Buch übers Clickern???
-
-
Hallo zusammen!
Ich überlege mit meinem Ringo das Clickern anzufangen. Ich hoffe das er dann mehr Spaß daran hat was mit mir zusammen zu machen, außer Kuscheln, das liebt er. Gut wir machen auch UO oder andere Sachen. Mit dem Gehorsam bin ich auch recht zufrieden (Verbesserungen sind ja fast immer möglich), aber so richtig Freude hat er nich daran, hab ich zumindest meist das Gefühl.
Bisher möchte ich aber noch nicht einfach so damit anfangen, hab schon einiges hier gelesen, aber hab noch bissel Bammel das ichs falsch aufbaue und mir damit was verscherze...
Nun schreib ich grad an meinem Geburtstagswunschzettel und überlege welchen Buch ich mir da zum Thema wünschen könnte. Ihr hab ja 6 Bücher im Forum vorgeschlagen, aber welches würdet ihr mir empfehlen?
Freu mich schon auf eure Antworten!
LG Maria -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also ich hab vom cadmos hundepraxis - clickertrainung (das lehrbuch für eine moderne hundeausbildung) von birgit laser stehen.
es ist nicht besonders dick, aber ich find das aufbauen ist ganz gut erklärt, auch hintergrundwissen zum verhalten, häufige fehler oder fragen werden geklärt.
zudem werden verhaltensketten erklärt, und wie man sie aufbaut.
und natürlich sind auch ein paar beispielübungen drin. -
Danke Jule+Hektor!
Ich bin schon gespannt wie mein süßer aufs Clickern reagiert und würde am liebsten gleich anfangen, aber gute Vorbereitung is doch alles, grad bei nem Schlitzohr wie ihm.
LG Maria
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!