut aus.

Ich bin allerdings nicht so nähbegeistert.

Weiß vielleicht jemand einen Anbieter, wo ich einen Futterdummy mit Kaninchenfell drum fertig kaufen kann? Bisher bin ich nämlich nicht fündig geworden.

Sonst muss ich deinem fleißigem Beispiel folgen, Wildsurf, und selbst nähen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!