"Rechts" und/oder "Links" clickern
-
-
Hallo
Da nun wieder eine etwas ruhigere Zeit bei uns anfängt möchte ich diese nutzen um meinen Hunden neue Tricks beizubringen.
Also......
Der fertige Tricks soll so aussehen das meine Hündin auch Sichtzeichen in eine bestimmt Richtung läuft bis ich Stopp sage.
Sagen wir einmal Dina liegt etwa zwanzig Meter entfernt im "Platz" und soll dann auf Fingerzeig nach "Links" (mein Links, also ihr Rechts) laufen.
Wie baue ich die einzelnen Schritte sinnvoll auf ohne grobe Fehler einzubauen?
Hat jemand eine Idee dazu oder hat einen Hund der soetwas kann?Liebe Grüße
Jennifer und Co.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
das erinnert mich an das Einweisen beim Dummy.
Ich überleg nur gerade, beim Dummy belohnt der Hund sich durch das Finden des Dummys, wenn er in die gewünschte Richtung geht...Hm, ich glaub, ich würd es so machen, dass ich nen Hütchen oder so hinstelle, wo der Hund hinlaufen soll.
Würde also so aussehen, ich stell mich vor den Hund, Gebe nen Handzeichen für die Richtung, nen Kommando dazu und geh nen Stück mit dem Hund zum Hütchen (1Meter weg)... Wenn Hund es kann, immer weiter weg, so dass der Hund auch lernt, weiter weg zu gehen.
Und dann das Hütchen ausschleichen? In dem man erst was kleineres hinlegt und dann irgendwann garnichts?
Wäre aber nur Theorie, aber so würd ichs versuchen.
Vielleicht hat ja noch wer ne Idee
-
Mit nem Target kann man das sehr gut aufbauen. Was man als Target nehmen möchte, kann man sich aussuchen.
Man fängt mit einem geringere Abstand an und vergrößert diesen dann langsam immer weiter.
Zum anderen kann man Links und Rechts auch bei jedem Spaziergang mit einsetzten. immer wenn man in eine bestimmte Richtung geht, gibt man das Kommando dazu.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!