• Du bist einfach zu schnell, da ändert sich nichts dran :D .

Die Dauerablage lernt der Hund ortsgebunden am Ablageplatz "seines" Hundeplatzes, wenn man nur auf einem Platz trainiert.
    Da kannst du alles andere problemlos auch üben, das verwirrt nicht, der Ablauf ist ja auch total unterschiedlich.

Wichtig ist einfach, du bleibst bei deinem Hund, bis der liegen bleibt, egal was um ihn herum passiert.
    DANN baust du die Entfernung schrittweise auf und dann kann man wieder langsam die Ablenkung steigern.

LG
    das Schnauzermädel

• Neu

Hi

Schau mal hier: "Bleib"* Dort wird jeder fündig!

• Ganu, keine Panik, mein Dicker ist fast 3 und hat auch noch keine BH, weil ich mir immer gesagt hab, ich geh´erst wenn der Hund wikrlich fertig ist und wir gute Chancen zum Bestehen haben.

• WOW! Ehrlich? Das hätte ich jetzt gar nicht gedacht!
      Die ganzen Tage habe ich mir immer ausgemalt, wie dein Hund wohl sein wird, welche Prüfungen Ihr schon hinter Euch gebracht habt....

Naja, manchmal lässt sich das alles wahrscheinlich gar nicht so leicht umsetzen... :smile:

• Naja, immerhin sind haben wir dieses Jahr schon die finnische Obi 1 und 2 bestanden, hier braucht man nicht die BH dafür.

Und zwischendurch mussten wir ja ein ganzes Jahr an unserem Aggressionsproblem arbeiten, das war erstmal wichtiger als irgendein doofer Hundesport.

Und wie gesagt, ich habe mir immer versprochen, dass ich erst zu Prüfungen gehe, wenn wir auch wirklich gut bestehen können, nicht mal eben so durchrutschen...

• Zitat

Und wie gesagt, ich habe mir immer versprochen, dass ich erst zu Prüfungen gehe, wenn wir auch wirklich gut bestehen können, nicht mal eben so durchrutschen...

Diese Einstellung teile Ich mit Dir! :gut:

• Hallo an alle

Erst mal ein ganz böses :explodieren:

So jetzt bin ich wieder cooooolllll :joint:
      Simba ist nun 4 monate 10tage

Heute waren wir in der Welpenschule(großes Lob an Sie) kam sehr entspannt an auch Welpi alle standen schon auf dem Platz :hilfe: Habe vergessen das es heute um 14h anfängt bin 30min darüber aber EGAL Hunde sind am Spielen sodass wir nicht stören während die anderen trainieren.

Nach einer weile wurden die Hunde Angeleint, heute trainieren wir das "BLEIB"

aufgebaut durch; fuss Hund in Grundstellung, man läuft an, bleibt stehen Hund in die Grundstellung, dann vor den Hund "BLEIB" mit Handzeichen Loben und zurück in die Grundstellung.

Das Problem ich sage Simba kann es(unter wenig ablenkung)aber kennt das Wort Bleib nicht er kennt Sit und es ist gleich für Ihn

Daraufhin eine sehr erschütterte junge Frau; gefolgt von Kopfschütteln und vor sich hin murmeln das so etwas nicht geht und so weiter :headbash:
      ich hatte mir erlaubt meine Meinung zu sagen das das Wort Bleib für mich unnötig wäre weil er soll beim Sit sich setzen und nur aufstehen wenn ich es erlaube (muss sagen wäre dem Bleib nicht abgeneigt gewesen war nur eine Meinung von mir)da war es für Sie vorbei Beleidigt und Sauer
      da kann ich nur eines sagen :lachtot:

jetzt die frage wer sagt Bleib und wer nicht aus welchen Grunden ?

• Hier ging es um die BH, da ist ein bleib schlicht und einfach nicht erlaubt. Wenn du es nicht nutzen möchtest, sondern nur Sitz und Platz und dein Hund muß dann warten, erklär das deiner Trainerin so.

Wir nutzen statt bleib noch stop. Das heißt halte an, egal wie, aber bleib stehen. Ob sie dann liegt sitzt oder steht ist mir egal. Da muß sie auch warten bis ich sie wieder freigebe. Ein Hund kann das wenn an es richtig aufbaut auch gut unterscheiden. Stop gibts mit Handzeichen, Sitz derzeit nicht mehr, weils in der BH nicht erlaubt ist.

• :verschoben: Wenn ein netter Moderator vorbeikommen würde und die 2 antworten löschen würde
      Erstelle das Thema neu in Haltung & Ausbildung & Erziehung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!