Brauche Rat! Versicherung will nur 50% der Rechnung bezahlen

• Hallo

ich habe ein Problem mit meiner Haftpflicht,
    sie wird nur die Hälfte der Rechnungssumme auszahlen, laut Versicherungsverordnung sieht meine Chance auf die komplette Auszahlung nicht sehr gut aus ..

Aber erst mal zur Vorgeschichte:
    Wir sind mit Freunden weg gefahren, diese haben einen Hund der mit meinem nicht klar kommt, das beruht bei den Hunden auf gegenseitigkeit,
    darum sollte dieser erst nicht mit .. (meinen wollte auch keiner, da er auf andere nicht hört.. )
    da die Urlaubspflege zwei Tage vorhe abgesagt hat und niemand mehr sich finden lies, musste er mit, ok, wir hatten vereinbart Hunde nur an der Leine und mit genügend Abstand und am besten so, das se sich net ständig sehen.
    War halt doof.. aber den Urlaub absagen noch blöder ..

Eines morgens ist es dann doch passiert.. es kam zur Außereinander setzung, wo bei der Kleinere das Leid davon trug und in die Klinik musste.
    Wo er wieder zusammen genäht wurde.

Wir haben der Versicherung bescheit gesagt,
    alle Rechnungen hin geschickt und haben nun bescheit bekommen,
    das wir "nur" 50% der Schadenssumme zurück bekommen (da selbst verschuldet).. was für uns Beide finanziell ein Dilemma ist..

Wir haben Beide an der Sache Mitschuld und wünschten uns wir hätten den Urlaub abgesagt..
    aber da "hätte hätte hätte" uns nicht mehr weiter hilft versuchen wir jetzt das Beste draus zumachen.

Nun meine Frage:
    Haben wir irgendeine Chance das sie weinigstens etwas mehr von der Schadenssumme übernehmen?

Von den 100% geh ich schon garnicht mehr aus ..

• ich fürchte, da habt ihr schlechte karten. das grenzt an vorsatz.
    ihr habt das risiko bewußt in kauf genommen. seid froh, daß ihr überhaupt 50% bekommt, traurig, aber wahr.

• Das ist wirklich :zensur: blöd gelaufen.

Ganz ehrlich... ich hätte es auch anders, "zufällig", erzählt :ops:

Aber wie du schon geschrieben hast "hätte, hätte, hätte". Nun habt ihr leider das nachsehen.

Wünsche euch trotzdem ein schönes Woe.

• ich bin vor kurzem auch auf 50% der ta-rechnung sitzen geblieben, obwohl es bei uns kein vorsatz war und meinem hund keine schuld traf.
    auf ein erneuetes anschreiben von mir hat sich die z***icher-versicheurng auch immernoch nicht gemeldet.

ich denke ihr seit gut davon gekommen!

• Zitat

Also ehrlich. Da fragt man sich doch dann wirklich, wozu man versichert ist.
    Finde ich echt eine Frechheit. :shocked:

ich hatte mit meiner versihcerung der vgh gesprochen, die hätten alles bezahlt - die zü**cher nicht.

• Wenn man etwas vorsätzlich macht springt keine Versicherung ein @ Biancine.
    Und wenn man weiß, dass die Hunde sich nicht vertragen und trotzdem zusammen irgendwo ohne Leine sind, dann kann ich schon verstehen oder nachvollziehen, dass die Versicherung da nicht komplett einspringt. Ich denke, dass ist verdammt ärgerlich gelaufen, aber ändern wird man da nichts können.

• Vielleicht wäre es auch erst mal hilfreich,wenn du genau beschreibst, wie es zu der situation kam, ob die hunde an der leine waren, was du der versicherung gemeldet hast, sonst kann man hier eigentlich überhaupt keine meinung bilden :???:

• Zitat

ich fürchte, da habt ihr schlechte karten. das grenzt an vorsatz.
    ihr habt das risiko bewußt in kauf genommen. seid froh, daß ihr überhaupt 50% bekommt, traurig, aber wahr.

wie mein vorredner schon sagte, mehr wirst du auch mit detailierter beschreibungen des "unfalls" nicht herausholen können, da ihr genau wusstet welches risiko ihr eingeht.
    mag ungerecht sein aber (sry meine wortwahl jetzt) eigene dummheit wird eben bestraft.

für die zukunft wisst ihr denk ich das ihr sowas nie wieder machen werdet.

• Zitat

Vielleicht wäre es auch erst mal hilfreich,wenn du genau beschreibst, wie es zu der situation kam, ob die hunde an der leine waren, was du der versicherung gemeldet hast, sonst kann man hier eigentlich überhaupt keine meinung bilden :???:

Beide angeleint, meine an der Schlepp fest gepflogt, ihrer an der Leine, sie muss an "unserem" Bereich vorbei wenn se vom gassie kam..
    und da ists dann passiert, der Kleine zuweit in unseren Bereich und bums..

Edit:
    Dank für die Antworten.. also werden wir wohl damit zufrieden sein müssen.. so hards jetzt wird.
    :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!